• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Gestern hat uns der kleinste an Board gezeigt, wie's Wallerfischen geht.
Das erste mal mit beim Wallern und fängt gleich seinen ersten, der auch noch größer und vermutlich schwerer, als da Zwerg war. Fisch hatte 1,52m. Foto folgt nachher.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ist normal gibt man Kindern oder Frauen ne Angel in die Hand ziehen sie einen ab.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Hier die Fotos. Einmal Drill und einmal Fisch.
Muss gestehen, haben eine improviesierte "Jokerrute" hinterm Boot treiben lassen, die er beaufsichtigen durfte. Weil wir keine Wallerrute dabei hatten, haben wir einfach die Black Pearl vom Spezl umfunktioniert...WG bis ca. 70gr. War ein spektakulärer Drill mit der Rute und vor Allem für den Kleinen, aber sie hat souverän hergehalten. Schnur war eh a 30er, die Rolle hat auch gepasst...

IMG_2733.jpg IMG_2734.jpg
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Petri dem jungen Fänger, kein Hochwasser bei euch in der Donau Brutus?
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Doch, schon. Aber nicht allzu dramatisch. Allerdings hab ich grad die Prognose gecheckt und bis morgen soll noch was nachkommen. Denk aber, wird wieder nicht fürs Überschwemmungsgebiet reichen und bald wieder fallen.

Fisch wurde in der Altmühl gefangen. Da hats auch erhöhten Stand, wirkt sich aber kaum groß aus.

Sehr interessant übrigens, auf dem Bild aber schlecht zu sehen, der Fisch war total verbissen. Außerdem war er sehr schlank und hatte an recht lapprigen Bauch, was uns drauf schließen ließ, dass es a Mädl und mit der Laicherei durch war.
Folglich, Laichzeit bei uns voll im Gang bzw teils schon durch.
Wasser hatte gestern nicht ganz 18 Grad. Die berühmten 20 Grad sind also auch nicht unbedingt zutreffend, ab der sie mit dem Laichgeschäft beginnen. Der letzte kleine, den wir vor a Woch hatten, hatte seine Laichröhre auch bereits ausgefahren.
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Also ich Fische viel mit Gummifischen zwischen 12-22cm auf Wels. z.B. Kopyto, Shaker etc., sprich alles was Druck macht. Versenke einen Billig-Jig komplett im Gummi, dann kommt als einzige Anbissstelle ein Owner st-66 am Stinger (90kg Gelfecht) in den Gummi. Wenn die Fische eher träge sind wird gejiggt. Wenn sie aktiv sind funktioniert einleiern natürlich auch klasse. Konnten heute in wenigen Angelstunden 3 Welse zum Anbiss reizen & 2 auch landen! Die waren im Neckar übrigens noch vor der Laich.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
als einzige Anbissstelle ein owner st-66 am stinger (90kg Gelfecht)
Bei Hit kann ihn dann nur noch schnurbruch retten. :mrgreen: Halte es so ähnlich allerdings mehr auf Blech als auf gummi aber das prinzip bleibt das selbe u. birnget Fisch... @Pikehead : wie groß ist bei euch ca. der Durchschnitt? bei uns Ca. 120-145cm auf Kukö. Alles andere immer Möglich aber ehr ein sonderbonbon. XD
TL gruß Patrick
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
hahaha.:razz:
Ja bei uns haben wir einen recht anständigen Bestand von fischen von 100-160cm, aber 2m+ ist jederzeit drin. Bei Hochwasser (wie im Moment) sind wahre Sternstunden möglich!
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Gibt wieder was zu berichten. Gestern Abend beim Klopfen.


IMG_2827 - Kopie.jpg IMG_2828 - Kopie.jpg IMG_2830.jpg


Noch was am Rande. Veranstalten am kommenden Samstag a kleines Wallerjägertreffen bei Kelheim.
Treffpunkt ist der Kiesplatz an der Donau bei Herrnsaal gegenüber dem Teufelsfelsen.
Wer aus der Nähe ist (oder auch nicht), ist herzlich eingeladen.
Start ist offiziell ab 15:00h. Von uns werden Biergarnituren, zwei Pavillions und a Grill mit Feuerschale gestellt. Futter und Gesöffe müsste sich jeder selber mitbringen, weil wir keinerlei Planungssicherheit haben.
Das ganze geht bis Sonntag Vormittag. Wer dort pennen will, einfach die Liege mitnehmen, Platz ist ausreichend vorhanden.

Würd mich freuen, a paar neue Gesichter zu sehen. Wer genauere Infos zur Location o.Ä. braucht, soll sich einfach bei mir per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
Wie schauts na aus bei euch? Mal wieder wer los gewesen?

@Brutus
Wie verlief das Treffen?

Mittwoch/Donnerstag geht es wieder ans Wasser,Bedingungen werden ja nahezu Perfekt sein :smile:

Grüße
Chris
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Ohja, klar, das Treffen. Geil war's. Sind doch einige Leute zusammengekommen, auch a paar Überraschungsgäste, die wir nicht erwartet hätten. Lustig war's, a wengerl zuviel Alk hatte ich dooferweise erwischt...wir alle. :-D
Viele Fotos hab ich aber leider nicht...dafür a ganz besonderes...wer siehts als erster. Buhahahahahaaa!!!

IMG_2997.jpg IMG_3002.jpg IMG_3007.jpg IMG_3006.jpg
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Und Waller gabs die letzten beiden Ausritte natürlich auch.

Letzte Woche Freitag einer von mir, gestern war mein Buddy mit draußen und konnte seinen diesjährigen Klopfeinstand feiern. Zwar klein, aber fein. Samstag geht's wieder raus.

Bissl enttäuschend war's gestern, dass nicht mehr ging. Hatten einige richtig fette Steiger, die alle nicht wollten. Waren teils direkt am Köder, am Buddy haben's sogar einmal den Köder gemopst.

IMG_3193.jpg IMG_3440.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Hey Michi :smile:
1. Kannst du nicht schlafen?
2. Da habt ihr euch ja von der Besten seite gezeigt :mrgreen:
3. Petri zu den fängen
4. Man sieht sich

Gruß & TL
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
1. Kannst du nicht schlafen? Doch, bei mir ist doch schon seit Dienstag Samstag. Vorteil, wenn man in Elternzeit ist.
2. Da habt ihr euch ja von der Besten seite gezeigt :mrgreen: - Wie immer halt.
3. Petri zu den fängen - Merci!
4. Man sieht sich - Bestimmt.

5. Warum versenkt man sein Handy? Muhahahahahaaa!!!
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
@Brutus
Geile Aktion! :-D nächstes mal versuche ich auch am Start zu sein.

War heute bzw gestern auch los, die Verhältnisse waren Top wie vor ca. einem Monat, Wassertemperatur steht bei 21,8C. Um 0100 war Einstellen angesagt da die Gastkarte nur bis zu der Zeit gültig ist,leider nur "kleine" aber hat Spass gemacht,insgesamt konnte ich 5 verhaften,2 sind ausgeschlitzt und einen Nachläufer gehabt...womit ich aber garnicht gerechnet,hab ist was mir auf den Rapala J13 drauf gehämmert ist! Ein auf den Punkt genau 90cm Zander :mrgreen: Freude war natürlich riesig und dazu mein neuer PB. Das Zusammenpacken wurde zur Qual,da das Wasser nur so am brodeln war und man überall das Typische dumpfe Plopen gehört hat. Mal sehen, vllt zieht es mich morgen wieder ans Wasser,das Verlangen ist da.
DSC_0089.jpg

DSC_0079.jpg

DSC_0069.jpg

DSC_0071.jpg

DSC_0070_20160623225407880.jpg

Grüße und tight lines!
Chris
 

Oben