• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Passt zwar nicht hier dazu aber von Preisrange her, könnte auch klappen,

Beim Köderurchstubern, bin ich auf die Ruten von "Dragon" gestossen

Dragon Ruten Bass-X-Fury Casting - Baitcastruten, Jerkbaitruten - BESTEN KUNSTKODER (besten-kunstkoder.de)

Anscheinend sogar mit Toray Blank :D hat wer schon mal die Rute probiert? :D
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Gestern am Rhein die hier mal gefischt und ne 44er Kirsche drauf gehabt. Beim Einleiern ist das lauf verhalten eher mäßig aber beim twitchen einfach gut.

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,65 in Coupons sind hier!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wollte mal Rückmeldung zu diesen Swimbaits geben & gleichzeitig Erfahrungen dazu einholen, die sich ggf. mit meinen decken:
Die Teile haben vorgestern perfekt funktioniert und waren DER Bringer. Im Gegensatz zu vielen anderen Modellen lassen sie sich ultralangsam durchleiern und machen dabei eine ganz "weiche", saubere S-Kurve. Savage Gear SBs, oder z. B. R2Sea muss man erheblich schneller kurbeln und die Kurve ist abgehackter.
Nun zum Problem des ganzen: die Dinger sind fängig - das haben sie bewiesen. Ich habe mit 2 Dekoren die Fische gefangen. Allerdings war jeweils nach 1, 2 Drills der Lauf dahin! Ok - ich nehme die Fische immer sehr hart ran. In die Bremse geht da i. d. R. nix, das wird in kürzester Zeit ausgewrestelt. Schnell Foto gemacht & die Fische sind dann ruckzuck und quietschfidel wieder released. Allerdings scheint sich bei den Swimbaits da irgendwie was zu verbiegen. Die S-Kurve ist dann auf jeden Fall dahin. Entweder kurbelt man deutlich schneller und gibt zusätzlich einen kleinen Twitch mit der Rutenspitze, oder der SB macht die Kurve überwiegend nur noch nach einer Seite.
Ist das einem von Euch auch schon aufgefallen? Bei anderen SBs hatte ich das noch nicht ... . Fände ich schade und wäre ein klares K.O.-Kriterium für die an sich super Dinger. Hab auch mal nach den Originalen geguckt, aber bei aller Liebe: die Preise sind ja wirklich jenseits von Gut und Böse ...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Das vermute ich ja. Hab noch einen hier, der ist jungfräulich. Alles tiptop. Die beiden anderen laufen nur noch schepps. Problem ist: Du kommst an die Verbindungsösen ja nicht bei ... vermute stark, dass sich da was verbogen hat. Die Kopföse kann ich mir nicht vorstellen. Die macht einen ultrafesten Eindruck ...
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hi Leute, heute kam meine Kyorim S762UL. Ich bin sprachlos wie schön und super die Verarbeitung ist. Alles top notch, 10 Fuji Torzite Titanium guides, wunderschöner Carbon-Griff. 0,5 - 8g Wurfgewicht. Beim trockenwedeln schätze ich eher 0,5 - 6 gramm, absolut sensibel. Die wird wohl in Zukunft meine Gamakatsu aj master 73 ablösen. Ich bin wirklich begeistert.

Edit: Die Lieferzeit betrug 5 Werktage, ich habe letzten Samstag bestellt und heute angekommen... einfach krank xD
5 Tage aus China oder haben die ein Lager un Europa??
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Das vermute ich ja. Hab noch einen hier, der ist jungfräulich. Alles tiptop. Die beiden anderen laufen nur noch schepps. Problem ist: Du kommst an die Verbindungsösen ja nicht bei ... vermute stark, dass sich da was verbogen hat. Die Kopföse kann ich mir nicht vorstellen. Die macht einen ultrafesten Eindruck ...
Kam bei mir noch gar nicht vor und ich habe mit einem Modell schon um die 5-6 Hechte gefangen (40cm-70cm), ich vermute da hat sich was im Gelenk verbogen. Hatte schonmal dass einer out of the box bissel Probleme mit dem Gelenk hatte, das hat sich aber dann nach etwas dran rumhantieren gelegt. Aber die Fangerfolge kann ich bestätigen, die liefern echt ab.
 
  • Like
Reaktionen: ChN

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
16333500810681600322595949915639.jpg

Ein Anker Trolley für mein Slayer und eine Winde aus dem Tauchsport sind angekommen. Möchte mir damit ein Ankersystem fürs Kajak basteln. Ein Float ist noch auf dem Weg zu mir, dann ist's komplett.
Dazu 3 Vibration X von Johncoo.
Stück knappe 3,-. Haken klebend scharf. Die Sprengringe wollen aber sicher ausgetauscht werden.....
€ 0,80 40%OFF | 10,5g 72mm Bionic Köder 3D Lebensechte Augen Fischerei Locken Kunststoff Hard Kurbel Bass Wobbler 2 Abschnitte Tiefe Tauchen künstliche Lockt

Und wo ich das gerade schreibe sind 6 Cranks von Bearking im Postkasten gelandet. Auf die bin ich gespannt :)

 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Die Winde gibt es sogar als komplettset, mit Panikfunktion, Auftriebskörper etc. für wenige Euro mehr. Habe ich mir vor längerem mal zugelegt und vor kurzem das erste mal im Einsatz gehabt. Klappt tadellos, sehr zu empfehlen für ein aufgeräumtes Kajak / Belly.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Die Winde gibt es sogar als komplettset, mit Panikfunktion, Auftriebskörper etc. für wenige Euro mehr. Habe ich mir vor längerem mal zugelegt und vor kurzem das erste mal im Einsatz gehabt. Klappt tadellos, sehr zu empfehlen für ein aufgeräumtes Kajak / Belly.
Hast du da einen Link für mich?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich hatte vor über einem Jahr hier mal nach einem mehrteiligen 7cm wobbler gefragt den man schnell schleppen kann. Bin dann vor 2 Wochen durch Zufall über diesen hier gestolpert der dem Original, der nicht mehr erhältlich war sehr sehr ähnlich sieht. Wenn er so läuft wie ich es mir erhoffe habe ich eine neue Waffe für die Adria. Ich werde den Lauf mal die Tage testen. Verarbeitung ist sehr gut.
€ 5,12 20%OFF | BassLegend Japan Angeln Sinking Swimbait Verbunden Lipless Crankbait Minnow Trout Bass Pike Lure 70s 70mm 5,5g
 

Anhänge

IMG_20211004_175055.jpg
  • Like
Reaktionen: b2Z

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Was machst du mit dem an der Adria? Schleppen oder vom Ufer?

mfg Matthias
Hinter dem Boot schleppen auf alles was Zähne hat. Zum werfen wird er nicht optimal sein da er sicher nicht so gut fliegen wird wie ein einteiliger Köder. Aber erst mal den Lauf testen bevor noch ein paar Kollegen bestellt werden. Bis zum nächsten Urlaub ist ja noch genug Zeit
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Anhang anzeigen 187592

Ein Anker Trolley für mein Slayer und eine Winde aus dem Tauchsport sind angekommen. Möchte mir damit ein Ankersystem fürs Kajak basteln. Ein Float ist noch auf dem Weg zu mir, dann ist's komplett.
Dazu 3 Vibration X von Johncoo.
Stück knappe 3,-. Haken klebend scharf. Die Sprengringe wollen aber sicher ausgetauscht werden.....
€ 0,80 40%OFF | 10,5g 72mm Bionic Köder 3D Lebensechte Augen Fischerei Locken Kunststoff Hard Kurbel Bass Wobbler 2 Abschnitte Tiefe Tauchen künstliche Lockt

Und wo ich das gerade schreibe sind 6 Cranks von Bearking im Postkasten gelandet. Auf die bin ich gespannt :)

Bitte um Link zu der Ankerwinde - danke!
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Ich hatte vor über einem Jahr hier mal nach einem mehrteiligen 7cm wobbler gefragt den man schnell schleppen kann. Bin dann vor 2 Wochen durch Zufall über diesen hier gestolpert der dem Original, der nicht mehr erhältlich war sehr sehr ähnlich sieht. Wenn er so läuft wie ich es mir erhoffe habe ich eine neue Waffe für die Adria. Ich werde den Lauf mal die Tage testen. Verarbeitung ist sehr gut.
€ 5,12 20%OFF | BassLegend Japan Angeln Sinking Swimbait Verbunden Lipless Crankbait Minnow Trout Bass Pike Lure 70s 70mm 5,5g

Über einen Bericht würde ich mich freuen. Das original war bei mir relativ erfolgreich, fand nur manchmal hat es sich beim twichen alles andere als ein Fisch bewegt :D
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben