• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Kann jemand Köder (die nicht gleich zu Kleinholz verarbeitet werden) für Thunfisch und Gts empfehlen? Danke :cool:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.867
Press bait und Feed Popper haben eine durchgehende Achse und sind Klassiker. Bei den Ködern geht’s mir auch eher darum, EINEN Fisch landen zu können. Ansonsten halt shorejigs, Speedjigs und Slowjigs.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Jemand von euch schon sowas ähnliches wie die SG PP Zipbags gefunden?
Sollte luftdicht sein und die Haken sollten nicht gleich durch die Beutel löcher..
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Heute ist mir aufgefallen das ich bei meinen letzten Einkäufen immer etwas weniger bezahlt habe als von ALIEXPRESS angegeben wurde.
Folgender Ablauf: Artikel im Warenkorb gelegt, anschliessend zum Bezahlen, Rabatte und/oder Coupons abgezogen. Es wird ein zu zahlender Betrag (in €) angezeigt. Nun wähle ich als Bezahlart Mastercard und der Preis erscheint in $. Abschliesssend ist der Kauf abgeschlossen. Wenn ich dann später meine Kreditkartenabrechnung kontolliere, ist der gebuchte Betrag meistens etwas niedriger (ca 1%) :).

Im letzten Jahr, selbe Bank, nur ander KK (VISA) ist mir das nie aufgefallen. Es erfolgte keine Umrechnung in $ und es wurde exakt immer der von AE angezeigte Kaufpreis abgerechnet.

Liegt das jetzt an AliExpress oder an Mastercard/Währungskurs? Solange immer weniger abgebucht wird solls mir recht sein
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Heute ist mir aufgefallen das ich bei meinen letzten Einkäufen immer etwas weniger bezahlt habe als von ALIEXPRESS angegeben wurde.
Folgender Ablauf: Artikel im Warenkorb gelegt, anschliessend zum Bezahlen, Rabatte und/oder Coupons abgezogen. Es wird ein zu zahlender Betrag (in €) angezeigt. Nun wähle ich als Bezahlart Mastercard und der Preis erscheint in $. Abschliesssend ist der Kauf abgeschlossen. Wenn ich dann später meine Kreditkartenabrechnung kontolliere, ist der gebuchte Betrag meistens etwas niedriger (ca 1%) :).

Im letzten Jahr, selbe Bank, nur ander KK (VISA) ist mir das nie aufgefallen. Es erfolgte keine Umrechnung in $ und es wurde exakt immer der von AE angezeigte Kaufpreis abgerechnet.

Liegt das jetzt an AliExpress oder an Mastercard/Währungskurs? Solange immer weniger abgebucht wird solls mir recht sein

Der Umrechnungskurs von AliExpress ist schlechter als bei meiner Kreditkarte. Geht mir also ähnlich, wenn ich bei AliExpress in Dollar zahle, zahle ich weniger als mit Euro. Allerdings habe ich auch die ganze Seite auf Dollar umgestellt, sodass ich den Europreis gar nicht mehr sehe und nur ab und an überprüfe.
Dass bei dir der Betrag auf aliexpress in Euro angezeigt wird, aber du mit Dollar bezahlst habe ich bisher noch nicht gehört. Bei mir wird immer in der Währung letztlich gezahlt, die auch angezeigt wird.
 
J

-jbo-

Gast
Qualität hat seinen Preis. Auch in Fernost. Die Chatterbaits von Watersniper sind mega. Ich denke daher die Spinnerbaits auch. Ich warte noch drauf:
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,90 in Coupons sind hier!
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
31
Ort
Bayern
Qualität hat seinen Preis. Auch in Fernost. Die Chatterbaits von Watersniper sind mega. Ich denke daher die Spinnerbaits auch. Ich warte noch drauf:
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,90 in Coupons sind hier!

Wenn die Preise hoch gehn und die Qualität gleich bleibt ist das aber bedenklich und genau das passiert auf Ali seit einiger Zeit.
Das Ding ist ja das Ali in der Regel so billig ist das man selbst die billigen Produkte in DE unterbietet, dementsprechend kann man bedenkenlos zugreifen.
Aber ist ein 12€ Spinnerbait von Ali automatisch besser als ein 12€ Spinnerbait aus DE? Da geht man eben Risiko ein und hat zudem noch lange Lieferzeiten.
Ich persönlich versuche mit Ali nur Geld zu sparen. Wenns teurer sein soll greif ich auf bewerte Marken/Produkte.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hatte mal wieder Pech und habe eine gebrochene Black Knight Rolle geliefert bekommen :sob:.

Die wird auch zurück gehen! Da hat es sich mal wieder gezeigt, wie wichtig es ist, bei etwas teueren Artikel nur mit kostenlosem Rückversand zu bestellen!
Oh man das ist ärgerlich, was ist denn an der Rolle gebrochen? Kannst nicht ein Teil von einer anderen Rolle verbauen und dafür einen ordentlichen Preisnachlass bekommen?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Oh man das ist ärgerlich, was ist denn an der Rolle gebrochen? Kannst nicht ein Teil von einer anderen Rolle verbauen und dafür einen ordentlichen Preisnachlass bekommen?

Ärgerlich, ist ansonsten eine schöne Rolle!

Nein, kann man nicht austauschen! Am Bajonettverschluss an der Rolle selbst, wo der Seitendeckel mit der Bremse einrastet fehlt ein Stück! Das Teil lag auch nicht irgendwo in der Rolle, dass Stück fehlt!
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.547
Alter
42
Ort
Berlin
Ich kenne auf jeden Fall niemanden der si viel Ärger bei seinen Ali Bestellungen hat wie du. Und trotzdem bestellst du tapfer weiter. Sehr vorbildlicher Konsument.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wieso viel Ärger, wie kommst du darauf?

Einmal die Agile und jetzt die Rolle. Wie schon erwähnt, deshalb bestelle ich hochwertige Artikel nur mit kostenlosem Rückversand!

Bei der Menge, was ich da schon bestellt habe, ist dass ja mal überhaupt nichts!
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
488
Ort
Mainz
Aktuell gibt es bei Ali einen in meinen Augen "guten Köder" der Knock Knock Jaw Zikade vom Schakal.
Für wenig Geld, läuft gut und fängt Fisch.

Falls die in den letzten 1282 Seiten noch nicht erwähnt wurde :D

Geändert. Ahab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Aktuell gibt es bei Ali einen in meinen Augen perfekten Nachbau der K.... J... Zikade von J.....
Für wenig Geld, läuft gut und fängt Fisch.

Falls die in den letzten 1282 Seiten noch nicht erwähnt wurde :D
Link wäre hilfreich ... und den Bezug zum Original solltest du aus deinem Beitrag entfernen sonst ist er weg
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
488
Ort
Mainz
Ja das ist die.
Habe mir direkt mal 10 bestellt.
Gestern kurz getestet und direkt nen Hecht erwischt.
Die Haken könnten besser sein aber ist schon in Ordnung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben