• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
na das sieht doch schon ganz gut aus da kanns ja losgehen
keine biene majas welche ruten fischt du da,kenne mich nicht mehr so aus im rutenwald
(ich)habe aufgehört mit dem tackelwahnsinn
gruss carsten
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
na das sieht doch schon ganz gut aus da kanns ja losgehen
keine biene majas welche ruten fischt du da,kenne mich nicht mehr so aus im rutenwald
(ich)habe aufgehört mit dem tackelwahnsinn
gruss carsten

Genau aus dem Grund, dem Tackle- und vor Allem dem Markenwahn, hab ich mich für die 30€ WTF Never Crack Bigfish entschieden. Beim Wallern ist mir das inzwischen wurscht. Wobei die schwarze Klopfrute und Rolle wieder ein Stück hochwertiger und -preisiger waren. Man merkt zwar, warum sie so günstig sind, aber ihren Zweck werden sie erfüllen und halten.
Bei da Spinnerei mach ich allerdings keine wirklichen Abstriche mehr. Das ist es nicht wert Billigkram zu kaufen.

Sags ja, Aitel und die heiligen Kühe namens Barsch fisch ich fast noch lieber. Achmei...heilige Kühe... :)
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
oh das mit den kühen hab ich garnicht geschnallt die sind meine absoluten lieblinge
bei uns an der lahn sind die fanggarantie
gruss
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
oh das mit den kühen hab ich garnicht geschnallt die sind meine absoluten lieblinge
bei uns an der lahn sind die fanggarantie
gruss

Witzig ist's auch, wennst bei uns im Wallerforum sagst, dass du in Italien auch gern mal kleine Waller anköderst... ;-)
Soviel zu den Lieblingsködern. Jetzt wären Bilder recht. Patrick, warum stellst das Foto von deinem Bekannten letztens nicht ein?!!! :)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Brutus: So sieht es aus, gefachsimpelt wurde jetzt schon richtig gut Jungs;-). Es wird zeit für Taten bzw. schöne Bilder die im übrigen auch mit ein paar kleinen Sachen zukünftig auf der Startseite Belohnt werden!!! Die Bilder meiner Buddy´s stelle ich nicht ein aus Datenschutzgründen u. weil sie das nicht möchten (Spots). Da muss ich schon selber zur Rute greifen u. eigene Fänge Posten. Aber da die ersten fische bei uns schon gefangen wurden bin ich recht zuversichtlich. Gruß Patrick
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
so ists recht schluss mit worten
ab morgen vormittag gehts fischen bis sonntag abend
würmer sind besorgt wetter ist top jetzt fehlen nur noch die fische
werde euch berichten was sich getan hat
petri an alle gruss carsten
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
so zurück von der woe.tour das wetter war wie vorhergesagt top
hab mir ein flaches stück zwischen zwei tiefen löchern ausgesucht wo ich schon viele schöne waller gefangen habe
aber in den zwei tagen hat sich rein garnichts an den ködern getan obwohl ich in der mittagszeit auch brassen und döbel
an der oberfläche beobachten konnte.
2km unter mir waren auch zwei bekannte am fischen in einem tieferen bereich die aber auch schneider geblieben sind.
fazit.die jungs hatten wohl keinen bock
gruss carsten
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@dm3b6: Wir waren Sa u. So zu dritt beim spinnfischen 2gingen leer aus inklusive mir. Und einer von uns hat am Sa 2x knapp über 1,20m gefangen und einen mit Ü 1,60m. Nächstes Wochenende sind wir wieder unterwegs hoffe das ich dann auch zu meinen verdienten Fisch komme nach bereits mehr als 14std werfen. :lol: Alle 3 Fische sind ehr im Flacheren Bereich gefangen worden von 10.00 bis 15.00. Wir hatten auch noch in summe 2 Attacken die wir nicht verwandeln konnten zum Abend hin war dann immer tote Hose. Auf jeden fall sind die Jungs aktiv und ich Hoffe das zeitnah die ersten Bilder eingehen. Gruß Patrick, & TL
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
So, der Erste dieses Jahr wurde gefangen. War allerdings alleine unterwegs (na wie eigentlich immer) und es war schon dunkel. Also habe ich ihm die ganze Lande und mess Tortur ersparrt und ihn im Wasser abgehakt. Ohne Wathose, vermutlich hab ich deshalb jetzt einf übelste Erkältung.. :/ Was macht man nur so alles für seine Lieblinge. Habe ihn aber anhand meiner Rute vermessen, hatte um die 1.70 m!

Auch hier am Rhein noch kein wirklich grosser, aber ich bin happy wie nichts! Schade ums Foto.

BRUTUS: Nicht mal bock jewrils bei dir und bei mir auf Waller zu gehen, bei dir schrints ja auch nette Exemplare zu haben. Ich fänds super. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
hi
petri an alle fänger
ich bin schon langsam nervös noch knapp 5wochen bis ich endlich wieder die spinne in die hand nehmen darf
gruss carsten
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
So nach einer 3 Tägigen Session wo ich leider bis heute das Nachsehen hatte u. die Jungs richtig gut abgeräumt haben, gab es für mich heute auch ein Kleines Trostpflaster. :lol: Leider nicht der größte aber den hab ich mir so hart erarbeitet das ich mich trotzdem richtig gefreut habe. Gruß Patrick
 

Anhänge

First one 015.jpg

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
hi patrick
ja geil dickes petri klein oder gross scheiss egal hauptsache fisch
den hast bdu dir verdient
gruss carsten
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Danke Jungs, hoffe das bei euch auch bald die ersten einsteigen. ;-) @Michi du hast jetzt ja ein größeres Boot da müssen dieses Jahr die dicken kommen!!! Gruß Patrick
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hey Patrick,

dickes Petri!!!
Mein erster Waller wartet schon seit 30 Jahren auf micht....
Also, hauptsache Fisch, wie groß oder klein, egal.

Grüße Jörg
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Joerg: Danke Dir. Das WE kam mir auch so vor wie 30 Jahre..:lol: Aber hat ja noch geklappt kann nur noch besser werden. Hoffe das bei dir auch mal ein richtig guter einsteigt das macht einfach nur spaß u. richtig süchtig. Gruß Patrick
 

Oben