• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
@köderkunst, erstmal Petri! Schöner Fisch und guter Start in die Saison! Habt Ihr 3 Tage nur "gesponnen" oder haben die ander Buben stationär auf Waller geangelt? Würd mich einfach mal interessieren, da ich diese woche auch die saison anfangen will...

Tight Lines

Gruß

Marc
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
@Joerg: Danke Dir. Das WE kam mir auch so vor wie 30 Jahre..:lol: Aber hat ja noch geklappt kann nur noch besser werden. Hoffe das bei dir auch mal ein richtig guter einsteigt das macht einfach nur spaß u. richtig süchtig. Gruß Patrick

Dafür müsste ich mal gezielt auf Waller fischen ;-)
Wir haben zwar Waller in den Baggerseen, aber wird eigentlich nicht drauf gefischt, nur mal kleinere als Beifang werden gefangen...
Aber da müssen ja auch größere Sein...
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.825
Alter
35
Ort
Bayern
@Marc: 3 Tage nur spinnfischen jeden tag ca. 7 bis 9 Std. Ich betreibe kein Ansitz auf Wels u. meine Freunde auch nicht. Gruß Patrick
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Habt Ihr da unterhalb von Wehren gefischt nehme ich an... kamen die Bisse dort mehr grundnah, an der Ströhmungskanste oder oben?
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.825
Alter
35
Ort
Bayern
@Marc: Das Variiert und kann man so pauschal nicht sagen. Die Wassertemperatur ist derzeit grenzwertig und schwankt zwischen einem Grad mehr oder weniger. Gefangen haben wir die tage in allen wasserschichten doch die meisten in Grundnähe. Im Winter Grundkontakt halten und Löcher sowie rinnen aufsuchen. Strömungskanten sind immer eine heiße stelle. Bei entsprechender Wassertemperatur ist Oberfläche und Mittelwasser anfangs einen Versuch wert (würde trotzdem den Grund auch bearbeiten da die Tagesform der fische nicht immer gleich ist). Ich suche eig. immer stellen die Augenscheinlich schon verdächtig aussehen u. stecke in diese dann viel Ergeiz u. zeit rein. So bekommt man mit der zeit einige Spots die man nacheinander abklappern kann was dann auch mehr Erfolg bringt. Man muss halt am ball bleiben bei neuen stellen bis man einen fängt u. die Bestätigung hat das es an besagter stelle funktioniert. Der kleine von mir war an der Oberfläche, hoffe das gleich was geht bei dir zum Saison beginn u. du nicht so lange rumeiern musst wie ich. Gruß, Patrick TL (bei Erfolg bitte Fotos);-)
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Numero uno Klopfwaller 2015. Gestern Nacht im Rhein-Main-Donau-Kanal.
1,30 hatte er. Endlich a Klopfwaller signifikant über 1m.


Bilder sind nicht der Oberbrüller und das „Froschmaul“ ist ein Codewort im Zuge einer Wette. Muss immer mitfotografiert werden, sonst zählt der Fisch nicht. :)
Außerdem sollte ich auch mal an zweiten Handschuh für die linke Hand mitnehmen.
 

Anhänge

IMG_9493.jpg IMG_9495.jpg IMG_9504.jpg IMG_9514.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.458
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Petri zum Klopfwaller!
Hier mal die ersen zwei Spinnwaller des Jahres - 88 und 187cm.
Gefangen im Rhein auf GuFi.
Fotos per Selbstauslöser...
 

Anhänge

Waller_88.jpg Waller_187.jpg

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.825
Alter
35
Ort
Bayern
Petri Jungs tolle Fische! @Michi sehr Geil freue mich total für dich! Dann muss ich auch mal wieder los :wink: wenn unsere freunde wieder Aktiv sind. Gruß Patrick
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
petri jungs schöne fänge
war die letzte zeit viel spinnen auf hecht hatte auch einen wallerbiss den ich leider nicht verwerten konnte
dafür gabs gleich am 16.04 den bissher einzigsten hecht mit 1.09m
lg carsten
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Und weiter geht's.

Gestern Nacht zwei (drei - einer noch vom Spezl mit knapp über 1m) gefangen, zwei versemmelt.
1x ca. 1m
1x neuer PB in D - 1,63m

P.S.: Da Große wurde nicht lange auf'm Trockenen rumgeschleift, wir haben alles stark gewässert...nur vorsorglich erwähnt, um unnötigen Nörgeleien entgegenzuwirken. ;-)
 

Anhänge

IMG_9540 - Kopie.jpg IMG_9549 - Kopie.jpg IMG_9550 - Kopie.jpg IMG_9552.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Ahja, nur so am Rande.
Richtig schöne Bilderwird’s von mir wahrscheinlich nie geben. Wollen es immer schnellstmöglichhinter uns bringen und nehmen dabei nicht groß Rücksicht auf Ausleuchtung undsuper Posen und oft wird ich auch nur alleine unterwegs sein, wo’s mimfotografieren dann sowieso noch schwieriger wird.
Aber der Thread heißtja glücklicherweise nicht „Schöne Wallerbilder Thread“.

 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Ahja, nur so am Rande.
Richtig schöne Bilder wird’s von mir wahrscheinlich nie geben. Wollen es immer schnellstmöglich hinter uns bringen und nehmen dabei nicht groß Rücksicht auf Ausleuchtung und super Posen und oft werd ich auch nur alleine unterwegs sein, wo’s mim fotografieren dann sowieso noch schwieriger wird.
Aber der Thread heißt ja glücklicherweise nicht „Schöne Wallerbilder Thread“. :)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.825
Alter
35
Ort
Bayern
Petri zum neuem PB in Good old Germany. :grin: Freue mich riesig das es bei einigen so gut läuft u. der Thread hier am laufen gehalten wird. Sehr Geil! Gruß Patrick. PS: Bitte weiter machen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Und weiter geht's.

Gestern Nacht zwei (drei - einer noch vom Spezl mit knapp über 1m) gefangen, zwei versemmelt.
1x ca. 1m
1x neuer PB in D - 1,63m

P.S.: Da Große wurde nicht lange auf'm Trockenen rumgeschleift, wir haben alles stark gewässert...nur vorsorglich erwähnt, um unnötigen Nörgeleien entgegenzuwirken. ;-)

Wenn ihr die Fische beim Klopfen fangt, wie tief unterm Boot hängt der Köder?
Das muss doch bei so einem kleinen Boot und womöglich kurzer Distanz zwischen Köder und Rute enorm knallen im Arm?!


Petri übrigens zum PB
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Du, das kommt ganz auf die Tageslaunen der Waller an. Ich hab die vergangen zwei Tag eigentlich nur im Freiwasser gefischt, auf nicht ganz halber Wassertiefe, weil ich festgestellt habe, dass die Waller teilweise richtig weit hoch gekommen sind. Mein Kumpel hat gestern eher ein wenig grundnäher gefischt, hatte aber auch seine Bisse, konnte aber nur einen Fisch verhaften. Musst halt immer der Situation anpassen.
Da ich beim Klopfen in der Regel immer mit Pose fische, sind die Einschläge nicht so wild. Dabei fische ich aber meist auch mit der Schnur in der Hand, damit ich zaghafte Anfasser auch bemerke und Schnur nachgeben kann, wenn der Fisch abzieht.
Hätte ich jetzt nur mit Blei und Schnur in der Hand gefischt, ich bin mir sicher, dass es bei Weitem nicht so gut gelaufen wäre. Die Attacken liefen überwiegend nach dem Schema ab, dass ich einen heftigen Einschlag hatte, dann kurz Ruhe war und der Fisch erst dann richtig zugepackt und abgezogen hat. Bisse, die ich mit einem sofortigen Anhieb quittiert hab, gingen überwiegend in’s Leere.

Interessant fand ich immer das Drillverhalten gleich nach dem Anschlag. Der große hat sich erst angefühlt, als wär es wieder ein kleiner, bis er dann scheinbar gemerkt hat, dass er am Haken hing. Erst dann ging die Post ab. Ist schon a geile Fischerei.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Der nächste auf der Habenseite von gestern Nacht. Zwei Bisse, ein Fisch.
Knapp über an Meter. Also wieder a kleinerer Bursch.
 

Anhänge

IMG_9696.jpg

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.825
Alter
35
Ort
Bayern
Petri!!! Egal die Größe kann man sich nicht immer aussuchen Hauptsache es läuft:wink:. Hab bis jetzt nur einen Verlust zu verbuchen war aber kein schlechter. Gruß Patrick
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Freu mich ja eigentlich über jeden Fisch, aber der kleine war nur a schwacher Trost, nachdem ich mich nach dem ersten Biss so ärgern musste.
Weiß nicht wie und warum, aber beim ersten Biss ist mir beim Anschlag der Wirbel gebrochen. Hätte mich echt in den Arsch beißen können.
Unicat Qualitätswirbel bei denen man meint, die sollten es herhalten...über 100kg Tragkraft...ich weiß, das ist nicht alles aber nichtsdesoweniger sehr, sehr ärgerlich!!!
 

Anhänge

IMG_9694.jpg

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
petri brutus
bei dir läufts ja
komisch der wirbelbruch hatte ich auch noch nicht in der gewichtsklasse
lg carsten
 

Oben