• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
3.621
Alter
35
Ort
Münster

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe seit 5 Jahren solche an eigentlich jeder Tasche

€ 12,70 54% Rabatt | Neue Aluminium Legierung Angeln Zangen Split Ring Schneider Angeln Halter Tackle mit Mantel und Angeln lip griffe und Angeln schere
Die habe ich auch im Einsatz, allerdings stört mich die Nase für die Sprenringe immer beim Haken lösen!

Ansonsten gute Zange!
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
365
Alter
34
Ort
Würzburg
Japan Import kommt auch infrage sowie der EU Markt. Ich bin da eigentlich ziemlich flexibel und stehe auf Preis Leistungs Sieger bzw. erhoffe ich mir von solchen Imports wie aus China oder Japan Ruten noch relativ "erschwinglich" zu bekommen, die hier im Laden schnell mal deutlich teurer werden.. Schnapper sozusagen.
Ich weiß nicht wieso aber ich freue mich bei sowas einfach am meisten. Und auch wenn ich gerade damit starte, habe ich den Eindruck macht es mit vernünftigem Gerät gleich zu Anfang auch ordentlich Spaß und ich habe nicht im Hinterkopf "man, hätte ich mal 50€ mehr bezahlt.."

Ich supporte auch unseren Laden im Ort und kaufe dort eigentlich vor jedem Ausflug ausgiebig ein. Auch meine ersten drei Ruten inkl Rolle habe ich dort gekauft. Und ehrlich gesagt bin ich auch über den Laden auf diesen Thread gestoßen. Aber wenn ich dort für eine 40€ Ali Rolle direkt mal 100€ zahle. Dann kann ich doch lieber etwas warten und die Rolle direkt bei Ali kaufen. Den Aufschlag finde ich etwas happig..

Die Tsu Dark Wolf ist vermutlich nichts für eine M oder MH Rute?
Die Deep Attack hab ich mal auf die schnelle für 180€ gefunden, das wäre im Budget oder? Ich hab keine Ahnung was so eine Rolle sonst so kostet...

Von mir kommt auch eine eindeutige Empfehlung für die Deep Attack in M!
Ist bei mir am Fluss mittlerweile auch die Rute mit der meisten Einsatzzeit. Wahnsinnig vielseitig - einfach nen tolles Stöckchen. Hat einigen wesentlich teureren JDM Ruten bei mir den Rang anbgelaufen :)

Hab sie damals zwar auch für knapp 100€ bekommen, aber sehe die 180€ für die Rute ebenfalls als absolut gerechtfertigt und gegen den hiesigen Markt vom P/L her unschlagbar.

Bei de Rolle würde ich mich in dem WG Bereich und bei dem Budget hier vor Ort bedienen, gibt ja etliche Erfahrungswerte hier im Forum.
Die Okuma Hakai wird zur zur Zeit gerne als P/L Kracher empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madmax93

Forellen-Zoologe
Registriert
9. April 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
44
Alter
30
Ort
NRW
Ohne sie selbst zu haben, aber die 150er Version der Dark Wolf wird sicher bis 25-30g gehen. Bei der 150er der Spirit Fox steht das zb herstellerseitig auch dabei.

Die Ultina 3 wäre meine Empfehlung aus China, denke ich. Habe sie selbst aber nur als L. Gibt's einige Modelle, eignet sich als Jigge, lässt aber auch Hardbaits zu. Wenn es zeitlich nicht drängt, kannst du auf den nächsten Sale warten, dann sparst du wahrscheinlich so 15-20$. Ich persönlich finde sie zb besser als die Zodias, die ich davor hatte (altes Modell), und damit auch jetzt noch in einem guten P/L-Bereich. Aber ob einem eine Rute zusagt ist oft eben eine sehr individuelle Einschätzung.

Also dir Deep Attack mit ihren Fuji Titan Sics ist selbst mit 180€ noch günstig. Ich habe sie damals glaube ich für unter 100€ geschossen.

Werde die im kommenden NL Urlaub Mal im Wechsel mit der Adrena vergleichen, natürlich mit der selben Schnur etc.

Von mir kommt auch eine eindeutige Empfehlung für die Deep Attack in M!
Ist bei mir am Fluss mittlerweile auch die Rute mit der meisten Einsatzzeit. Wahnsinnig vielseitig - einfach nen tolles Stöckchen. Hat einigen wesentlich teureren JDM Ruten bei mir den Rang anbgelaufen :)

Hab sie damals zwar auch für knapp 100€ bekommen, aber sehe die 180€ für die Rute ebenfalls als absolut gerechtfertigt und gegen den hiesigen Markt vom P/L her unschlagbar.

Bei de Rolle würde ich mich in dem WG Bereich und bei dem Budget hier vor Ort bedienen, gibt ja etliche Erfahrungswerte hier im Forum.
Die Okuma Hakai wird zur zur Zeit gerne als P/L Kracher empfohlen.
Dankesehr :emoji_thumbsup:
Ich habe jetzt Ultina 3 und Deep Attack in M im Warenkorb. Werde das mal beobachten.
Die Okuma sieht wirklich sehr gut aus!
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Ich möchte mich bisschen ans Fliegenfischen heranwagen (hab da noch 0 Ahnung) und wollte mir etwas von Ali Express für den Bach bestellen (Rute, Rolle, Schnur und Fliegen). Da der Bach stark bewachsen ist, dachte ich an um die 1,80m Länge . Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Gruß,
Mirza

Edit: @kds vielen lieben Dank, hatte deinen Beitrag erst jetzt gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Da ich in letzter Zeit kaum in Erscheinung getreten bin, wolle ich Euch am Vatertag mal ein paar Erfolgsgeschichten von AliExpres zur Verfügung stellen.

€ 73,62 4%OFF | KAWA Neue Angelrute, Carbon Stange, Spinning und Gießen, 2,28 m/2,01 m/2,04 m,M/ML Action, Hohe Qualität Angelrute, freies Verschiffen https://a.aliexpress.com/_mrHEScI
Der User Mefosi hat diese Rute präzise beschrieben!

€ 2,49 40%OFF | JonStar 1pc 7G/12G/15G/16G Finesse Geschwätz köder spinnerbait angeln locken wobbler chatterbait für bass pike walleye angeln
Dieser Jig, sehr scharf, mit Fell o.ä., derzeit nicht günstig, verfügt im Wasser ein tolles Spiel und fängt.

€ 3,48 50%OFF | 10 stücke Lurefans jingji2 Angeln Locken Meer Angeln 1,6g 2,5g 3,0g /56-69mm Sinking wobbler Künstliche Köder Set Weiche Lockt Für Bass
Toller kleiner Barschhappen, schicke Farben und hervorragend verarbeitet!

€ 3,23 32%OFF | ESFISHING Neue Form 70mm 2,8g Rock Bugsy Pesca Künstliche Weiche Köder Angehen Wobbler für Hecht Bass Angeln Lockt freies Verschiffen
Durch Zufall ohne Schwanz auf nem Noike Tiny Kaishin Blade 9g. montiert und bereits mehrfach eine super Barschfischerei erleben dürfen. Bei mir ist es die Farbe CA 167.

€ 8,10 | LUREHOLIC 12,5 cm Angeln Zange Schere Für Angelschnur Locken Cutter Haken Remover Edelstahl Zangen Fischerei Schere Zange
Thema Zange, das ist meine kleine für fummelige Sprengringoperationen.

€ 5,06 32%OFF | Supercontinent neue heiße aal weiche köder 20cm/15cm Weiche Angeln Locken Meer Bass Künstliche Köder Shad Eel needfish Angelgerät
Toller Eel, braun/orange sind bei mir echte Erfolgsgeschichten

€ 13,63 30%OFF | Empfehlen LTHTUG 2021 NEUE PE 150M Angelschnur NIE VERBLASSEN Super Geflochtene 8 Stränge Japanischen Technologie Chinesische Rot Smaragd grün
Hervorragende Schnur, eine Farbtreue, wie ich sie bei roter Schnur noch nicht erlebt hab.

€ 3,04 25%OFF | LTHTUG 15 teile/los Schwarz Farbe Höhen Haken Hohe Festigkeit Haken 4 #6 #8 # 10# 12# 14# Hohe -Carbon Stahl Salzwasser Angeln Haken
Die Drillinge von LTHTUG sind super scharf und sehr haltbar. Nutze ich an meinen Shallow Rigs.

€ 5,22 | Tool Box Wobbler Box Fish Fächer Angeln Locken Boxen Köder Lagerung Box Angelgerät Wasserdichte Doppelseitige Öffnen Tackle Box
Sehr gut schließende Boxen, kein Klappern und wenn zu dann zu!

€ 63,75 45%OFF | ANYFISH AQUILA Angelrute Spinning Carbon stange Schnelle Action Reise locken stange UL/L/M/MH Power 1,83 M/1,92 M/2,01 M/2,07 M/2,13 M
Meine MH Reiserute für Schweden, tolle Rückmeldung, sehr gute Verarbeitung, Fuji Inside! Allerdings ohne Transportrohr o.ä

€ 1,90 53%OFF | Fliegen Angeln Köder Spinner Löffel Köder Schaum Box Forelle Fliegt EVA Lagerung Container Portabale Angelgerät Carring Fall Zubehör
Nehme ich, um Jigs zu transportieren. Sehr praktisch und gut verarbeitet.

Frohen Vatertag wünsche ich Euch
 
Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
701
Punkte Reaktionen
1.954
Alter
43
Ort
Uelsen
Hat jemand eine Empfehlung für eine schwerere Hechtrute (Casting) in Reiseformat?
Habe die Seaknight Rapier entdeckt meine Erfahrung mit Seaknight war aber ehr so, dass sie underrated waren/sind.

€ 31,39 56%OFF | SeaKnight Marke Rapier Serie Angelrute 1,68 M 1,8 M 2,1 M 2,4 M 2,7 M 3,0 M Carbon Locken stange Abschnitte Reise Stange für Lure Fishing

Verarbeitung war ordentlich, habe nur etwas sorge, dass ich bei der XH Version einen Besenstiel bekomme :)
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
@tzrrl
Hm, selbst meine Kuying Snatch ist nur ein H-Model und wirft mit guter Rückmeldung 100g ohne Probleme. Daher bin ich bei xh geneigt, von nem Stiel ausgehen zu können.
Ist der Preis ausschlaggebend?
Sonst diese Kuying hier?
€ 137,57 22%OFF | KUYING Freestyle Walker 2,1 m Harter Köder Angelrute Casting Mini Tasche Reise Carbon Pole-Stick Cane Medium Schnelle Action max. 60g
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Eine L Bass Rute ist was anderes als eine L Tuna Rute. Handelt es sich um eine snakehead oder Meeresrute? Da kann das Rating schon richtig sein, nur eben anders als erwartet.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Da hast Du recht. Beide Ruten sind im Netz jedoch als Snakehead-Ruten in Videos zu finden. Da die Snatch schon underrated ist, deutet vieles daraufhin, dass auch die F.W. so einzusetzen ist.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.977
Ort
Leipzig
Hat was mit der Herstellerverantwortung zu tun.
Vermutlich werden strengere Auflagen im Handelsgeschäft gefordert.
Danke für die Info!
Klingt nämlich nach weiteren Aufpreisen :(

Info EPR:

 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Es lebe der Lobbyismus in Deutschland und seine Folgen..... Globalisierung für den Vertrieb, größte Unterschiede zwischen Einkaufspreis in Fernost und Verkaufspreis hierzulande und die Arschkarte für den Kunden.
Wenn sich China dann das kleine Taiwan angeschlossen hat wird doch alles einfacher! oder?

VG von den Nibelungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben