• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
1.872
Ort
München
Bei den abgebildeten verfängt sich der Drilling gerne mit dem Wirbel, da hilft nur eine starre Verbindung zu schaffen
Ich zwicke den nach hinten stehenden Hakenschenkel einfach ab, dann verfängt sich bei mir nichts mehr. Hakquote geringfügig bis nicht fühlbar schlechter, Aufwand minimal.

ranseier
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Man muss schon darauf achten, welcher Wirbel und welches Blatt montiert ist, sonst reicht der Schrumpfschlauch allein als Modifikation nicht aus.
Ich achte auf Kugellagerwirbel und nicht zu stark gewölbtes Blatt. Wobei die bei den Modellen ab 15g meist zu klein sind.


€ 1,35 34% Rabatt | 1Pcs Rotierenden Metall VIB vibration Köder Spinner Löffel Fischerei Lockt 5/10/15/20g Jigs trout Winter Angeln Harte Köder Anzugehen Pesca

Die habe ich auch hier, allerdings noch nicht getestet!

Die unteren 2 kann ich nicht mit dem Schrumpfschlauch fixieren (falscher Wirbel), da teste ich die Zwillinge direkt eingehängt ohne Sprengring. Müsste auch funktionieren...

IMG_20211005_202149.jpg
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wo gibt es denn die Größen Blätter mit den Dellen?

€ 1,05 30%OFF | 10pcs Fishing Spinner Blades Smooth Metal Copper Nickel Spoons Plaice For Tackle Craft bait tool lure DIY Hard bait accessories
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Ist es neu das Ali Bestellungen über 150€ anpasst? Eine kyorim Truncheon wird um 40€ an der Kasse reduziert für spätere Zoll Erhebung.

Jop, das ist normal. Über 150€ bekommst du die VAT zurück. Bei der Truncheon zahlst dann ca. 200€. Musst halt im schlimmsten Fall MwSt. Und verzollen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Ja genau, so gehts dann ganz gut.

@Patrick1116
Wichtig sind die größeren Blätter.
Ist aber auch wieder etwas Aufwand. Muss man Zeit und Bock zu haben, oder direkt SpinMads etc. kaufen.

P.S. Habe mir noch UV Kleber bestellt und der taugt vorne „etwas“ als Aufprallschutz.
Anhang anzeigen 187752Anhang anzeigen 187753

Ich habe das mit dem Aufprallschutz mit UV Kleber auch versucht, allerdings hat es nicht so gut geklappt. Irgendwie wurde der Kleber nach ein, zwei Tagen wieder unangenehm klebrig. Hatte den Verdacht, dass der Lack mit dem Kleber irgendwie reagiert? Habe aber null Ahnung von sowas und kann auch mit anderem Lack oder Kleber ja wieder ganz anders sein.
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Die unteren habe ich auch, wenn der Lack den Wirbel nicht blockiert laufen die gut. Bei den unteren kann es sein, dass das Blatt zu stark gewölbt ist, dann wedeln die nur wie ein Spoon und haben natürlich zu wenig Widerstand für den schweren Köder. Auch hast du den Schrumpfschlauch etwas lang gemacht, je nachdem wie rum der Wirbel montiert ist, kann der gebremst werden.
Die Blätter hatte ich in einem Schraubstock gerade gemacht und neu gebogen - sieht nicht so doll aus, funktioniert aber.
Nun tausche ich die lieber und nehme ggf. gleich größere. Bei: https://www.maro-spinnerbau.de/ gibts eine gute Auswahl, kaum Wartezeit und günstige Preise.
Selbst wenn ich Haken,Wirbel und Blatt tausche, liege ich preislich noch meilenweit unterm Original und ärgere mich nicht tagelang wenn einer abreißt.

Mist, nicht zitert…
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Ich habe das mit dem Aufprallschutz mit UV Kleber auch versucht, allerdings hat es nicht so gut geklappt. Irgendwie wurde der Kleber nach ein, zwei Tagen wieder unangenehm klebrig. Hatte den Verdacht, dass der Lack mit dem Kleber irgendwie reagiert? Habe aber null Ahnung von sowas und kann auch mit anderem Lack oder Kleber ja wieder ganz anders sein.
Ich lege die Sachen, die ich mit UV-Kleber geklebt habe gerne für 20 Minuten in die Sonne, dann ist der Kleber meist glashart.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Ich lege die Sachen, die ich mit UV-Kleber geklebt habe gerne für 20 Minuten in die Sonne, dann ist der Kleber meist glashart.

Ich hatte es in dem Fall mit einer UV Lampe gemacht, da das Wetter mies war, bis es trocken und fest war. Wurde dann erst danach wieder klebrig. Keine Ahnung, kann natürlich schon sein, dass ich es noch länger hatte bestrahlen müssen, aber sooo klebrig, wie es nach zwei, drei Tagen war, war es direkt nach dem Bestrahlen sicher nicht.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Kennt per Zufall jemand von euch TPR Gummis in "Zandergrösse", also 4 und 5 Inch mit einigermassen schlauen Farben?
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Ich hatte es in dem Fall mit einer UV Lampe gemacht, da das Wetter mies war, bis es trocken und fest war. Wurde dann erst danach wieder klebrig. Keine Ahnung, kann natürlich schon sein, dass ich es noch länger hatte bestrahlen müssen, aber sooo klebrig, wie es nach zwei, drei Tagen war, war es direkt nach dem Bestrahlen sicher nicht.
Ärgerlich!
Welchen UV Kleber nutzt Du?
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Sorry für die blöde Frage:
Woran macht Ihr fest dass die Jog Spinner nicht gescheit laufen? Spielt das Spinnerblatt nicht oder vibrieren die Ali-Varianten anders?

Frage mich gerade wie ich das bei meinen rausfinde da ich keinen Deracoup habe fehlt mir eine Vergleichsmöglichkeit.

Vielen Dank und LG
Markus
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Sorry für die blöde Frage:
Woran macht Ihr fest dass die Jog Spinner nicht gescheit laufen? Spielt das Spinnerblatt nicht oder vibrieren die Ali-Varianten anders?

Frage mich gerade wie ich das bei meinen rausfinde da ich keinen Deracoup habe fehlt mir eine Vergleichsmöglichkeit.

Vielen Dank und LG
Markus

Oft verhängt sich der Haken im Spinnerblatt bzw. im Wirbel, oder das Blatt läuft nicht ordentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Es gibt auch bei Jig Spinnern viele Faktoren die den Unterschied zwischen 2 und 20 Barschen ausmachen. Ich rede nicht von nem Schwarm 25er Barsche im Fressrausch am Bodden. ;)

- Farbe vom Körper
- Farbe vom Blatt
- Größe und Form vom Blatt
- Linearer Lauf oder „Head Shaking“ (sehr wichtig)
Größe und Form vom Blatt machen deutliche Unterschiede in der Wurfweite, in der Vibration (Druck) und in der Länge der Absinkphase.

Man „kann“ sich damit beschäftigen/auseinandersetzen, muss man aber natürlich nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben