Meine Ming Yang W300L liegt auch seit vorgestern bei mir rum. Hab gleich noch das komplette Kit zum Tunen bestellt. Da muss man sich durch die Händler fragen, dann bekommt man Kugellager, Dragclicker, Magnetbremse und POM-Gear für'n Wormshaft. Muss erstmal basteln.
Allerdings trübt die Qualität meine Euphorie. Der Thumbbar rastet teilweise in mancher Kurbelposition gar nicht ein. Nachm Wurf kann man kurbeln und das Getriebe läuft manchmal schwergängig. Dann muss man kurz die Spule festhalten, sodass das Getriebe richtig 'click' macht, dann läuft's wieder.
Nach fleißigem Kontakt mit dem Händler konnte ich mittels Disput etwas über ein Drittel des Kaufpreises erstattet bekommen. Nun heißt es richtig basteln. Die Schraube fürs Handle hat bspw. 6x4mm. Sowas gibt's gar nicht aufm Markt.
Krass war nur die Reaktion des Händlers, nachdem ich ihn auf den offensichtlichen Defekt des Getriebes hingewiesen habe: "Das ist normal. Die Rolle wird hergestellt, um sie später sowieso umzubauen."
"Niemand nutzt die Rolle im Originalzustand."
"Wenn ich es nicht schaffe, die Rolle umzubauen, solle ich meine Freunde fragen."
Frech sowas. Deswegen habe ich eiskalt den Disput auf gemacht. Ich meine, die Tuningteile sind noch nicht mal gelistet. Man muss extra nachfragen.