• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
942
Alter
32
Mal so als Tipp, weil ich die Baitholder von Pikecraft ziemlich cool finde, aber eindeutig zu teuer:
Diese Teile hier werden ich einfach mit zwei Zangen umbiegen und dann sollte ein sehr ähnliches Ergebnis rauskommen. Denke mal das sollte funktionieren.

Funktioniert einwandfrei. Pikecraft ist einfach unverschämt teuer nur.
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Wollte eigentlich meine Bestellungen beim Tacklehändler aus DE abgeben, da aber viele Artikel nicht vorrätig waren habe ich den Sale am 11.11 genutzt.

Unter anderem auf dem Weg zu mir;

Die Spinblades kommen mir sehr bekannt vor. Hat jmd die Dinger vllt. schon in Verwendung?
Wenn sie angekommen sind werde ich mal ein kurzes Feedback bzgl. An/Laufverhalten geben.
Gruß
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
1.242
Ort
Nahe der Grenze
Im Seaknight Official Store kann ich die BC nicht in den Warenkorb packen. Kann sie nur direkt kaufen?!
Ist das bei euch auch so? Und wenn ja was soll das?Screenshot_20211117_185119.jpg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.747
Punkte Reaktionen
3.607
Ort
Varel
Im Seaknight Official Store kann ich die BC nicht in den Warenkorb packen. Kann sie nur direkt kaufen?!
Ist das bei euch auch so? Und wenn ja was soll das?Anhang anzeigen 193158

Tu es nicht!! Die Falcon oder neuerdings auch Falcan ist seit einiger Zeit nicht mehr zu empfehlen. Das Rad der Magnetbremse ist derart schwergängig. Und nur mit Daumenfingernagel und viel Krafteinsatz zu verstellen.

Wenn die willst kannst du meine piscifun phantom inkl. zusätzlicher shallow spool haben. Weitaus besser als die Falcon, auch vom obigen Problem abgesehen.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
1.242
Ort
Nahe der Grenze
Tu es nicht!! Die Falcon oder neuerdings auch Falcan ist seit einiger Zeit nicht mehr zu empfehlen. Das Rad der Magnetbremse ist derart schwergängig. Und nur mit Daumenfingernagel und viel Krafteinsatz zu verstellen.

Wenn die willst kannst du meine piscifun phantom inkl. zusätzlicher shallow spool haben. Weitaus besser als die Falcon, auch vom obigen Problem abgesehen.

Frage war erstmal nur wegen der Warenkorb Geschichte. Aber der Hinweis ist natürlich gut!! Da ich den Tröt hier nur noch überfliege wäre dass einfach ein Testkauf gewesen, wenn ich ihn den irgendwann durchgezogen hätte.

Habe eh gerade erst eine Kastking Crixus für einen Kumpel und eine Spartacus für mich bekommen.

Die Crixus ist OK würde ich mir selbst aber nicht kaufen. Die günstigere Spartacus macht einen richtig guten Eindruck hat deutlich bessere Specs und 10€ weniger gekostet. Habe aber noch nicht mal eine Rute dafür glaube ich ;)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Tu es nicht!! Die Falcon oder neuerdings auch Falcan ist seit einiger Zeit nicht mehr zu empfehlen. Das Rad der Magnetbremse ist derart schwergängig. Und nur mit Daumenfingernagel und viel Krafteinsatz zu verstellen.

Wenn die willst kannst du meine piscifun phantom inkl. zusätzlicher shallow spool haben. Weitaus besser als die Falcon, auch vom obigen Problem abgesehen.

Ist das Problem mit dem Stellrädchen der Bremse immer noch aktuell? Dachte, da hat sich was geändert.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
42
Abend zusammen,

wollte mal fragen, wo ihr euch mit ‚Tungsten Bullet Weights‘ günstig eindeckt?
Hier kann ‚Mann‘ ja ein echtes Vermögen für ausgeben…

Danke vorab
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
982
Ort
Magdeburg
Abend zusammen,

wollte mal fragen, wo ihr euch mit ‚Tungsten Bullet Weights‘ günstig eindeckt?
Hier kann ‚Mann‘ ja ein echtes Vermögen für ausgeben…

Danke vorab

Ich habe welche von Tsurinoya, auch Tungsten Chebus, die sind ganz gut. Der Lack von den Chebus ist aber auch nicht soo haltbar, stört mich aber auch nicht. Da spart man aber nicht so richtig viel im Vergleich zu dem Bezug hier. Alternativ kann man sich mit größeren Mengen (100 Stück+) über Alibaba eindecken, da wird es dann schon günstiger pro Stück.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
1.242
Ort
Nahe der Grenze
Moin BAler.

Da eine Informationsanfrage zu Kyorim aufgrund deren Preisgestaltung und Qualität irgendwie nicht mehr so richtig in Ali Tröt passt mache ich mal ein separates Thema auf.
Hat jemand Erfahrung mit der Kyorim Truncheon Serie?
Konkret interessiert die 702 MH Spinning.

Sind die ihr Geld wirklich wert?

Mit der Nirvana haben sie ja jetzt auch noch eine neue Serie im Bereich von 500€ am Markt. Dabei erschließt sich mir der Preis-Unterschied zur Truncheon Serie nicht mehr so ganz wenn man sich die Specs anschaut....

Vllt gibst ja den ein oder anderen der sich so eine Rute schonmal gegönnt hat ;)

Gruß
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.975
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
500€ + für nen Alistecken ist mal ne Ansage. Verbautes Material ist echt hochwertig aber für das Geld kauf ich mir doch lieber ne EG wenn überhaupt... Vom Material verstehe ich den Preisunterschied allerdings auch nicht, haben beide 1100G Carbon, die Nirvana scheint etwas hochwertigere Ringe zu haben.
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
würde in facebook bei angeln mit aliexpress fragen. ersten weil ein mitarbeiter der firma ein mitglied ist und
zweitens weil da sehr viele ruten von kyorim fischen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben