• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Dürfte gar kein Problem sein, solange daran nichts ernsthaft kaputt ist. Hier ein neues Video, gepimpt mit der Avail Magnetbremse, die eigentlich für die 1500C/2500C gedacht ist:
Weißt du wo man dieses kunstoffteil kaufen kann? Theoretisch sollte es auch kein Problem sein dieses Teil selber herzustellen. Das könnte ich mal meinen Lehrlingen in Auftrag geben
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Weißt du wo man dieses kunstoffteil kaufen kann? Theoretisch sollte es auch kein Problem sein dieses Teil selber herzustellen. Das könnte ich mal meinen Lehrlingen in Auftrag geben

Bei der Abu 5500er Magnetbremse von Avail dachte ich mir das auch schon, ein bischen Epoxidknetmasse mit den passenden Gewindemagneten und fertig,
Die der 1500C scheint allerdings etwas komplexer im Aufbau zu sein. Ob sich der Nachbau bei einem Preis von ca. 25-27,81€ + VK + Zoll/bzw. lohnt, wenn keine Drehbank daheim hat... ?

Den Link zu Rakuten gibt's unter dem Video: https://item.rakuten.co.jp/hedgehog-studio/10004246/?scid=af_pc_etc&sc2id=af_101_0_0&rafct=i_1+
hier direkt von hedgehog-studio: https://www.hedgehog-studio.co.jp/product/644
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Bei der Abu 5500er Magnetbremse von Avail dachte ich mir das auch schon, ein bischen Epoxidknetmasse mit den passenden Gewindemagneten und fertig,
Die der 1500C scheint allerdings etwas komplexer im Aufbau zu sein. Ob sich der Nachbau bei einem Preis von ca. 25-27,81€ + VK + Zoll/bzw. lohnt, wenn keine Drehbank daheim hat... ?

Den Link zu Rakuten gibt's unter dem Video: https://item.rakuten.co.jp/hedgehog-studio/10004246/?scid=af_pc_etc&sc2id=af_101_0_0&rafct=i_1+
hier direkt von hedgehog-studio: https://www.hedgehog-studio.co.jp/product/644
Ich werde mal etwas an der Rolle rummessen und mir was einfallen lassen. Die 25-30€ kann ich mir sparen. Ich muss nur schauen welche Magnete ich bestellen werde. Falls einer nen Tip hat gerne her damit
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.177
Der erste Eindruck ist sehr gut! Die Rute ist auch gefühlt ultraleicht. Ich kann sie nur mit meiner 163 L -BFS/2 Adrena vergleichen.

Da ist die Kyorim etwas länger, wobei ein guter Teil der Längendifferenz dem längeren Griffstück zuzuschreiben ist. Die Adrena würde ich als insgesammt knackiger bzw. brettiger bezeichnen. Die Kyorim scheint etwas weicher zu sein und geht nicht so schnell ins Backbone.

Ich bin aber jetzt nicht so der große Rutentheoretikier. Ich werd sie am Wochenende mal am Wasser testen und dann wird sich herausstellen, ob sie meine Erwartungen erfüllt.

So, war jetzt mit der Rute am Wasser. Mit der Rute lassen sich aufgrund der weicheren Spitze Rigs wunderschön animieren, im Drille (38er Barsch) geht sie wunderschön mit, wird aber nicht vor Probleme gestellt.

LEIDER ist mit der Griff fürs Belly Boot zu lang. Deshalb darf sie wieder gehen. Bei Interesse gerne melden bzw. in den Marktplatz schauen.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.215
Alter
29
Ort
NRW
Ist heute angekommen. Kam so durch den Zoll wurde einfach abgestellt. Dazu zwei Tüten Gufis als Geschenk
Werde die am Wochenende direkt gegen die Degel antreten lassen. Habe die als Ersatz für Holland Trips geordert, wo mir die teuren Ruten zu schade sind. Erster Eindruck aber sehr gut. Deutlich besser als 300€ Stangenruten die man sonst so in der Heimat findet
 

Anhänge

F5238BD6-BD79-4427-87BA-52C8DF3E4A80.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ist heute abgekommen. Kam so durch den Zoll wurde einfach abgestellt. Dazu zwei Tüten Gufis als Geschenk
Werde die am Wochenende direkt gegen die Degel antreten lassen. Habe die als Ersatz für Holland Trips geordert, wo mir die teuren Ruten zu schade sind. Erster Eindruck aber sehr gut. Deutlich besser als 300€ Stangenruten die man sonst so in der Heimat findet

Falls sie per FedEx kam, kann es gut sein, dass die Zollrechnung in den nächsten Tagen noch kommt.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
So ich hab die Ming Yang heute mal mit der Kopie vom dw63 (5gr) probegeworfen und es hat sogar einigermaßen geklappt. Das Wurfgeräusch war grausam aber es hat besser geklappt als erwartet. Die Wurfweite würde am Bach schon reichen. Habe dann die Fliehkraftkupplung deaktiviert und da kam schon einiges mehr an Wurfweite raus. Die Backlash Gefahr steigt aber und man muss sehr gefühlvoll werfen und mit dem Daumen etwas schneller reagieren. Bei einem wurf ist die 0.20er Mono sogar in den Spulenspalt gerutscht. Ich bin mir sicher das ich das Teil soweit gerichtet bekomme um damit entspannt am Bach fischen zu können. Es ist halt eher ne Bastlerrolle mit welcher man sich erst mal etwas beschäftigen muss um damit vernünftig werfen zu können, aber das war mir von Anfang an klar.
 

Anhänge

IMG_20211206_162904.jpg

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Heute kam die letzte Lieferung vom 11.11. an.
Ein Artikel sticht hervor:
€ 4,97 20% Off | 120mm 49g New Colors 001 To 029 Slow Sinking Muskie Pike Jerk bait Hard Bait Fishing Lure With Strengthen Treble Hooks

Ich hab Farbe 28. absolut sauber produziert, sehr gute Lackierung, tolle Dekore und scharfe Haken und stabile Sprengringe. Das ist mein erster Jerkbait, aber definitiv von diesem Shop nicht der letzte .
Außerdem kamen noch 2 ebenfalls sehr schöne Swimbaits, günstige Nail Sinker und große Baitholder, die etwas verbogen einem teureren System recht ähnlich sehen .
 

Anhänge

A5621AA1-82BA-47C0-95B6-989E98690CA2.jpeg 4E2672A0-9F4F-4EB0-9162-20C8FD161CE2.jpeg BE23223A-93C7-4748-8E76-D4701A6AC99B.jpeg EFE91AB1-0872-47F8-8C25-7D054DC79178.jpeg 009DF4FF-D309-42F2-B6A6-6C9E5FDB443F.jpeg D860D30E-949A-4BA8-8A03-D5AE64971312.jpeg 964B5EE7-8413-4CD0-B86E-A0403C85F4E4.jpeg BD3177C7-332A-415E-BFED-8549DF26BD39.jpeg 3C9D27DD-ED57-4F3C-BE10-4C34B69A1C1E.jpeg

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.215
Alter
29
Ort
NRW
Ob die 10€ den Streit und Betrug wert sind?
Ne aber eine zweite Rute auf den Nacken von FedEx
Aber Spaß bei Seite. Die Rute lag seit Donnerstag bei meinen Eltern herum. Ich lasse Sachen aus dem Ausland immer dahin schicken weil die Post nie was einkassiert und eigentlich in dem Gebiet alles durchgeht. Denke nicht dass da noch etwas kommen wird.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Ne aber eine zweite Rute auf den Nacken von FedEx
Aber Spaß bei Seite. Die Rute lag seit Donnerstag bei meinen Eltern herum. Ich lasse Sachen aus dem Ausland immer dahin schicken weil die Post nie was einkassiert und eigentlich in dem Gebiet alles durchgeht. Denke nicht dass da noch etwas kommen wird.
Dachte ich auch, kam aber dann doch. Es ist eben nicht per DHL zugestellt sondern per FedEx. Wird also ziemlich sicher kommen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Bei mir hängt seit längerem Mal wieder eine Sendung beim Zoll, "Non-EU item - preliminary customs check". Hatte ich eigentlich mindestens seit der EUSt-Änderung, eher schon deutlich länger, nicht mehr. Hoffentlich gibts da keine größeren Probleme, ist eine kombinierte Lieferung mit einigen Einzelteilen..
 

Barschtwicha

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
21
Ort
zürich
So, meine angel wing von ace hawk Mh ist angekommen. So wie erhofft im PVC Rohr. Schnelle Rute mit spitzenaktion die dann weiter bei Bedarf sich biegt. Sie wurde mit ner Royale Legend 2 bestückt mit 20lb geflochtener Schnur. Grossbarsch / Hecht Zielfische.
CHF 56.30 20%OFF | ACE HAWK Neue 662 702MH Klassische Bass Angelrute High Carbon Schnelle Action 5-28g Test Hecht Angeln angelgerät
Das ganze natürlich steuerfrei in die Schweiz
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Das Wurfgeräusch war grausam aber es hat besser geklappt als erwartet.

Das ist deine erste round profile? Das Geräusch gehört zu der mitlaufenden Schnurführung und völlig normal ;)

Bei einem wurf ist die 0.20er Mono sogar in den Spulenspalt gerutscht.

Das war ja bekannt, allerdings sehe ich es nicht als sonderlich gravierend an. Geschafft habe ich das nämlich nicht nur bei der GH100, die ebenso hohe Toleranze bei dem Spalt hat, sondern auch bei all meinen ABU Garcia BCs. Bei regulärem Einsatz und beherzter Nutzung der Wurfbremse, ist das jedoch nie ein Thema, selbst bei übelsten Windverhältnissen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Eig bin ich ja schon was länger weg von dem Ali Zeugs, hab aber noch ne Piscifun Phantom hier rumliegen gehabt die echt bescheiden lief, warum ich auch mitunter mich von AliExpress weg bin… hab ich jetzt nochmal ein Versuch gestartet und ne shallow spool für die Rolle bestellt , nach 7 Tagen kam sie dann unversehrt an! Super Zeit wie ich finde… und endlich ist die Rolle brauchbar.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Das ist deine erste round profile? Das Geräusch gehört zu der mitlaufenden Schnurführung und völlig normal ;)



Das war ja bekannt, allerdings sehe ich es nicht als sonderlich gravierend an. Geschafft habe ich das nämlich nicht nur bei der GH100, die ebenso hohe Toleranze bei dem Spalt hat, sondern auch bei all meinen ABU Garcia BCs. Bei regulärem Einsatz und beherzter Nutzung der Wurfbremse, ist das jedoch nie ein Thema, selbst bei übelsten Windverhältnissen.
Ja es ist meine erste Rundprofil, und alles was du schreibst war mir von Anfang an klar und bewusst. Ich wollte es halt nur nochmal explizit aufschreiben das keiner eine falsche Vorstellung von der Rolle hat und nacher meint "was ist das für ein Scheis". Ich habe ja auch von Anfang an geschrieben das ich die Rolle ohne große Erwartungen gekauft habe. Leider kann ich hier im Forum keine Smileys einfügen, nach Absenden sind die immer verschwunden :)
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Eig bin ich ja schon was länger weg von dem Ali Zeugs, hab aber noch ne Piscifun Phantom hier rumliegen gehabt die echt bescheiden lief, warum ich auch mitunter mich von AliExpress weg bin… hab ich jetzt nochmal ein Versuch gestartet und ne shallow spool für die Rolle bestellt , nach 7 Tagen kam sie dann unversehrt an! Super Zeit wie ich finde… und endlich ist die Rolle brauchbar.
Warum lief sie mit der normalen Spule so schlecht? Hast mal versucht die Fliehkraftkupplung etwas zu schmieren? Bzw die Lauffläche der Kupplung? Ich hab die Lauffläche gesäubert und ganz dezent eingeölt. Seitdem wirft sie geräuschfrei
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Warum lief sie mit der normalen Spule so schlecht? Hast mal versucht die Fliehkraftkupplung etwas zu schmieren? Bzw die Lauffläche der Kupplung? Ich hab die Lauffläche gesäubert und ganz dezent eingeölt. Seitdem wirft sie geräuschfrei

Ich würde mal behaupten das die original Spule defekt war, die Plastikteile der Bremse waren immer aktiv auch wenn auf 0 gestellt war.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Wieder ne kleine Sammellieferung. Viel fehlt jetzt nicht mehr.
Der Aufkleber auf der Box regt mich grad auf.
Der geht ums verrecken nicht ab....:mad:.
Ansonsten macht se nen guten Eindruck, der Rest erstmal eigentlich auch .
DSC_5175.JPG DSC_5176.JPG DSC_5177.JPG DSC_5178.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben