• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.498
Wichtig sind die größeren Blätter.
Sag mal könntest du von einem "anderen" Modell bitte einmal messen wie dort die Größe der Blätter ist (unter Angabe des jeweiligen Gewichts)?
Also Länge und Breite :)
Du hast sie ja glaube ich alle :D

Da wäre ich dir sehr verbunden :emoji_raised_hands:

Und ja, auch ich bilde mir ein, dass das Headshaking einen Unterschied in der Fängigkeit macht!

Deswegen bin ich derzeit auch am rumexperimentieren mit verschiedenen Größen und Blattkombinationen :D

20211007_080423.jpg

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Moin,

hat zufällig wer einen oder mehrere Links zu "vernünftigen Boxen" in verschiedenen Größen ohne bzw. mit komplett entfernbarer Inneneinteilung?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.267
Ort
Tief im Westen...
Sag mal könntest du von einem "anderen" Modell bitte einmal messen wie dort die Größe der Blätter ist (unter Angabe des jeweiligen Gewichts)?
Also Länge und Breite :)
Du hast sie ja glaube ich alle :D

Da wäre ich dir sehr verbunden :emoji_raised_hands:

Und ja, auch ich bilde mir ein, dass das Headshaking einen Unterschied in der Fängigkeit macht!

Deswegen bin ich derzeit auch am rumexperimentieren mit verschiedenen Größen und Blattkombinationen :D

Anhang anzeigen 187847

Lg Merlin

Wenn ich es nicht vergesse, dann morgen live vom Wasser. ;)
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
@Patrick1116
Wichtig sind die größeren Blätter.
Ist aber auch wieder etwas Aufwand. Muss man Zeit und Bock zu haben, oder direkt SpinMads etc. kaufen.
Ist halt schwierig bei Ali da die perfekte Kombi zu erwischen ohne selber basteln zu müssen. SpinMads sind da preislich echt gut, aber manchmal funktionieren die auch nicht und den 16-20€ Deracoup will man auch nicht überall verwenden.
Hat hier jemand Erfahrungen was die richtige Blattgröße ist zum Gewicht des Spinjig? Der Winter kommt ja bald um im Keller zu basteln.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.426
Alter
31
Ort
Bayern
Bin mal meine älteren Bestellungen durchgegangen um zu sehen was sich preislich im Schnitt getan hat, und siehe da, generell ist alles teurer geworden, teils sogar deutlich.
Spezifische Lthug Wobbler die ich gern kaufe sind seit März diesen Jahres bis heute um genau 1€ gestiegen (2.60 auf 3.60). Gibt es da gewisse Hintergründe, mehr Nachfrage oder sowas in der Richtung die das erklären würden?
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Allein die Steuer macht ja 19% aus was in deinem Beispiel schonmal 50cent von dem Euro sind.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ist halt schwierig bei Ali da die perfekte Kombi zu erwischen ohne selber basteln zu müssen. SpinMads sind da preislich echt gut, aber manchmal funktionieren die auch nicht und den 16-20€ Deracoup will man auch nicht überall verwenden.
Hat hier jemand Erfahrungen was die richtige Blattgröße ist zum Gewicht des Spinjig? Der Winter kommt ja bald um im Keller zu basteln.

Ich habe heute mal diese hier in 5g gefischt.

€ 1,36 34%OFF | 1Pcs Rotierenden Metall VIB vibration Köder Spinner Löffel Fischerei Lockt 5/10/15/20g Jigs trout Winter Angeln Harte Köder Anzugehen Pesca

Mit dem original Blatt, kannst vergessen! Kaum Druck! Habe dann mal dieses drauf gemacht in 1,6cm.

€ 1,89 25%OFF | 10 stücke Messing Spinner klingen Edelstahl Noise pailletten Paillette Klinge wobbler Angeln Barrel Swivel für Fischerei Locken Löffel

Macht ordentlich Musik und den Barschen hat es gefallen! Spielt auch schön in der Absinkphase!
 
Zuletzt bearbeitet:

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe mir diese Blätter in 18x23mm bestellt und schon bei einigen Jig-Spinnern verbaut.

Die Qualität vom Blatt und Swivel ist wirklich gut, die laufen beim kleinsten Zug an.

Ich habe damit auch die VIB Blades MZ-55 ausgerüstet, da das Originalblatt sehr klein ausfällt.
B6EB2D87-6FED-4B94-BA9E-8B03A3E97EDE.jpeg
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Bin mal meine älteren Bestellungen durchgegangen um zu sehen was sich preislich im Schnitt getan hat, und siehe da, generell ist alles teurer geworden, teils sogar deutlich.
Spezifische Lthug Wobbler die ich gern kaufe sind seit März diesen Jahres bis heute um genau 1€ gestiegen (2.60 auf 3.60). Gibt es da gewisse Hintergründe, mehr Nachfrage oder sowas in der Richtung die das erklären würden?

Das wird die nächsten Jahre auch noch drastisch weiter steigen.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Suche ne Zange bzw. Pinzette für kleine Sprengringe!

Bin auf diese hier gekommen:

€ 0,83 58%OFF | 1pc Angeln Linie Pinzette Cutter Zangen Locken Ring Opener Haken Multifunktionale Fischerei Linie Zangen Anzugehen Zubehör Werkzeug

Kennt die jemand oder eventuell auch eine andere?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.267
Ort
Tief im Westen...
Suche ne Zange bzw. Pinzette für kleine Sprengringe!

Bin auf diese hier gekommen:

€ 0,83 58%OFF | 1pc Angeln Linie Pinzette Cutter Zangen Locken Ring Opener Haken Multifunktionale Fischerei Linie Zangen Anzugehen Zubehör Werkzeug

Kennt die jemand oder eventuell auch eine andere?

Nicht kaufen! Ist schlecht verarbeitet und mMn. nahezu unbrauchbar, da nur für riesen Sprengringe zu gebrauchen. (wenn überhaupt)
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Suche ne Zange bzw. Pinzette für kleine Sprengringe!

Bin auf diese hier gekommen:

€ 0,83 58%OFF | 1pc Angeln Linie Pinzette Cutter Zangen Locken Ring Opener Haken Multifunktionale Fischerei Linie Zangen Anzugehen Zubehör Werkzeug

Kennt die jemand oder eventuell auch eine andere?

Nicht rumprobieren, kauf die von Rapala. Top und für sprengringe bis 3,5mm.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.267
Ort
Tief im Westen...

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Die wird für kleine Ringe zu groß sein. Ich suche eine für wirklich kleine Ringe, wie die zum Beispiel bei den Jigspinner...

Nein, passt auch für die kleinen Sprengringe an Jig-Spinnern - dafür habe ich sie mir gekauft. Musst ne Zange aus dem Set mit der Tasche und dem Spiralkabel nehmen, die haben eine sehr feine Spitze und passen perfekt

0B0DDE61-082C-4F29-95FB-9F19316A7D28.jpeg
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
Suche ne Zange bzw. Pinzette für kleine Sprengringe!

Bin auf diese hier gekommen:

€ 0,83 58%OFF | 1pc Angeln Linie Pinzette Cutter Zangen Locken Ring Opener Haken Multifunktionale Fischerei Linie Zangen Anzugehen Zubehör Werkzeug

Kennt die jemand oder eventuell auch eine andere?

€ 4,48 50%OFF | LUREHOLIC 12,5 cm Angeln Zange Schere Für Angelschnur Locken Cutter Haken Remover Edelstahl Zangen Fischerei Schere Zange

Habe mir von denen einen Vorrat angelegt. Sind quasi baugleich mit den Micro Pliers hier auf dem Markt.

Aber auch kein Schnapper mehr ohne Gutscheine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben