• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
War die Tage auch öfter am Rhein unterwegs auf die Schleimer aber keiner wollte hängen bleiben. Hatte insgesamt 3 Bisse aber wirklich keiner hing :/

Ach der Brutus ist mit fischen beschäftigt , da würde ich auch erstmal nix posten !
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1.419
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Hi Leute, nach einem sehr zähen Jahresauftakt hat's bei mir jetzt endlich mit der Spinnrute geklappt. 184cm und fett wie sau.
Foto ist per Selbstauslöser und die leichte Graspanade konnte ich nicht verhindern.
Petri in die Runde und TL


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1.419
Ort
Spothausen (D, CH, F)
7edef58d07843168706896d862cace14.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Petri! Tolles Tier!Ja das freut wenn die Beharrlichkeit belohnt wird! Bei mir lässt der erste Spinnwaller dieses jahr auch noch auf sich warten... aber... nur wer am Wasser ist kann Fisch fangen!

TL

Marc
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Schönes Tier. Petri! :)

Dacht der Herr Brutus wär zurück im Lande?! *hmm*
Er wird sich sicher noch melden, früher oder später. ;)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Disquared1984: Sehr Nice, dickes Petri an dich. Der hat bestimmt laune gemacht :grin:.

Dacht der Herr Brutus wär zurück im Lande?! *hmm*
Er wird sich sicher noch melden, früher oder später. :wink:
Jupp ich warte auch schon auf Michis Bericht. :wink:
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
So, will euch nicht länger auf die Folter spannen, aber first things first: Disquared, saugeiler Fisch!


Nun zu unserem Trip und dazu ein wenig Vorgeschichte. Man hat’s ja wahrscheinlich mitgekriegt, dass unsere Gang ihre Trips immer gerne um ein wenig Demütigung erweitert, sprich wir verspinnen uns in doofste Wetten und ziehen das meist groß im Wallerforum auf uns beziehen die anderen User mit ein.
Dieses Jahr gingen wir bereits zum dritten (und vorerst letzten) Mal mit unserem „Event“ Verteidiger des wahren Blödsinns an den Start bei welchem wir mangels Ideen die User dazu aufgefordert hatten, sich Wetteinsätze für uns zu überlegen. Kamen auch ein paar ganz nette Vorschläge dabei rüber, wobei wir die drei auserwählten mit je einer Flasche Havana belohnen wollten.
Außerdem durften sie auf ihr jeweiliges Favoritenteam setzen, wobei am Schluss zwischen den richtigen Tipps der Gewinner ausgelost wird, welcher einen von uns gesponsorten italienischen Fresskorb erhält.

An den Start gingen vier Teams zu je zwei Mann. Team Schwaben (unser aller Erzfeind), Team Havana, Team Linke & Rechte Hand des Wallers und natürlich die Kings of Kings (ich und mein Buddy).

Da wir letztes Jahr bereits von den Schwaben beschissen wurden (entscheidender Fisch vor Wertungsbeginn gefangen, wovon wir nichts wussten), entschlossen wir uns, es ihnen dieses Jahr heimzuzahlen und haben uns im Vorfeld verbündet.

Soviel zur Vorgeschichte.

In Italien angekommen, empfing uns tolles Wetter, ein niedriger aber konstanter Wasserstand mit einer Wassertemperatur von gut 15 Grad – ergo, tolle Bedingungen, wie die Fänge der vorangehende Woche auch eindrucksvoll bewiesen haben.
Der Samstag stand allerdings noch unter dem Zeichen der Gemeinsamkeit, sprich für den Abend war ein fettes Spansauessen mit gemütlichem Besäufnis angesagt. Geil wars!
Tagsüber fuhr ich mit zwei Kumpels raus zum Köderfische fangen, wobei offenbar bereits ein erster Waller auf eine „Jokerrute“ mit kleinen Pellets einstieg. War leider unhaltbar und der Haken bog nach kurzem Drill auf. Aber egal, die Spansau hats später kompensiert.
Team Schwaben konnte es sich auch nicht nehmen lassen, trotzdem noch zwei Ruten auszulegen. Einfach vom Boot am Steg mit Blei hinten rausgeschlenzt. So bekamen wir dann auch gleich die ersten beiden Waller des Trips zu sehen. Noch am Abend einen brutal vollgefressenen 1,40er (sah aus, als hätte er einen Fußball gefressen) und am Sonntag morgen kam noch ein kleiner mit gut um an Meter.

Sonntag Mittag gings dann endlich los. Die Ergebnisse dieses Angeltages waren allerdings überschaubar. Nur Havana konnte mit einem 1,32 punkten. Allerdings hatten sie scheinbar noch einen der Alphawaller der Strecke am Haken, welcher sich nach kurzem, hammerhartem Drill (wenn man es so nennen mag, er hat eigentlich nur Schnur genommen) wieder verabschiedete. Stefan brachte in der starken Strömung der Außenkurve nicht mal die Rute vernünftig hoch und hat es verpasst, rechtzeitig in’s Schlauchboot umzusteigen.
Die kommenden Tage brachten dann bei allen Teams Punkte aufs Konto, wobei sich langsam herauskristallisierte, dass Schwaben wohl wieder ganz vorne mitspielen werden…schlussendlich haben sie auch gewonnen, obwohl wir beschissen haben, wo’s nur ging.
Insgesamt hatten wir 14 Fische, wobei keine Ausnahmegrößen dabei waren. Der größte wurde von Team Havana gefangen und maß 1,83m.
Wir Kings konnten leider nur einen Fisch auf unserer Habenseite verbuchen, welcher auch „nur“ 1,25m anzeigte. Woran’s gelegen hat, dass wir so abgekackt haben, kann ich nicht genau sagen. Lag’s an der Köderwahl, der Platzwahl (kann ich mir am wenigsten vorstellen)…ich weiß es nicht. Aber egal, so ist fischen einfach.

Mittwoch auf Donnerstag gab es bereits einen kleinen Wasseranstieg mit gut 30cm, Donnerstag auf Freitag kam dann noch ein guter Meter nach und damit bereits überflutete Gebiete, die mir allerdings auch nichts brachten. Nur die anderen haben gefangen. Wixxx..!!! Muhahaha!!!
Freitag nachmittags haben wir Kings es dann zum Abschluss noch spinnend und im Nebenfluss Mincio vertikalend probiert, allerdings ohne Erfolg.

Drei dicke Fische wurden verloren. Oben genannter Alphawaller, bei den Schwaben stieg einer beim Drill vom Schlauchboot aus, weil das Monovorfach am Auge gebrochen ist und wir Kings durften einen Verlust beklagen, weil der Haken kurz hinter dem Widerhaken abbrach. Vermutlich hatte der Haken beim Anhieb nicht vernünftig gegriffen.

Geil war's auch, dass unsere Rookies Linke & Rechteso gut abgeschnitten haben. Beide hatten noch keinen Waller auf ihrer Seite und konnten sich endlich entjungfern. 1,70m und 1,45m maßen die Defloristen.

Eine persönliche Erkenntnis gabs auch noch für mich. Ich hab die ganze Woche fast ausschließlich mit Haarmontage oder gleich nur Einzelhaken gefischt (Drilling/Einzelhaken nur bei drei sehr großen Ködern). Beide Bisse von uns kamen auf Haarmontage und beide Male hing der Fisch am Führungs- und nicht am Fanghaken. Die Erkenntnis lautet also, dass ein passend dimensionierter Einzelhaken vollkommen reicht und den Drilling überflüssig macht.

Trotz allem Ehrgeiz hatten wir wieder eine Menge Spaß da unten und jedem der mal runter will, kann ich das Camp „Casa Siluro“ nur ans Herz legen.
Allerdings haben wir für uns entschieden, dass wir keine Neuauflage der Verteidiger mehr organisieren werden. Dafür wurde es dieses Jahr schon leicht zu ehrgeizig und wir wollen immer noch den Spaß im Vordergrund behalten und nicht irgendwann zu streiten anfangen.

Platz 1: Team Havana – fein raus
Platz 2: Team Linke & Rechte – muss unser Jahresabschlusstreffen im Dezember ausrichten
Platz 3: Team Havana – werden noch an einer empfindlichen Körperstelle gewaxt
Platz 4: Kings of Kings – ein Jahr bei jeder Session ein rosa T-Shirt mit dem Spruch „Wir sollten lieber zum Stippfischen gehen, denn zum Wallerangeln taugen wir nicht!“ tragen und im Wallerforum posten, sowie eine Fahne dabei haben mit ähnlichem Spruch und zu guter letzt gibt’s noch einen Autoaufkleber mit „Ich kann nicht Wallerfischen“.

Das war’s dann auch schon mit dem Trip und meinem Bericht. Leider war’s für mich nicht so erfolgreich wie erhofft, aber geil war’s wie erwartet und meinen ersten Sonnenbrand hab ich inzwischen auch hinter mir. ;-)

Fragen zu Köderwahl, etc. werde ich in diesem Forum nur per PN beantworten. Nicht böse sein.

Wer sich noch ein wenig mehr reinlesen oder Fotos sehen will, den verweise ich hier an’s Wallerforum und den entsprechenden Thread.
Die wichtigen Informationen finden sich auf Seite 1 und 2, sowie der vorletzten, wo sich mein Bericht mit vielen Fotos versteckt.
(Soll bitte nicht als versteckte Werbung interpretiert werden.)

http://www.wallerforum.com/waller/t...51&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1


Inzwischen liegt die Wassertemperatur im richtigen Bereich, sprich diese Woche wird daheim wieder aktiv angegriffen!
 

Soneira

Angellateinschüler
Registriert
5. April 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
IMG-20160403-WA0016.jpg
Hier mal der Beifang vom leichten "barscheln" am letzten Sonntag, ich hätte mit allem gerechnet aber nicht mit nem 1,16m Wels auf nen 2,5cm Kopyto xD
 

Soneira

Angellateinschüler
Registriert
5. April 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Auf jeden Fall ein riesen Spaß !
Obwohl er doch recht fix müde zu kriegen war xD
@Tibo: sicher wären auch 5 oder 7g für den Buhnenkessel ausreichend gewesen die waren aber grad nicht zur Hand ^^ da musst ich eben 10g nehmen ;)
 

Koyote

Twitch-Titan
Registriert
20. Dezember 2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königstädten
Website
tight-lines.de
Hallo Zusammen,

gerade gesehen das es hier auch ein Waller Post gibt, bin zwar kein Waller Angler (fehlt mir die Ausrüstung) aber habe letzte Woche Freitag also am 8.4. festgestellt das auch mit meiner jetzigen einiges geht 8-O.

Ich war mit meiner BC nach der Arbeit am Wasser und habe mit 3" TT Flash Shads geschaut ob ich mal endlich einen Barsch der größer ist als 7cm fange. Als ich die kleinen Fische gefunden hatte, habe ich gehofft das evtl. einpaar Barsche in der Nähe sind. Und um ca. 21 Uhr als ich dann einpacken wollte und noch den letzten wurf machte, kam ein mächtiger bis...

Nach ca. 30 min. wilden kämpfen kam der Fisch zum ersten mal hoch..

2016-04-08 21.20.51.jpg

Und das obwohl ich nur meine 2m BC mit ner 16lb Geflecht Schnur hatte und nen 30er Fluo als Vorfach. Nach weiteren kämpfen konnte ich den Waller endlich landen...

IMG-20160409-WA0002.jpg

Ich sag euch mein erster Waller und dann gleich 1,80 m... Der war sau schwer mind. 30kg. Habe beim Angelladen dann erfahren das einer in der Größe ca. 50kg haben kann. Da ich aber keine Waage für so nen Riesen hatte weiß ich es nicht genau.

Habe echt vor Aufregung und Adrenalin die nacht dann auch kaum geschlafen...

Der Haken sah dann auch so aus...
IMAG0817-01.jpg

lg
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Glück gehabt, dass du ihn landen konntest! War sicher ein top Erlebnis.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Das war bestimmt Adrenalin pur!!??
Dickes Petri zum Barsch-Waller:-D
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Geiles Ding, Dude!

Vergangenen Freitag Nacht hat's bei mir dieses Jahr auch das erste mal gerappelt. Ausnahmsweise aber mal beim Ansitz und natürlich war's gleich wieder so ein Monster, wie bei mir üblich. An Meter hatte der gewiss nicht. Schätz so um die 90 vllt.
 

Koyote

Twitch-Titan
Registriert
20. Dezember 2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königstädten
Website
tight-lines.de
Das war auf jedenfall ein Top Erlebnis und Ehrlich gesagt muss ich das nicht all zu schnell wieder haben, eins reicht mir erstmal ;-).
Wie gesagt konnte wegen dem Adrenalin die nacht kaum schlafen, weil ich immernoch mein "glück" nicht fassen konnte, dass ich Ihn landen konnte ^^.

Ich suche ja immernoch die Barsche und hab echt schon viele stellen Rhein, Altarme etc. ausprobiert und dabei etliche km gelaufen.
Hatte bis jetzt nur einen 7cm Barsch beim Stippen mit Made ...
Mal sehen wann ich den rest finde ^^.

Das nächste mal soll der aber lieber auf meine 2,70er Pezon & Michel dran, da hab ich wenigstens was stäkeres und denke dann gibt es auch nicht all zu viel Muskelkater ;-).
 

Martinus

Forellen-Zoologe
Registriert
14. März 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Meinen Glückwunsch Koyote,

das ist mal ein Erlebnis. Nicht schlecht, dass du den rausbekommen hast!

LG Martin
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Übrigens hatte ich letzte Woche Mittwoch meinen ersten Bootswaller dieses Jahr. 1,35 hatte er. Bild kommt beizeiten.
Tags drauf war a Kumpel mit draußen und die Sau hat dann gleich an 1,83er rausgeballert.

Fotos kommen beizeiten.
 

Oben