• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Sehr schöne Fische die ihr da gefangen habt, bei mir ist momentan flaute! Beissen tun die Biester zwar aber es will einfach keiner hängen bleiben.

Geiles Event Brutus aber die Schwaben hätten vernichtet werden müssen ;) Mein Chef ist auch einer, weiss also woran man da ist ;)
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
So, da bin ich mal wieder.

David, ja, wo du recht hast, hast du recht. Leider kam's halt mal wieder nicht so, wie vorgenommen.

Hab Bilder versprochen. Wie immer keine Hochglanzbilder erwarten, da wir nicht lange mit den Fischen rumhantieren und ich dann und wann auch alleine unterwegs bin.

1. kleiner Ansitzfisch und erster Heimatfisch 2016
2. erster Klopfwaller 2016 mit 1,35
3. der 1,83er vom Spezl (Gras hatten wir zuvor mit Wasser nass gemacht...)
4. 1,65er Isarwaller von gestern Abend. Neuer Klopf-PB...um ganze zwei Zentimeter die Marke erhöht.

IMG_0915.JPG IMG_1501.jpg IMG_1549.jpg IMG_2164.JPG

Und Patrick, merci für's Frühstücksbier heute Früh. Schon witzig, wenn man des nachts unter einer Brücke durchdriftet, die einem irgendwie schon bekannt vorkam und am Morgen wach wird und merkt, hoppala, hier war ich ja schon mal, da hinten wohnt ja da ander Gloifl. :-D;)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Und Patrick, merci für's Frühstücksbier heute Früh. Schon witzig, wenn man des nachts unter einer Brücke durchdriftet, die einem irgendwie schon bekannt vorkam und am Morgen wach wird und merkt, hoppala, hier war ich ja schon mal, da hinten wohnt ja da ander Gloifl. :grin::wink:
Danke Danke, Dude hoffe es hat gemundet. :mrgreen: Petri zu dem geilen Fisch, wenn ich dich wieder auf meiner Strecke sehe versenke ich dein Schlauchboot.XD TL Gruß Patrick
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:. Den gönn ich dir digger! Halt nur den.XD
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Black_Death: Nice weiter so! ;-)

TL Gruß Patrick
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
Danke Danke ;-) hab bei uns momentan eine Stelle im Fluss gefunden wo es nurnoch knallt an der Rute aber leider nur bis 1,20m die letzten 2 Tage bestimmt 6 Stk gefangen in den Abend Stunden nur wart ich vergeblich noch auf einen größeren :)
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Danke Danke ;-) hab bei uns momentan eine Stelle im Fluss gefunden wo es nurnoch knallt an der Rute aber leider nur bis 1,20m die letzten 2 Tage bestimmt 6 Stk gefangen in den Abend Stunden nur wart ich vergeblich noch auf einen größeren :)


Das ist ja mal geil, Glückwunsch dazu! Der Fette lässt auch nicht mehr lange auf sich warten ;) bei mir läuft es echt mehr als schleppend, mein Neid sei euch gewiss ;)
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
Wenn du Barben in deinem Gewässer hast,such die Stelle wo sie laichen und warte bis es dunkel wird,ansonsten gehen dir die Barben auf deinen Köder was jezt nich so pralle wäre und genieße dann die Show,in einem Abschnitt von 200m stehen bei uns 200 Barben mit einer schönen Kiesbank in der Mitte die dahinter direkt auf 1,5-2m abfällt...Die Waller gehen an der Kiesbank lang und gehen auf die kleineren Barben und laichenden Weißfische..hab ich mein Leben lang no ned gesehen.Wenn dann die Kopflampe an machst und mitten im knietiefen Wasser stehst hast du lauter kleiner Waller neben dir rum schwimmen..Bild für die Götter!Beißzeiten bzw Raubzeiten fangen hier gegen 20:00 an und endet dann meistens so gegen 24:00.

DSC_0551.jpg
DSC_0581.jpg
Meinen Jungfischer Cousin mal mitgenommen und ihm seinen ersten Waller beschert :) hab gestern leider 2 verloren aber es hört nicht auf an der Stelle zu rappeln.

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Danke für den Tipp! In meinem eigentliche Wallerrevier kenne ich leider die Laichgründe der Barben nicht, dafür aber in einem anderen Fluss der dort allerdings nur 0,5 m tief ist. Ich werde aber die Augen offen halten wenn ich heute Abend unterwegs bin.

Welche Köder fischst du momentan?
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
Einfach mal Strecke machen und suchen, momentan nur illex Arnaud in der 100er und 110er Version, tief und flach laufend in Naturellen Farben,Beute Schema liegt momentan bei mir bei ca.10-15cm.

Gestern ein weiterer Angler dort gewesen der aber direkt wieder gegangen ist als es dunkel geworden ist, was sein Fehler war. Bekomme die meisten Bisse erst wenn es schon Stock Duster ist.
 

Engin Mainhattan

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hessen
Hallo Leute, habe eben diesen Thred gesehen und mir gedacht da mach ich mal mit. Ich habe mich in der Schonzeit den Wallern gewidmet und wir konnten auch von 5 Ansitz Tagen 4 mit Fisch verwerten. Und dieser war meiner mit 1,90cm ein sehr ordentlich finde ich :mrgreen: Peti Männer schöne Fische die gefangen wurden.
13062279_10209418753212743_2485651936669323183_n.jpg
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@EnjuSF: Dickes Petri an dich der Schnitt klingt echt Gut. Würde es einen Like Button geben hättest du ihn soeben von mir bekommen für dieses Pic.

TL & weiter so

Gruß Patrick
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Hallo Leute, habe eben diesen Thred gesehen und mir gedacht da mach ich mal mit. Ich habe mich in der Schonzeit den Wallern gewidmet und wir konnten auch von 5 Ansitz Tagen 4 mit Fisch verwerten. Und dieser war meiner mit 1,90cm ein sehr ordentlich finde ich :mrgreen: Peti Männer schöne Fische die gefangen wurden.

Oida, schaug o, da Hakkivitch! :lol:

Tja, wir waren gestern auch wieder unterwegs. Spezl und ich haben den Verteidiger.... Wetteinsatz eingelöst und dann kams auch noch soweit, dass nur der Holger gefangen hat, die Wildsau. Unser ärgster Feind! Gut, dass er nicht groß war. In etwa so groß,
Ärgster Feind, außer kommenden September. Da werden wir dir zeigen, wie man richtig Waller fischt, Hakki!!! :twisted::lol::lol::lol:

IMG_2388 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben