• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.354
Punkte Reaktionen
3.293
Ort
Nord-West-Korea
Wenn die Preise hoch gehn und die Qualität gleich bleibt ist das aber bedenklich und genau das passiert auf Ali seit einiger Zeit.

+19% MwSt gehen nicht nach China
Auch die angestoßene Versandkostenangleichung geht an die außerchinesischen Zusteller.
Und wenn Kunden einfach jeden Preis zahlen, würde ich das auch ausnutzen. Vor einigen Jahren war Ali noch ein Geheimtipp. 20Stk. 42er Polaris z.B. für unter 75 Cent. Damals hat man auch noch den Warenkorb voll gemacht und abgewartet, bis der Preis unten war. Dann kamen die Jedenpreiszahler. Siehe Fliegenbindezubehör. Ist seit min. 5 Jahren völlig überteuert, aber die Doofis zahlen noch immer jeden Preis.
Ist wie überall, kommt die Masse, wird's blöd. :confused:

Die Zeiten sind leider vorbei ... :cry:
1636974360357.png
Heute das Doppelte. Aber scheiß drauf, ich hab meinen Lebensvorrat. :tearsofjoy:
 

Pike0

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Juli 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
41
Ort
Ruhrgebiet
Lthtug hat was neues aber zu einem unverhältnismäßigen Kurs..
€ 9,37 | LTHTUG Japan Spinnerbait 19g Angeln Locken Mit Metall Kupfer Löffel Jigging Kopf Spinner Köder Leistungsstarke Lockt Für Bass Hecht barsch
Habs gerade mal aufgerufen weil ich bisher gute Erfahrungen mit LTHTUG gemacht habe. Gibt aktuell 50% drauf. Für 4,67 EUR find ich es einen Versuch wert ;-)

Gruß Christian
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Damals hat man auch noch den Warenkorb voll gemacht und abgewartet, bis der Preis unten war. Dann kamen die Jedenpreiszahler. Siehe Fliegenbindezubehör. Ist seit min. 5 Jahren völlig überteuert, aber die Doofis zahlen noch immer jeden Preis.
Ist wie überall, kommt die Masse, wird's blöd. :confused:

Wenn die Masse kommt, wird's vor allem teuer, nebenbei noch uninteressant bis hässlich, ist doch überall so.
Bei Ali kann man derzeit noch einzelne Rosinen herauspicken, mit Gutscheinen immerhin die MWS und die VK drücken, ansonsten lohnt für Schnäppchenjäger auch der hiesige Markt, wenn man Cashbackanbieter- und Aktionsgutscheine richtig einsetzt. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man etwas Zeit und Geduld mitbringt und auf ein gutes Angebot wartet, wofür sich die Schonzeit doch perfekt eignet.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
981
Ort
Magdeburg
Habe eine Lieferung direkt von EWE (auf Alibaba) bekommen. Die V Tails sind richtig gute Finesse-Köder, Fischiger Anisgeruch, auftreibend (aber lang nicht so stark wie Z Man) und gehen auch nicht zu schnell kaputt. Die Twitchbaits sind auch richtig klasse.
Bestellung, Bezahlung, Lieferung war auch alles ohne Probleme. Und inklusive allem etwas billiger als über AliExpress, ist aber natürlich abhängig von der Bestellmenge (waren bei mir insgesamt 10x V Tail und die drei Wobbler)
 

Anhänge

IMG_20211116_173915.jpg

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Mal so als Tipp, weil ich die Baitholder von Pikecraft ziemlich cool finde, aber eindeutig zu teuer:
Diese Teile hier werden ich einfach mit zwei Zangen umbiegen und dann sollte ein sehr ähnliches Ergebnis rauskommen. Denke mal das sollte funktionieren.

Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 0,90 in coupons are here!
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Heute per Zufall die guten Gummis für 2,5€ gesehen und direkt geordert.
Mittlerweile wurde der Preis erhöht.
Vergleichspreis zum deutschen „Hersteller“
 

Anhänge

E592A6ED-761B-47E7-9A20-D47F07C91329.png 8FA26842-BD30-4952-B759-438370EA8561.png ED8AC9FB-BFF0-409A-B5CA-2F38266DA6F6.png

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
727
Alter
46
Ort
Hannover
@LazyS
Diese Softlures von EWE sind sind in der Tat sehr brauchbar. Die Zettis im Kanal haben sie sehr gern. Meine Lieblingsfarbe ist schwarz/grauweiß. Nutze ich gern für mein abgewandeltes Jika Rig.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Kennt jemand die Kastking Rover?
Überlege mir gerade eine Bigbait BC zu holen und eine Ryoga ist zu teuer und ne Cardiff kommt nicht in Frage weil ich mit Shimano nicht sympathisiere


Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 2,70 in coupons are here!
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
43
Ort
Uelsen
Kennt jemand die Kastking Rover?
Überlege mir gerade eine Bigbait BC zu holen und eine Ryoga ist zu teuer und ne Cardiff kommt nicht in Frage weil ich mit Shimano nicht sympathisiere


Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 2,70 in coupons are here!
Ich hab sie. Hatte sie mir auch für den Zweck zugelegt. Inzwischen ist sie zugunsten einer Komodo eingemottet. Ich würde sie persönlich nicht empfehlen. Nehme sie jetzt ggf zum Schleppen.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
43
Ort
Uelsen
Muss es denn eine Round Profile sein?
Bei Ali gibt's doch noch was gutes von Piscifun wenn ich mich entsinne.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.354
Punkte Reaktionen
3.293
Ort
Nord-West-Korea

WoDenn

Belly Burner
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin Spandau
Gerade für Chebus mit dickerem Draht sehr zu empfehlen.
So feindrahtig sonst schwer zu bekommen, gerade in #8/#10
Danke für den Tip @M.A.D kamen gestern an und machen erstmal einen gute. Eindruck. Schön großes Öhr.

parallel habe ich noch zwei Sorten normale Mit bestellt hier machen die supercontinent den besseren Eindruck. Scharf sind sie aber alle.
 

Anhänge

7DD5FEB9-481C-4B76-AA9B-5800CC860AB6.jpeg 73CDCADF-8586-4D8E-B54A-D60E4DD522E8.jpeg 5229951F-D677-4D43-87B0-A344AC906402.jpeg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben