• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
:):):) sowas kommt genau richtig, wenn man auf der Arbeit wenig zu tun hat.

ich seid ja wirklich Verrückt :) aber das macht euch nur noch sympathischer. Mit dem Holger seid ihr wirklich, wie Joko und Klaas in der Anglerszene. ;)
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Geiler Vergleich!

Gestern hat's übrigens endlich wieder gescheppert. Alles nicht die Klopper, machen aber auch sehr viel Spaß.
 

Anhänge

IMG_1536.jpg IMG_1539.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Zu dem letzten gibt's übrigens auch noch a lustige/interessante Geschichte zu erzählen.

War mit am Angelbuddy auf der Donau unterwegs, hatten schon a gute Strecke und einige interessierte Steiger ohne Biss hinter uns, als ich wieder einen auf’s Echo bekam. Der Bursch stieg hoch zum Köder, schwamm a Weile mit und hat dann gebissen. Wie so oft ging der Anschlag in’s Leere und ich hab mich natürlich gscheit dabei geärgert. Was gleich auffällig war, dass es, wie sonst üblich, kein Echo vom abtauchenden Waller auf dem Echolot zu sehen gab. Hab dem aber erst mal keine weitere Beachtung geschenkt. A kurzer Lupfer der Rute hat gezeigt, dass wenigstens der Köder noch dran war, welchen ich erst mal unten ließ, sollte der Fisch evtl. nochmal attackieren.

A wengerl frustriert hab ich den Flo gefragt, ob er das grade mitgekriegt hat. „Ja, Biss oder?!“
Auf’m Echo hat mich danach ein wenig gewundert, dass die Köderlinie so sinusförmig rauf und runter ging, was ich erst auf den Wellenschlag zurückgeführt hab, weil’s zu dem Zeitpunkt a wengerl windig war. Nachdem seit der Attacke inzwischen gut 2 – 3 Minuten vergangen waren und sich nix mehr getan hat, dachte ich mir, hol ich den Köder mal raus und schau, ob noch alles vernünftig hängt.


Ich fang zu kurbeln an und denk mir noch, zefix, ist der Köder auf einmal schwer geworden, als derTanz plötzlich beginnt. Erste verdutze Reaktion: „Flo, do is ja oana dro!“


Scheinbar hab ich dem Seckl bei der Attacke den Haken doch in die Schnauze geballert, aber der hat sich darum gar nix geschissen und ist seelenruhig weiter mitgedriftet. Man hat ja nicht mal was am Schwimmer bemerkt, dass sich da unten was rühren würde und erst, als ich ihm dann richtigen Druck entgegengebracht hab, weil ich den Köder hochholen wollte, hat er gspannt, dass da was nicht passt. Das i-Tüpfelchen dieses Fisches war zusätzlich, dass er trotz seiner noch geringen Größe, einen richtig starken Drill abgeliefert hat. Hätte ihn größer geschätzt, bis ich ihn schließlich gesehen hab.

Zu erwähnen sei noch, dass ich beim Klopfen mit den ja relativ dünnen Owner ST41 fische und ihn damit sehr knapp an der Oberlippe gehakt hab (siehe erstes Bild oben). Vielleicht hat er es gar nicht gespürt, kann mir das aber irgendwie kaum vorstellen.
Naja, bin jetzt jedenfalls wieder um eine lustige Angelanekdote reicher.


Ist euch a ähnliches Verhalten evtl. selber schon untergekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
1.427
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Dann mal 'Pätri' zur verlorenen Wette :-D

Hier mal zwei ordentliche Rheinwaller vom WE.
Dazu gab`s noch zwei Kleinere und einen Abriss :-/

TL
 

Anhänge

W1.jpg W2.jpg

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Mei Mich,

such dir endlich mal jemanden in deiner Gewichtsklasse ....

Petri
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Du, der kam gestern so schnell hoch und hat so energisch zugepackt, dass ich ihm den Köder nicht mehr rechtzeitig wegziehen konnte. :)

Aber recht hast, wär mal wieder Zeit für einen min. ü150.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Aber recht hast, wär mal wieder Zeit für einen min. ü150.
Dann solltest du mal wieder zur Spinnrute greifen Michi :wink:. Aber trotzdem schön mit anzusehen das du so konstant fängst hat auch etwas. Gruß Patrick
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
22.996
Ort
Lörrach
Eigentlich wollten mein Kumpel und ich heute Grundeln zuppeln gehen. 60 Grundeln in 3 Stunden. Läuft. Mein Kumpel kam dann auf die Idee, eine Grundel an die Hechtrute zu hängen. Auswurf, Pose richtet sich auf, wackelt und ist plötzlich weg. Komisch, die eben erst erschlagene Grundel ist doch tot? Oder nicht? Kurzes fühlen an der Schnur: Da zieht was! Heraus kam ein Hecht mit 80cm.

Ich dachte, ich schließe mit der Idee an und legte eine Grundel mit meiner leichten Hecht-Spinnrute mitsamt Grundblei in die Rückströmung hinter einer Buhne. Nach rund 30min schoss plötzlich die Schnur raus, wie ich es noch nie erlebt hatte. Anschlag: Hängt. Aber komisch, zieht stark aber ohne in die Rute zu schlagen. Zuerst dachte ich an ein kapitales Stück Holz, aber letztendlich wurde es ein Wels mit rund 1,30m und schlanken 6,3kg. Zugleich mein erster Wels, mein bisher größter gefangener Fisch und bei rund 40 Grad und an der leichten Hechtrute auch der wohl anstrengendste Drill, den ich bisher hatte. Eines ist klar: Mein erster und letzter Wels war das nicht :)
 

Anhänge

11794528_10206965675847638_6159847342672566330_o.jpg
Zuletzt bearbeitet:

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@PM500X Petri zum ersten Catfish schöner Bericht eurer Session:wink:. Man möge sich vorstellen du würdest es gezielt betreiben da man sagen muss wo einer ist sind mehr.:lol: Viel spaß u. dicke Arme bei deinem weiterem Werdegang. Gruß Patrick
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
22.996
Ort
Lörrach
Danke, Namensvetter :) Wir sind schon das ein oder andere Mal auf Raubfisch angesessen, aber bis auf einige Hechte ging kein anderer / größerer Raubfisch dran. Der Wels heute war die Premiere und wie gesagt, wird nicht mein letzter sein :) Grüße, Patrick
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Ohje noch ein Patrick du bist verloren:lol:. Spaß bei Seite das mit dem Ansitz ist meist nicht so der Hit hat mir die Erfahrung an unsern Gewässern gezeigt. Mit der Spinnrute hast du sicherlich sehr gute Karten.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Hey, anderer Patrick, geiles Ding & schöner Fisch. Die Färbung ist toll! Weiter viel Spaß und Erfolg beim Wallern.

Hey bekannter Patrick! Wahrscheinlich stimmt das mit der Spinnrute...
Langsam wird's echt peinlich...die werden immer, immer kleiner, statt wieder mal größer... Dass so ein Zwerg überhaupt auf's Klopfen reagiert. Ohmann... :) :) :)
Wenigstens kann ich mich beruhigen, kleiner kann's kaum mehr werden und ja, diese Konstanz gefällt mir auch. Drei Ausfahrten seit letzten Samstag und alle von Erfolg gekrönt. So darf's noch ein bisschen weitergehen.

Morgen ist mal wieder ein Ansitz am Erfolg versprechenden Gewässer eingeplant.
 

Anhänge

IMG_1637.jpg

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Warte noch Michi ende September werden die Jungs von ganz alleine wieder größer:lol:. Meine Kumpels fangen zur zeit a nur bis max 1,40m. Wenn der Erste Schnee kommt wird's dann wieder interessant mit den ein oder anderen Kapitalen.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Alter Schwede.....Ansitzen ist bei mir dieses Jahr echt nicht feierlich. Einen Fisch konnte ich dabei bisher landen, ansonsten nur Pleiten, Pech und Pannen. Bei Fehlbissen angefangen, zu Schnurbrüchen, bis zu in Hindernissen verlorenen Fischen und schließlich sogar noch a Wirbelbruch (der an der Angelschnur, nicht in meinem Rücken). Alles dieses Frühjahr!!!
Am Samstag an besagtem erfolgversprechenden Gewässer gewesen, voll der Zuversicht die Montagen ausgebracht, um kurz nach zwölf den erwarteten Biss bekommen. Hin zur Rute, Anschlag, Fisch hängt, gedrillt, Fisch unter Wasser in Wurzel o.Ä. geschwommen. Trotz aller Versuche, ihn wieder frei zu bekommen (mim Boot rausgefahren, "links und rechts" gezogen, etc.), musste ich schließlich die Schnur abreißen.
Das sind die Momente beim Fischen, die wurmen und beschäftigen mich immer schwer. Zu hoffen, dass er es unbeschadet übersteht. Dabei haben wir nicht mal wirklich risikoreich gefischt...
Zu Allem Überfluss haben wir scheinbar noch an weiteren Biss verpasst. An der zweiten Rute hat in der Früh der Köder gefehlt.
 

Oben