• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Nur als kleiner tip
kleb n Stück isoband über den knubel auf der Spule
Bei mir waren die bei 2 Rollen so scharf das sie die Schnur durchtrennt haben.
Danke gut zuwissen hatte paar mal drüber gefühlt machte einen guten Eindruck. Die info kam auch genau zum richtigen Zeitpunkt wollte grade schnur drauf knallen.
Kannst du mir was zum maximal wg der rolle sagen?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Habe hier gerade die Kartons meiner Tatula 100 HSL und TypeHD 200 HSL liegen und versucht rauszufinden welchen Dragclicker ich wohl nehmen müsste?
Anhang anzeigen 215286

Bin da nicht wirklich weiter gekommen da ich noch nicht mal den Jahrgang meiner Röllchen eindeutig bestimmen kann...
Zudem habe ich den Verdacht dass es wurscht ist?? Beide haben 6kg Bremskraft und die Bremsen sind vermutlich baugleich?!

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

Danke& Gruß

2019 Tatula 100 & 2019 Tatula 150/200 sollte passen.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Moin,
gibt es die Möglichkeit über AliExpress an ersatzspulen für eine curado 71mgl und eine curado BFS zu kommen? Die eigene suche verlief leider erfolglos.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
3.476
Ort
76-KA
Moin,
gibt es die Möglichkeit über AliExpress an ersatzspulen für eine curado 71mgl und eine curado BFS zu kommen? Die eigene suche verlief leider erfolglos.

finds raus, schreib nem Händler. Da die Rollen dort auch nicht günstiger sind würde ich aber nicht damit rechnen, dass die Spule es wäre. 30€ kostet die 70er MGL Spule in Deutschland
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
3.476
Ort
76-KA
Echt? Wo gibt es die denn in Deutschland zu kaufen? Offenbar sind meine Google skills ausbaufähig
Bei jedem Shimano Händler dem du sagst was du möchtest - der gibt dann, wenn du vorberietet bist, die BNT Nummer in seinen Computer und sagt dir direkt ob das Teil im Zentrallager lieferbar ist.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.884
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich traue der Schnur definitiv mehr zu.
Zumindest hat sie gestern einen Ü100 Waller ohne Beschädigungen gehalten und den ersten (Vor-)Saison Zander. Das Dumme war nur, dass Walli auf halber Strecke ausgestiegen ist und die bessere Bratplötze noch geschont ist.
Dafür kann die Schnur aber nichts. Sollte sich mal etwas nachteiliges ergeben, gibt’s definitiv ne Info dazu. Die 25lbs Variante ist das stärkste was ich für die Bantam nutze.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Die 25 lbs werde ich mir evtl auch noch besorgen. Habe allerdings vorhin die 20 lbs mal am Türgriff festgebunden und am anderem Ende me 8er Schlaufe gemacht, gummierten Handgriff von ner Zange eingehängt und konnte sie zerreißen.

Aber ich werde die Schnur trotzdem als Backing und im Cover testen
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.884
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, aber der FG ist ja meine einzige Verbindung und der kommt ganz gut an die Tragkraftangabe ran. Unabhängig davon ist die stärkste Bremskraft in meinem Bestand 58,84N ( :cool: ) = Ryoga. Solange die Schnur darüber liegt, sind mir die Werte quasi egal.
 

kenshi

Nachläufer
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
Ort
Bergkamen
Hi ich habe von einem Kollegen die Fishband gh100 bekommen da er zwei davon hatte. Wie viel Wurfgewicht kann sie nach oben hin?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich habe vor zwei Wochen über Aliexpress Drillinge 3x extra stark von Proberos bestellt. 50 Stück in Größe 1/0 für 18,56 € all incl.. Sind gerade angekommen. Die Qualität sieht sehr gut aus. Die sollen den einen oder anderen Crankbait welstauglich machen. Die Hakenspitzen "kleben" nicht auf dem Fingernagel. Mal sehen ob die noch einen Feinschliff bekommen. Allerdings gilt auch, je spitzer, desto schneller werden sie stumpf.

https://de.aliexpress.com/item/1005..._list.0.0.21ef5c5fdVLZbk&gatewayAdapt=glo2deu

DSC00001.JPGDSC00002.JPGDSC00003.JPGDSC00004.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ich habe vor zwei Wochen über Aliexpress Drillinge 3x extra stark von Proberos bestellt. 50 Stück in Größe 1/0 für 18,56 € all incl.. Sind gerade angekommen. Die Qualität sieht sehr gut aus. Die sollen den einen oder anderen Crankbait welstauglich machen. Die Hakenspitzen "kleben" nicht auf dem Fingernagel. Mal sehen ob die noch einen Feinschliff bekommen. Allerdings gilt auch, je spitzer, desto schneller werden sie stumpf.

https://de.aliexpress.com/item/1005..._list.0.0.21ef5c5fdVLZbk&gatewayAdapt=glo2deu

Anhang anzeigen 215666Anhang anzeigen 215667Anhang anzeigen 215668Anhang anzeigen 215669
Hast du mal nen Zugtest gemacht? Mir sind schon einige ALI Haken bei so einer Belastungsprobe aufgebogen. Probiere es bitte mal aus und teile uns deine Erkenntnisse mit.


Danke
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
3.842
Hat jemand von euch bei Ali mal Neopren Rod Socks gefunden??
Meinst du sowas? Ist allerdings kein Neopren, glaube ich.
€ 8,42 40% Rabatt | Angelrute Tasche Tragen Beständig Weiche Verdicken Lagerung Fall Schutzhülle Taschen Stange Hülse 2 Schicht Große Kapazität Lure Fishing Tackle
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus,
hat jemand ne vernünftige Angeltasche auf dem Schirm? Da soll das Zeug fürs Karpfenangeln rein. Also net zu klein aber auch net zu riesig. Mit paar Seitentaschen.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben