• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Welche und welchen Store hast du genommen? Weihai, Teewai, FYT oder den anderen?
Ich bin noch immer am überlegen, der reguläre Preis liegt irgendwo bei 48-49€, den bekommt man am 11.11. mit den Gutscheinen und Rabatten leider gar nicht hin.
Ich hab den fyt genommen und hab die schwarz goldene bestellt. Mit den globalen Gutscheinen wird sie noch etwas billiger aber immer noch nicht bei 48-49€. Egal was soll's , Hauptsache sie kommt irgendwann an und lässt sich einigermaßen fischen. Bin auf jeden Fall mal gespannt. 58.95€ hab ich bezahlt keine Ahnung ob das ein guter Preis ist
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Naja also ich finde das die manchmal auch echt übertreiben, die Preise sind teilweise verdoppelt (!!) worden bspw. bei Ruten von 60 auf 120 und dann gibt es eben bisserl "Rabatt". Man muss sich da schon auskennen, längere Zeit beobachten und mit Gutscheinen rumhantieren damit man mal irgendwo was abgeiert...
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.788
Ort
Münsterland
Na super!
Gerade noch eine Metanium MGL 2020 (Japan-Modell) geordert, und dann hier gelesen... :rolleyes:

Jetzt sind es noch ein paar Gummis und die neue Dark Wolf Ultra (135g) von Tsurinoya geworden.

Warum gehe ich nicht einfach mal pünktlich ins Bett??

:emoji_sweat_smile:
 

schmerm

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
14
Alter
35
Ort
Mettlach
Da kommen aber noch Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zoll (3,7%) oben drauf, oder? Und wenn der Zoll sehr erfinderisch ist, dann wird er auch noch geschätzte Versandkosten draufgeschlagen, da kostenloser Versand.

Einfuhrumsatzsteuer ist bei dem Ali Preis schon drin. Zoll, ja, der kommt bei 150€+ drauf, falls es nicht "durch rutscht"
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Bei meinen zwei Truncheon wurde die Einfuhrsteuer beim Bezahlvorgang wieder abgezogen, so dass man bei Einfuhr selbst versteuern muss.
Eine ist durchgerutscht, die andere nicht.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Waren beide mit FedEx unterwegs? Meine ist nun damit verschickt worden
Bei FedEx kannst du einen Account anlegen, mit dem du dann im Voraus die EUSt, Zoll etc bezahlen kannst. Damit fallen dann die restlichen Gebühren weg. Hat bei mir einmal super geklappt, ist aber auch ca ein Jahr her. Ob das noch geht, wenn das Paket schon unterwegs ist, weiß ich nicht.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Bei FedEx kannst du einen Account anlegen, mit dem du dann im Voraus die EUSt, Zoll etc bezahlen kannst. Damit fallen dann die restlichen Gebühren weg. Hat bei mir einmal super geklappt, ist aber auch ca ein Jahr her. Ob das noch geht, wenn das Paket schon unterwegs ist, weiß ich nicht.
Das Problem ist, dass ich nicht glaube dort angeben zu können, dass VAT bezahlt ist, Zoll jedoch nicht.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Das Problem ist, dass ich nicht glaube dort angeben zu können, dass VAT bezahlt ist, Zoll jedoch nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich da damals gar nichts angegeben, sondern ich habe einfach eine Rechnung bekommen, die ich bezahlen sollte. Zoll war damals aber auch sowieso nicht dabei.

An sich führt AliExpress die EUSt oberhalb von 150€ aber doch auch nicht mehr ab und darunter wird kein Zoll fällig oder liege ich da falsch?
 

Dendrik

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
56
Alter
47
Einfuhrumsatzsteuer ist bei dem Ali Preis schon drin. Zoll, ja, der kommt bei 150€+ drauf, falls es nicht "durch rutscht"
Die Einfuhrumsatzsteuer wird nur bis zu einem Sendungswert von 150€ direkt bei Ali abgezogen. Oberhalb von 150€ muss man das selber klären.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
790
Alter
43
Gutscheine (DE-exklusiv):
• 9$ ab 65$ (13,85%): mydealz9
• 12$ ab 100$ (12%): mydealz12d
• 20$ ab 100$ (20%): mydealz20100
• 18$ ab 150$ (12%): mydealz18
• 23$ ab 190$ (12,1%): mydealz23
• 30$ ab 250$ (12%): mydealz30d

20% bei 100$o_O
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich hab den fyt genommen und hab die schwarz goldene bestellt. Mit den globalen Gutscheinen wird sie noch etwas billiger aber immer noch nicht bei 48-49€. Egal was soll's

Dazu bin ich zu sehr Schnäppchenjäger, gerade bei Ali.
Für die Abu 1500C oder 2500C würde ich hingegen tief in die Tasche greifen, wenn die bei Pure Fishing nur so schlau wären, die noch einmal aufzulegen (bei den momentanen Gebrauchtpreisen würde sich das sogar rechnen..). Die W300l hätte ich gerne in silbern, aber die beiden Shops, welche die anbieten, wollen noch einmal 10-35€ mehr dafür haben... Eine Glasfaserrute habe ich dafür auch noch nicht, so kommt die Rolle erst mal als Ergänzung auf die Dragon, welche sich bei mir mit der GH100 schon unfreiwillig auf 70+ Hechte in kleinsten Gräben bewährt hat.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Fischt einer von euch ne Truncheon C 682 L. Auf AliExpress ist sie mit 10 gramm max und auf der internetseite von Kyorim mit 12 gramm max geraten. Anscheinend Lineclass mit Wurfgewicht verwechselt. Kann jemand die Rute beschreiben??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben