• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Brutus. Empfehle sofortigen Herstellerwechsel! Du weist wie viel wert ich auf Kleinteile Lege, das ist einfach Müll und darin hätte ich nie mehr zu 100% vertrauen also könnt ich das auch nicht mehr fischen. :-? Gruß Patrick
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Carsten, bin selber überrascht.

Patrick, schon aussortiert. Werd auch erst mal nur Wirbel ohne Snaps beim Ansitzen fischen.
Weiß nicht, ob du's gelesen hast, hab das Thema heute auch mal im Wallerforum vorgebracht. Ergebnis, bin nicht alleine mit dem Erlebnis und scheinbar hat's öfter genau diesen Wirbel erwischt. Wird scheinbar unter verschiedenen Labels vertrieben, ist aber immer der gleiche. Hätte mir von am Markenprodukt was anderes erwartet. Gut, kann natürlich auch sonst a Ursache haben, aber vertrauenserweckend ist was anderes.

Wenigstens gibt das kaputte Teil an interessanten Schlüsselanhänger ab.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Du, das kommt ganz auf die Tageslaunen der Waller an. Ich hab die vergangen zwei Tag eigentlich nur im Freiwasser gefischt, auf nicht ganz halber Wassertiefe, weil ich festgestellt habe, dass die Waller teilweise richtig weit hoch gekommen sind. Mein Kumpel hat gestern eher ein wenig grundnäher gefischt, hatte aber auch seine Bisse, konnte aber nur einen Fisch verhaften. Musst halt immer der Situation anpassen.
Da ich beim Klopfen in der Regel immer mit Pose fische, sind die Einschläge nicht so wild. Dabei fische ich aber meist auch mit der Schnur in der Hand, damit ich zaghafte Anfasser auch bemerke und Schnur nachgeben kann, wenn der Fisch abzieht.
Hätte ich jetzt nur mit Blei und Schnur in der Hand gefischt, ich bin mir sicher, dass es bei Weitem nicht so gut gelaufen wäre. Die Attacken liefen überwiegend nach dem Schema ab, dass ich einen heftigen Einschlag hatte, dann kurz Ruhe war und der Fisch erst dann richtig zugepackt und abgezogen hat. Bisse, die ich mit einem sofortigen Anhieb quittiert hab, gingen überwiegend in’s Leere.

Interessant fand ich immer das Drillverhalten gleich nach dem Anschlag. Der große hat sich erst angefühlt, als wär es wieder ein kleiner, bis er dann scheinbar gemerkt hat, dass er am Haken hing. Erst dann ging die Post ab. Ist schon a geile Fischerei.


Ah ok alles klar, glaube ich muss den Burschen hier in der Leine auch mal mit Kunstködern auf den Zahn fühlen, vom Hechtangeln habe ich ja passendes Geschirr...
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Gestern war ich wieder beim klopfen draußen mit am Kumpel. Selber hab ich voll abgekackt - zwei Bisse verhaun- dafür durfte ich an absolut geilen Guidingerfolg verbuchen.
Mei Spezl, die Sau, hat gleich drei Fische gefangen. Wieder keine Riesen (einer echt Mini) aber geil trotzdem. Hat mich gscheit für ihn gefreut. Sein erster Klopfwaller und dazu noch sein erster ü1m dabei gewesen.

Das Beste bei der Tour war, dass der erste Fisch kam, keine zwei Minuten nachdem die Köder im Wasser waren.

Köder rein, dreimal geklopft, "Flo, da kommt einer hoch." "Brutus, Biss!"

Jetzt wird's aber trotzdem Zeit, dass ich wieder zuschlage.
 

Anhänge

IMG_9830.jpg IMG_9833.jpg IMG_9836.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
hey brutus
super wie es bei dir läuft
ich hab leider keine zeit zum wallern komme nur zu kurzen spinntouren
weiter so und viel petri
lg carsten
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Merci, Carsten!
Läuft echt gut. Bin gespannt, was mir die Donau noch alles bringt, wenn ich nach der Raubfischschonzeit dahin wechsel. Jetzt bin ich noch im Kanal unterwegs.

Heut' Abend fahr ich mal für a paar Stunden alleine raus.
Muss meine Wette noch gewinnen. Brauch fünf Waller bis zum Ende unserer Raubfischschonzeit, sprich bis Freitag, 15.05., hab ich noch Zeit. Einer fehlt noch, Mann!!! Hätte ich nicht die insgesamt drei Aussteiger ghabt, wär sie schon längst gewonnen.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Gestern.....ich sag's euch Nerven zermürbend..... Min. 10 Bisse ghabt, alle megavorsichtig. Bis auf einen Fisch, der mal kurz hing, keinen Biss verwandeln können.
Und das allernervigste waren die drei Waller, die eine geschlagene 1/4h mitgeschwommen sind und sich nicht hinreißen ließen...
Das gibt Rache!!!
 

Anhänge

IMG_9877.jpg

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Yeah, Wette gewonnen!!! 1 3/4h vor Fristende kam er gg. 22:15h. Sie werden grad zwar wieder kleiner, aber drauf gschissn! Fisch is Fisch und Hauptsach gwonnen!

Richtig fett war er wieder.
 

Anhänge

IMG_9972.JPG
Zuletzt bearbeitet:
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Servus Dudes!

Nahrungserwerb ist nicht die Motivation, die hinter meiner Angelei steckt. Wobei, jetzt wo die Schonzeit vorbei ist, werd ich meiner Holden hin und wieder mal an Barsch oder Zander (sofern ich sie fange) oder zwei mitnehmen. Schwangere sollen ja regelmäßig Fisch fressen und da greif ich dann lieber auf an heimischen, frischen Fisch zurück aus halbwegs nachhaltiger Angelei (meinerseits) anstatt auf TK- oder „Frischfisch“ aus der Kühltruhe oder –theke im Supermarkt. Will die Gewässerausbeutung nicht unterstützen.

Nichtsdestotrotz soll der Waller ja wirklich nicht schlecht sein. Hör’s ja immer wieder aus’m Bekanntenkreis.
Als ich am Freitag draußen war, hatte ich an Kumpel mit dabei, der frisst sehr gerne Fisch und nimmt sich immer wieder auch den ein oder anderen mit. Ganz scharf war er jetzt mal auf Waller. Hat sich im Vorfeld sogar youtube Videos angeschaut, wie man die am Besten zerlegt. Seinen Kettenfiletierhandschuh hatte er auch dabei. Einerseits bin ich froh, dass nur ich gefangen hab, aber andererseits auch, dass er sich gleich so viele Gedanken darüber im Vorfeld gemacht hat. Kann mir vorstellen, dass das grad beim Waller a rechte Sauerei ist, wennst den abstichst und auseinander nimmst.

So, wieder genug offtopic, lassen wir weiter Bilder sprechen.
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
petri brutus
ünd glückwunsch zum gewinn deiner wette
war am langen woe auch draussen kann aber keine wallerfänge geschweige den bisse verzeichnen
lg carsten
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.450
Ort
Spothausen (D, CH, F)
In der Hoffnung, dass die Laichzeit langsam vorüber ist, hab ich gestern mal wieder den Rhein angetestet und es hat tatsächlich gescheppert :)
 

Anhänge

W1.jpg

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
GEIL!!! So darf's weitergehen.
Italien vor zwei Wochen war bei mir a absolute Nullnummer. Muss jetzt daheim wieder nachsetzen.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Von mir auch Dickes Petri! Hammer Fisch & Top Foto. :D Gruß Patrick
 

vinix101

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenbach, Hessen
Ich bin in der letzten Woche auch mal wieder ans Wasser gekommen, und um 1 Uhr nachts hat dann die neue Heimat PB angeklopft ;)
image.jpgimage.jpg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Schicker Fisch, aber 1 Uhr Nachts ist es bei mir dunkler?!
Musste mal wieder ein Fisch bloß wegen dem Ego des Fängers stundenlang angeleint werden?
 

Oben