• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Engin Mainhattan

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hessen
SAY WHAT ??? :mrgreen:

Ich glaube da musst du mich verwächselt haben. Ich kenne zwar den Hakki, heiße aber immer noch Engin Street Fisher No.1 :lol::lol::lol:
So so September also Spain oder Italy kann doch jeder hehe Spaß. Drücke euch dann mal die Daumen, wenn es so weit ist.
Und vllt bin ich auch am Start...
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Entschuldige vielmals! Dann war das das eine Bild, das er im der Whatsappgruppe gepostet hat, wo er. Icht drauf war, sondern du!
Egal!

Casa Siluro, Italien.
 

Koyote

Twitch-Titan
Registriert
20. Dezember 2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königstädten
Website
tight-lines.de
Dickes Petri an euch :).

Hatte das WE meinen zweiten Waller gehabt :-D.

2016-05-26 13.11.19.jpg

Ich sehe immer nur die Barsche aber keiner will beissen...
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
6.468
Petri Simon, schöner Fisch - aber am Outfit musst noch arbeiten - nimm Dir mal ein Beispiel am Brutus :twisted:
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Steffen, reiß di zamm.

Koyote, Simon:
Simon, hab Bilder von am Spezl vor zwei Jahren, die schauen so ziemlich fast gleich aus.
Ähnliches BB, ähnliche Größe Fisch, gleiche Qualität Bild...
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Von mir a Petri zum kleinen schleimer. :wink:

TL Gruß Patrick
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
IMG_4713.jpg

Ich reihe mich hier mal ein, Wels als Betfang ist ja nicht allzu kurios. In diesem Fall ist der Köder, wie Methode allerdings nicht ganz normal.
Bei einer kleinen Mittagspause mit Aspiusfan an einer Rausche habe ich mal einen Käsewürfel via Nekorig Master ans Texas-Rig gebracht, in der Hoffnung auf eine Barbe.... Naja nach ca. 2 Minuten gab's einen brachialen Biss. Der Drill der vermeintlichen "End-Barbe" am 6lb. FC zog sich über 20 Minuten bis eine schleimiges Vorfach O[SUB]2 erblickte[/SUB]:mrgreen:
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Pikehead:
Käsewürfel via Nekorig Master ans Texas-Rig
Für das Rig würde es wenn es nach mir Ginge dieser Wels in die "Hall of Fame" Gehen!
Petri an dich. Würde auch gerne mal wieder gezielt mit der Spinne los aber finder leider keine zeit da zuviel andere Projekte laufen.

TL Gruß Patrick
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
in der Mittagspause mal eben so ´nen Wels fangen und dann noch mit diesem Rig.....Hut ab :-D
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Vielen Dank euch allen!!

@köderkunst77: Wenns klappt, dann jetzt! Hochwasser, kurz vor der Laichzeit, mehr geht nicht :mrgreen:
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
@Brutus

Wenigstens am Wasser gewesen und Erfahrungen gesammelt ;)
Meine Top Stelle ist auch leer,keine Barben mehr dort und die Waller sind auch spurlos verschwunden,also neue Stellen suchen :smile:
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Sieht bei mir ähnlich aus bis auf ein paar Zander die den Wallerblinker wohl schicker fanden als die Waller selbst ;) Heute gehts aber wieder los, irgendwann wird das schon wieder funzen ;)
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Wie fischt ihr die Blinker eigentlich?
Einfach durchleiern oder Jiggen?
Weil ich war jetzt einige male mit Blinker unterwegs und habe keine Kontakte auf den Blinker gehabt. Ich hab ihn auf den Boden sinken lassen und dann lamgsam eingekurbelt.
Gefischt habe ich am Rhein bei Maxau und im Baggersee mit relativ gutem Wallerbestand.

Gruss, Felix
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Gestern gab es leider auch nix ausser nem nassen Arsch.

Ich fische die Blinker in der Regel oberflächennah, heisst ich lasse ihn auf eine verdächtige Stelle klatschen und hole ihn dann langsam ein. Hab auch die meissten Kontakte im oberen drittel der Wassersäule gehabt, was allerdings wenig repräsentativ ist!
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Im Prinzip einfach durchleiern. Wasserschichten durchfischen kannst so auch. Halt mal sinken lassen, wie du schreibst, mal wie der David gleich oberflächennah einkurbeln...
Ich fisch in den Altwässern hauptsächlich Wobbler. Schön nah und lautstark ans Gebüsch werfen...sollt schon irgendwann funktionieren. Vor Allem kommt grad nochmal fleißig Wasser nach. Evtl soviel, dass das Überschwemmungsgebiet interessant wird fürn Ansitz.
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Brutus beschreibt das schon sehr gut, wenn du so fischst wird auf kurz oder lang einer einsteigen!

Jo bei uns ist schon Land unter, Katastrophenalarm usw. da sollte ein fischen im Überschwemmungsgebiet funzen. Werd auch die nächsten Tage diese Bereiche mit der Spinne abfischen.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Ok das Probier ich dann mal, Danke.
Ich hab hier so ein 60g Effzett Blinker und so ein Welsblinker mit doppeltem Blatt und "Ohrringen" dran, is glaub ich vom Blinker Jörg oder so.


Gruss, Felix
 

Oben