• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Wie gesagt, Speiseöl mit einem Schwamm oder Tuch einarbeiten und etwas warten. Dann kann man das einfach abziehen. Braucht man keine aggressiven Mittel für
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
Ist heute angekommen. Kam so durch den Zoll wurde einfach abgestellt. Dazu zwei Tüten Gufis als Geschenk
Werde die am Wochenende direkt gegen die Degel antreten lassen. Habe die als Ersatz für Holland Trips geordert, wo mir die teuren Ruten zu schade sind. Erster Eindruck aber sehr gut. Deutlich besser als 300€ Stangenruten die man sonst so in der Heimat findet
Bin gespannt auf dein Urteil, kannst ja nach dem Probefischen mal durchgeben :)
Ich habe bisher nur die l-caste wirklich gefischt und die gefällt mir sehr, sehr gut. Die Verarbeitung ist wie oft erwähnt und man bei dem Preis erwarten darf top.
Wurfgewichtsangabe scheint mir auch stimmig zu sein. Ob die Schnur unter Läßt den Blank berührt habe ich noch nicht getestet, aber jmd anderes schrieb in einem anderen Thread davon. Werde allg. auch bei meinen anderen Ruten mal drauf achten.
Die Aktion der Rute hat @Zöglfrex schon sehr gut beschrieben.
Danke übrigens an dieser Stelle, dein Schwärmen hat die Rute bei mir in den Fokus gerückt.
Zur mh-Spinning mag ich noch gar nicht so viel sagen, weil ich sie noch nicht ausgiebig gefischt habe.

Ps: die Gh100 macht sich auf der l so gut, dass ich momentan keinen Grund sehe, dafür ne alphas air zu besorgen :)
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Ich hab die Lauffläche gesäubert und ganz dezent eingeölt. Seitdem wirft sie geräuschfrei

Gleiches gilt für diese Rolle. Geworfen hat sie out of the box schon super, aber die Geräuschkulisse hat ,- sagen wir mal "Besorgnis" ausgelöst.

Nachdem was ich hier so gelesen habe ist es wohl nicht verkehrt, wenn man seine neuen Ali-Rollen so generell einmal selber ölt & fettet.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Heute kam die letzte Lieferung vom 11.11. an.
Ein Artikel sticht hervor:
€ 4,97 20% Off | 120mm 49g New Colors 001 To 029 Slow Sinking Muskie Pike Jerk bait Hard Bait Fishing Lure With Strengthen Treble Hooks

Ich hab Farbe 28. absolut sauber produziert, sehr gute Lackierung, tolle Dekore und scharfe Haken und stabile Sprengringe. Das ist mein erster Jerkbait, aber definitiv von diesem Shop nicht der letzte .
Außerdem kamen noch 2 ebenfalls sehr schöne Swimbaits, günstige Nail Sinker und große Baitholder, die etwas verbogen einem teureren System recht ähnlich sehen .

Möchte Dir nicht die Vorfreude versauen, aber TTI kommt mir nicht mehr ins Haus. Habe mich da Anfangs auch von den schönen Bildern / Dekoren und den günstigen Preisen täuschen lassen. Die Jerks laufen zumindest in etwa so, wie die bekannten Vorbilder & bringen auch Fisch. Das Dekor ist aber nach dem ersten Fisch geschreddert. Und wenn mal 2, 3 Stunden geworfen hast, ist um die Haken rum der Lack auch ab. Die Swimbaits laufen bei weitem nicht so, wie die bekannten Vorbilder. Die einzigen Jerks dieser Art bei Ali, die wirklich getaugt haben, waren die von Lthtug - und die gibts schon ewig nicht mehr :(
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich werde mal etwas an der Rolle rummessen und mir was einfallen lassen. Die 25-30€ kann ich mir sparen. Ich muss nur schauen welche Magnete ich bestellen werde. Falls einer nen Tip hat gerne her damit

Das nächste Video mit einer DIY Magnetbremse für die W300. Wenig zu basteln, viel zu fummeln, aber garantiert fein regulierbar:
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Oh man gestern kam meine Black Wolf 2 an, heute ist sie mir gleich mal im Keller runtergefallen. Natürlich sind gleich ein paar schöne Kratzer drin. Weiß jemand ob man die irgendwie weg bekommt, also polieren / schleifen etc.?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Bei mir kam jetzt der Rest vom 11.11. auch an.
BKK Haken für Rigs, Zwillinge von LTHTUG , EWE Wobbler für Zander, Gummi Zeugs von Sunmile (die Creatures sind floating und riechen echt stark nach Fisch(?)). Die Dark Wolf kam inklusive der Steez Tasche... Nunja.
Die Box war ursprünglich ohne den Schaumstoff für die Haken, habe ich selbst reingebastelt. Gibt's natürlich auch fertig zu kaufen, aber Selbstmachen hat ja auch was.
 

Anhänge

IMG_20211209_143534.jpg

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Meine Ming Yang W300L liegt auch seit vorgestern bei mir rum. Hab gleich noch das komplette Kit zum Tunen bestellt. Da muss man sich durch die Händler fragen, dann bekommt man Kugellager, Dragclicker, Magnetbremse und POM-Gear für'n Wormshaft. Muss erstmal basteln.

Allerdings trübt die Qualität meine Euphorie. Der Thumbbar rastet teilweise in mancher Kurbelposition gar nicht ein. Nachm Wurf kann man kurbeln und das Getriebe läuft manchmal schwergängig. Dann muss man kurz die Spule festhalten, sodass das Getriebe richtig 'click' macht, dann läuft's wieder.

Nach fleißigem Kontakt mit dem Händler konnte ich mittels Disput etwas über ein Drittel des Kaufpreises erstattet bekommen. Nun heißt es richtig basteln. Die Schraube fürs Handle hat bspw. 6x4mm. Sowas gibt's gar nicht aufm Markt. :D

Krass war nur die Reaktion des Händlers, nachdem ich ihn auf den offensichtlichen Defekt des Getriebes hingewiesen habe: "Das ist normal. Die Rolle wird hergestellt, um sie später sowieso umzubauen."
"Niemand nutzt die Rolle im Originalzustand."
"Wenn ich es nicht schaffe, die Rolle umzubauen, solle ich meine Freunde fragen."

Frech sowas. Deswegen habe ich eiskalt den Disput auf gemacht. Ich meine, die Tuningteile sind noch nicht mal gelistet. Man muss extra nachfragen. :rolleyes:
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Meine Ming Yang W300L liegt auch seit vorgestern bei mir rum. Hab gleich noch das komplette Kit zum Tunen bestellt. Da muss man sich durch die Händler fragen, dann bekommt man Kugellager, Dragclicker, Magnetbremse und POM-Gear für'n Wormshaft. Muss erstmal basteln.

Allerdings trübt die Qualität meine Euphorie. Der Thumbbar rastet teilweise in mancher Kurbelposition gar nicht ein. Nachm Wurf kann man kurbeln und das Getriebe läuft manchmal schwergängig. Dann muss man kurz die Spule festhalten, sodass das Getriebe richtig 'click' macht, dann läuft's wieder.

Nach fleißigem Kontakt mit dem Händler konnte ich mittels Disput etwas über ein Drittel des Kaufpreises erstattet bekommen. Nun heißt es richtig basteln. Die Schraube fürs Handle hat bspw. 6x4mm. Sowas gibt's gar nicht aufm Markt. :D

Krass war nur die Reaktion des Händlers, nachdem ich ihn auf den offensichtlichen Defekt des Getriebes hingewiesen habe: "Das ist normal. Die Rolle wird hergestellt, um sie später sowieso umzubauen."
"Niemand nutzt die Rolle im Originalzustand."
"Wenn ich es nicht schaffe, die Rolle umzubauen, solle ich meine Freunde fragen."

Frech sowas. Deswegen habe ich eiskalt den Disput auf gemacht. Ich meine, die Tuningteile sind noch nicht mal gelistet. Man muss extra nachfragen. :rolleyes:
Könntest du mir bitte die Shops für die Tuningteile nennen was du wo bekommen hast? Und ja man muss das handle nach dem Wurf etwas gewaltsamer andrehen dann klemmt das Getriebe auch nicht. Ist halt ne absolute Bastlerrolle. Die könnten sich aber viel Stress ersparen wenn sie die Rolle gleich mit den richtigen teilen ausliefern und dann den Preis etwas anheben. Aber dann gibt's auch keine Reklamation wenn's eh schon bekannt ist
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Könntest du mir bitte die Shops für die Tuningteile nennen was du wo bekommen hast? Und ja man muss das handle nach dem Wurf etwas gewaltsamer andrehen dann klemmt das Getriebe auch nicht. Ist halt ne absolute Bastlerrolle. Die könnten sich aber viel Stress ersparen wenn sie die Rolle gleich mit den richtigen teilen ausliefern und dann den Preis etwas anheben. Aber dann gibt's auch keine Reklamation wenn's eh schon bekannt ist

Hab alle angeschrieben, die die Rolle verkaufen und einen Screenshot aus dem Youtube-Video angefügt:
20211112_065809.jpg

Der meinte, dass er alles besorgen könnte. Kostete irgendwas um die 65/70€. Ich glaube, dass das ziemlich teuer war:

€ 83,70 20%OFF | Neue MingYang W300L/R Baitcasting Angeln Reel 172g 5.0:1 links/Rechts Hand Kreisel Bremse Für Kleine Lockt

Hab noch andere Shops gefunden, die Einzelteile ranbekommen würden...

€ 8,62 40%OFF | W300 Rad Zubehör Metall Trommel Reel Reparatur Teile Spule Spannung Knopf Wagen Schraube Welle Rückkehr Sperrklinke Control Kappe Linie Führer

€ 18,12 | Nach MingYang W300 Nach Änderung Und Benutzerdefinierte Teile Baicasting Angeln Reel

€ 19,46 39%OFF | Bremse Entladen Kraft Alarm Für Mimgyang W300 Entladen Kraft Alarm Geändert Wasser Drop Rad

Edit: Die Links von Ali sind schlichtweg katastrophal. Ich hoffe trotzdem geholfen zu haben. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben