• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Darauf sollte wir normalerweise zu zweiter fischen können. Schlauch ist größer, Boot eben auch und wenn's doch ungemütlich wird, dann krieg ich bestimmt noch a zweites oder a Bellyboat an den Start.
 

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
der letzte herbst war welstechnisch richtig gut bei uns ;)


DSC_0597.jpg
141
DSC_0608.jpg
114
DSC_0630.jpg
133
DSC_0665.jpg
150
IMG-20141105-WA0007.jpg

130

IMG-20141111-WA0007.jpg
160

die 1,60m, 1,33m und 1,30m habe ich mit einer aori 9-15g hochgepumpt die anderen mit ner 802m rocke. und das alles beim zanderangeln...

cheers

nick
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Endlich wieder etwas Beteiligung in diesem Thread. Super schöne Fische Nick ;-). Wünsche dir ein dickes Petri das es im kommenden Jahr wieder so gut läuft für dich. Gruß, Patrick
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Echt geil, Nick!
Bin gspannt auf nächstes Jahr in dem Thread.

@ Patrick: übriges, erschreckende News. Wenn du nächstes Jahr zum klopfen kommen willst....25€ verlangt unser Verein ab 2015 für die Tageskarte Boot. Dazu kommen dann auch noch die 10€ für die normale Tageskarte.
Hoffentlich lässt du dich davon nicht abschrecken (bin dran, ob ich evtl. a Sonderregelung für mich rausschlage...mal schaung....).
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Wow, Michi das ist echt bitter. :D Aber für eine gute Session nehme ich das schon in kauf ;-). Aber wenn du was rausschlagen kannst wäre ich auch nicht traurig und wenn nicht trinken wir eines mehr dann schmerzt der Preis nicht mehr so. Gruß, Patrick
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
hallo jungs
erstmal petri an alle
finde das die abteilung waller hier ein bisschen kurz kommt,daher werde ich mich dieses jahr ein bisschen beteiligen.
was mir auffält das die waller alle sehr dünn aussehen,bei uns haben die alle nen ranzen und liegen meistens überm gewichtsschnitt.
auch die anzahl bei uns ist enorm 3-5 fische die nacht sind keine seltenheit und der schnitt liegt bei ca 1.50-1.60m.
das gezielte spinnen betreibe ich nicht wirklich fange aber jedes jahr zwischen 3und 5 waller beim hechtfischen.
wünsche allen viel petri für 2015
gruss carsten
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Hallo Carsten, das ist doch mal ein guter Schnitt! Ich betreibe ausschließlich das Spinnfischen auf Waller. Auf jeden fall schon mal Danke im Voraus das du dich hier beteiligen willst da wie du schon angemerkt hast die Burschen hier etwas zu kurz kommen. Hoffe das ändert sich dieses Jahr hier im Thread und es kommen viele Tolle Pic´s. Gruß Patrick & TL :p
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Saugeil Carsten, noch einer mit an Bord!
Was meint's, wenn wir jetzt dieses Jahr fangen und posten (aktiv gefangene Fische überwiegend), wia'd Sau, ob wir dann 2016 an Wallerking kriegen? :mrgreen:
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
hi ihr beiden
ich denke das es dieses jahr ein bisschen mehr post`s geben wird ,aber ob das mit nem king was wird bezweifel ich ein wenig
da es nicht so viele petrijünger in dieser katerogie hier gibt.
aber wir werden sehen gebe mir auf jeden fall mühe.
gruss carsten
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Die Idee eines Wallerkings finde ich auch interessant und für 2016 bestimmt mal eine Überlegung der Admins wert. Allerdings wäre ich persönlich dafür, dass nur aktiv, also auf Kunstköder gefangene Waller zählen, das "aktive Klopfen" mit Würmchen eher weniger. Mal sehen ob ich da auch ein paar Fische beisteuern kann :rolleyes:
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
An einen King glaube ich jetzt auch nicht was auch nicht sein muss;-). Der Grundgedanke war Ursprünglich mehr Leute für das Aktive fischen auf Wels hier in Deutschland zu begeistern und einfach Tolle Fotos zu sehen. In diesem Sinne wenn die Beteiligung stimmt könnte man Wallerblinker od. Spinner für besonders schöne Fotos verlosen was ich auch übernehmen würde. Muss ich mich mal mit einem Admin auseinander setzten und sehen was das Jahr so bringt. Aber sehr schön mit zu verfolgen wie das Interesse zunimmt. :mrgreen: TL Männer. Gruß Patrick
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Weiß ich doch Michi. ;-) Was wir wirklich brauchen sind mehr Fotos!!!
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
...
Allerdings wäre ich persönlich dafür, dass nur aktiv, also auf Kunstköder gefangene Waller zählen, das "aktive Klopfen" mit Würmchen eher weniger.
...

Darf man fragen, wieso aus deiner Sicht nur Kunstköderwaller zählen dürfen?

Ich werde es diese Saison auch mal wieder häufiger probieren. 2014 war das Verhältnis von Aufwand und Ertrag recht gut bei mir, sprich viele Aktionen während der Angelzeit. Jedoch war ich unterm Strich zu selten am Wasser
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Darf man fragen, wieso aus deiner Sicht nur Kunstköderwaller zählen dürfen?

Ich werde es diese Saison auch mal wieder häufiger probieren. 2014 war das Verhältnis von Aufwand und Ertrag recht gut bei mir, sprich viele Aktionen während der Angelzeit. Jedoch war ich unterm Strich zu selten am Wasser

Ich hab den Kommentar bewusst ignoriert, weil – auch wenn der Wallerking a Scherz von mir war und eh nicht realisiert wird (und nicht werden muss) – dann dürfte nämlich auch kein Wurm-Dropshot-Barsch oder ähnliches in den anderen Kings gezählt werden. :)
Meine Klopfwaller sind dann halt immer mit handgeführten Clonk-Teasern gefangen, ohne Zusatzreizwurmo.Ä.. ;-)
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Meine Klopfwaller sind dann halt immer mit handgeführten Clonk-Teasern gefangen, ohne Zusatzreizwurmo.Ä.. ;-)

^^:D Benutze beim Klopfen inzwischen fast nur noch Kunstköder. Aber eher in Richtung Gummi-fisch bzw. -aal. :)

Habe gestern am Altrhein einen mittleren beim Spinnfischen verloren. Passiert mit "Schonhaken" halt noch öfter als eh schon. Benutze wegen dem Aussteigeffekt beim direkten Welsspinnen auch keine starren Jigköpfe mehr, so hat sichs schon enorm verbessert.
Werde dieses Jahr auch gerne meine Fische hier reinstellen! :)
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
hi brutus
dein beitrag mit dem scherz king trifft doch ins schwarze ;-)
werde am woe bei der wetter vorhersage das erstemal testen gehn aber mit wurm da bei uns bis 16.04 jegliche kunstköder
verboten sind.
gruss carsten
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
:mrgreen:

Ich wart noch a bissl, vor allem, weil ich erst noch den neuen Motor fürs Schlauchi anmelden muss.
Hast du's gut, Alter! Wir müssen hier noch vier Wochen länger warten...

@ Rheinkiesel
Wie läuft des mit den Gummis beim klopfen? Recht aktive Führung?
Hört sich jedenfalls mal nachahmenswert an.
Fisch (bisher) selber nur Naturköder in Form von Grundeln und - aufgepasst, Sakrileg im Anmarsch - Heiligen Kühen und Aiteln.
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
@ Rheinkiesel
Wie läuft des mit den Gummis beim klopfen? Recht aktive Führung?
Hört sich jedenfalls mal nachahmenswert an.
Fisch (bisher) selber nur Naturköder in Form von Grundeln und - aufgepasst, Sakrileg im Anmarsch - Heiligen Kühen und Aiteln.

Von recht aktiv bis in zeitlupe..^^ Kommt immer ein bissl auf die gegebene Situation an. Und ein grosser Gummiaal oder Twister spielt in der Strömung ja schon ohne grosse Bewegung ganz verführerisch. :)

Ich glaub morgen abend gehts ans Wasser ein paar Gummis baden. Ein Versuch ists ja wohl schon mal wert, auch wenn man sie hier momentan wirklich aus den Löchern kitzeln muss.^^
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
So, jetzt könnt die Saison fast starten.
Heute kamen endlich die beiden neuen Ansitzruten, sowie die kürzere Schlauchbootansitzrute (die drei gelb-schwarzen...KEINE BC). Jetzt fehlen nur noch a paar neue Bleie, die Ummeldung des Motors und a paar Grad mehr Wassertemperatur.
 

Anhänge

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Oben