• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vinix101

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenbach, Hessen
Nein absolut nicht, der eigentliche Hintergrund des Anleinens war, dass bei uns eine Entnahmepflicht für Welse besteht und der Fisch am Morgen in ein anderes Gewässer umgesetzt wurde. Nur wegen irgendeiner sinnfreien Regelung eines Vereins werde ich mit Sicherheit nicht einen solchen Fisch abschlagen um ihn dann in die Büsche zu werfen... Ich bin auch kein Freund des Anleinens aber in dieser Situation war es ganz eindeutig das kleinere Übel für den Fisch, ich hoffe ihr seht das ähnlich.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Finde ich in dem Fall auch absolut in Ordnung! Petri!
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Ehrlich gesagt habe ich sofort auch so wie Lui gedacht.

Wieso nicht im dunkeln fotografieren, es muss ja nicht immer ein Hochglanzforo sein. Fange ich im dunkeln einen Wels und muss ihn fotografieren (hier herscht auch die sorry aber dumme Entnahmepflicht) rutscht er mir danach immer aus der Hand. Diese Fische sind einfach so schleimig. ;) Und das Anbinden kann ja dem Waller grobe Verletzungen zufügen, ihn dann noch in ein anderes Gewässer setzen ist dann auch sinnlos.

LG
 

vinix101

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenbach, Hessen
Ehrlich gesagt habe ich sofort auch so wie Lui gedacht.

Wieso nicht im dunkeln fotografieren, es muss ja nicht immer ein Hochglanzforo sein. Fange ich im dunkeln einen Wels und muss ihn fotografieren (hier herscht auch die sorry aber dumme Entnahmepflicht) rutscht er mir danach immer aus der Hand. Diese Fische sind einfach so schleimig. ;) Und das Anbinden kann ja dem Waller grobe Verletzungen zufügen, ihn dann noch in ein anderes Gewässer setzen ist dann auch sinnlos.

LG

Ja im Prinzp sehe ich das genau so wie du, vorallem am Main Handhabe ich das evtl ähnlich :wink:
Leider aber funktioniert das Ganze nicht mehr wenn dann auch noch ein Vorstandsmitglied hinter dir steht...
Außerdem denke ich das ein Wels unter bestimmten Umständen (sauber gehakt, anständiges Seil und der richtige Ort zum Anleinen)
sehr viel weniger bzw. kaum Schaden davon trägt als von zB. einem unsachgemäßen Drill, handling oder einer miesen Montage...
Von daher werde ich das unter solchen Umständen immer wieder so handhaben.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
YEAH! Gestern endlich wieder zugeschlagen! Der bisher mächtigste dieses Jahr...muhahahahahaaa!!!
Hat gestern unter Wasser teilweise richig gekocht konnte aber wirklich nur den einen vehaften, obwohl ich Bisse noch und nöcher hatte. Nach gut 20min. bereits 3 Bisse. Die waren aber fast alle nur ganz kurz und dann haben die Fuckers gleich wieder losgelassen.
Waren auch einige richtig geile Sicheln am Echo.....ohmann!!!
 

Anhänge

IMG_1269.jpg IMG_1272.jpg

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Petri Michi. ;) Ich hab mir jetzt gerade noch schnell einen mit der Spinnrute geschnappt vor dem Abendessen. Sorry für die schlechten Bilder war aber alleine Unterwegs u. musste schnell gehen damit er wieder ins Wasser konnte. Gruß Patrick (Drill war Geil)
 

Anhänge

IMAG1018.jpg IMAG1013.jpg

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Geil! Den Platz kenn' ich... ;-)

Hier ist seit Sonntag absolute Flaute. Wenn Steiger, dann nur sehr unmotiviert und nicht hoch, gestern nicht mal das.
Hab dabei nicht mal immer die gleiche Strecke befischt, dass ich mich drauf rausreden könnte, ich hätte sie verklopft...
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Michi, Jup ist der platz aber diesmal hab ich gewonnen nicht der Fisch:wink:. Fahre die Woche a noch zum klopfen bin echt gespannt. Würde darauf nichts geben das ein kleines Tief ist das ändert sich doch bei den Jungs ständig. Gruß Patrick
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Das Problem ist, ich hab ja schon wieder a Wette laufen und die anderen zwei Penner liegen seit heute Nacht 2:1 vorn...wobei die als Team acht Waller fangen müssen und ich als Einzelkämpfer nur fünf. Gestern Abend lief auch schon wieder nix bis auf den einen Biss, den ich ganz zuletzt hatte...
Wenn mich heute der Zahnarzt nicht zu sehr quält, dann geht's sofort wieder raus und morgen sowieso.

Dieser Druck...hahahahahahaaa!!!
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Ich setze auf dich,:cool: die wette gewinnst du locker. Brauchst nur 1x gute Nacht dann hast die Nummer eh scho im Sack.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Tja...nicht so voreilig. Hab mir gestern eine Nacht ausschlafen gegönnt und die zwei Seckl haben die Chance genutzt und auf 5:1 erhöhrt. Drei Fische sind gefallen vergangene Nacht. Sie brauchen jetzt noch drei, ich immer noch die vier.
Heute geht's wieder raus. Wenn die wieder so gut ist, hab ich wohl bald ein neues Tattoo.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
:lol: Dann gib mal Gas Meister außer du willst es unbedingt.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Hab wieder einen.
Leider haben die anderen Seckl heute Nacht auch wieder zwei gefangen. Steht damit 7:2 für die und ich bin damit nur noch einen Feindwaller vom Tattoo entfernt. Bräuchte selber noch drei und kann heute nicht raus.
 

Anhänge

IMG_1388.jpg

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Jo, ging schon. 115...120cm circa.

Samstag hatte ich noch einen verloren nach kurzem Drill. Hat sich auch nicht zu schlecht angefühlt.
 

Oben