Was war bei euch heute in und um Karlsruhe los

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maxximus

Echo-Orakel
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
175
Hallo Leute,

kurze Frage in die Runde: hat schon jemand in dieser Saison Nachts gefischt? Falls ja, wie fiel die Erfolgsquote aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Ich wollte ne Tageskarte für n Altwasser in der Gegend kaufen. Aber Spinnfischen ist wärend der Hechtschonzeit nur mit Ködern über 25cm gestattet.
Die Schildbürger sind also schon aktiv im badischen. :D
 
S

Snotling4149

Gast
Watt?
Hol dir doch ne karte vom avk. Da kannst ganz normal fischen...
Ich bin nur alle paar Wochen mal aufm Dorf bei den Eltern und hol mir dann über hejfish ne Karte. Ist kein AVK Gewässer.
In Jahren wo ich öfter unten bin, hol ich mir ne Jahreskarte für den Illinger.

Ging mir auch eher um diese amüsant-unsinnige Regelung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kevin.Lrc

Nachläufer
Registriert
12. Juli 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
13
Alter
32
Ort
Graben-neudorf
War heute 5 Std am Illinger See.
Garnix netmal en Biss
Mit C-rig nix, T-rig nix, normal am Jig nix. Der Barsch lässt noch auf sich warten. Letztes Jahr um die Zeit schon gut Barsche gefangen. ‍War von euch jmd unterwegs und erfolgreich ?
 
S

Snotling4149

Gast
Gibt schon einige flachere Zonen.
Einfach zur Mitte schmeißen ist da sowieso nicht besonders erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.294
Punkte Reaktionen
3.437
Ort
76-KA
Wird aber wirklich sehr schnell sehr tief - aufpassen wegen Barotrauma.

Ich wurde neulich nur wieder daran erinnert, dass schnelle Pegelschwankungen an den Seen Maulsperre bedeutet… Dafür macht das Kajak fahren Spaß
 
S

Snotling4149

Gast
Wird aber wirklich sehr schnell sehr tief - aufpassen wegen Barotrauma.

Ich wurde neulich nur wieder daran erinnert, dass schnelle Pegelschwankungen an den Seen Maulsperre bedeutet… Dafür macht das Kajak fahren Spaß
Ich fische genau darum nie unter 10m.
Der See ist ja Flach-Kraut-Kante.
Immer gucken wo es "Landzungen" gibt (auch n Meter hilft schon) dann reinwaten und hinterm Kraut quer die Kante abwerfen.
Nach n paar Jahren hat man die "Tiefenkarte" eh im Kopf.

Zum Kajak: Ich hab da paddeln gelernt, aber den See darf man eigentlich nur überqueren, Ufer abfahren oder gar Angeln ist soweit ich weis verboten. (Wenn sich die letzten Jahre nichts geändert hat)
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Eig nicht, C-Rig funktioniert prima am Illinger, die meisten Barsche am C-rig da gefangen.

Ist jetzt nicht böse gemeint….aber…
ein paar Beiträge zurück hatten wir es mal über das „Geiern“ von Beobachtern / stillen Mitlesern / alles Knüppler.
Falls euch daran was liegt in der nächsten Zeit / Jahren mit euren Methode / an euren Spots weiter was zu fangen, sollten wir hier eher eine Chatgruppe aufmachen!
Gerade Illinger & Schmuggler kannst im Herbst selbst unter der Woche ne Platzkarte wie am Forellenpuff kaufen weil die Gewässer Dauer belagert werden. Illinger halt vom Ufer aus, Schmuggler Ufer & per Boot/Belly/Kajak.

Also, um das jetzt wieder in eine konstruktive Richtung zu bringen ;)
Noch jemand Interesse an einer Chat/Nachrichtenguppe?
 

Oben