• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Moin, was sagst du zu zu den Offset-Haken? Sind die zu gebrauchen? Scharf, stabil?

Sorry, noch hab die Teile noch nicht befummmelt geschweige den getestet. Will die mal im Altrhein testen weil ich da durch massig Holz Unterwasser unglaublich viele Hänger kassiere. Aber nachm Arbeiten lohnt sich das losziehen dafür für mich unter der Woche aktuell nicht wenns um halb 8 schon dunkel ist....
Ich schau sie mir aber heute Abend mal an :emoji_thumbsup:.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
724
Alter
46
Ort
Hannover
Die Offset Haken von Supercontinent habe ich in Gebrauch. Sehr scharf, dünn und in den notwendigen Größen verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Hab gestern Abend mal den Kram kurz angetestet, einen von den 1/0er Offsets durch einen von den weißen 2,6" Vibro Fat gezogen (da brauchte ich mehrere Anläufe bis das gut aussah, war glaub ich das erstemal das ich was auf nen Offset gezogen hab :oops: ). Vorne nen Chebu mit 5 oder 7 gr. dran und ab in den Altrhein.
Erwischte dann auch tatsächlich n Bärschchen mit dem Kram, war selbst ganz überrascht :fearscream:.
Die Haken machen out of the Blister nen recht scharfen Eindruck finde ich.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
724
Alter
46
Ort
Hannover
@HunteShowdown
die Supercontinent gehen nur bis 1/0. Da musst Du andere Exponate meinen.
Und die Haken die @k0nsti empfiehlt, hab ich auch, sind mir im Vergleich zu den Supercontinent aber zu teuer.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hast mal den link zum R-Twitch? Hat der ein Weitwurfsystem?
€ 3,62 32%OFF | Hunthouse angeln forellen locken jerkbait locken künstler 2019 meer angeln schwarz bass minnow harter köder 70mm 7g 80mm 8,5g twitch action

Hat kein Weitwurfsystem soweit ich weiß aber fliegt doch Recht gut. Ich fische den auf fast alle Meeresräuber und gerne auch auf Forelle.
 
  • Like
Reaktionen: b2Z

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
@Bollengruis das Modell ist super! Probier mal den hier in 6cm hat auch ein Weitwurfsystem... Absoluter Meereskiller, vorallem mit Light Tackle
Hab ich schon gefischt, zum twitchen ganz gut. Ich nehme die r-twitch auch zum schleppen. Hatte einige Modelle davon die perfekt beim schleppen gelaufen sind und einige die nur getwitcht gefischt werden konnten nicht jeder Köder läuft genau gleich. In Kroatien schleppe ich sehr gerne und werfe auch viel vom Boot. Am besten finde ich da wobbler die beides können
 
  • Like
Reaktionen: b2Z

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Hab ich schon gefischt, zum twitchen ganz gut. Ich nehme die r-twitch auch zum schleppen. Hatte einige Modelle davon die perfekt beim schleppen gelaufen sind und einige die nur getwitcht gefischt werden konnten nicht jeder Köder läuft genau gleich. In Kroatien schleppe ich sehr gerne und werfe auch viel vom Boot. Am besten finde ich da wobbler die beides können

Ah OK, natürlich zum schleppen eher ungeeignet. Von der Küste finde ich die halt super.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Gestern Abend gab's auf das Barsch-Einhörnchen in der Abenddämmerung den zweiten (untermassigen) Vampir in 8 Jahren, kurz danach hab ich den Wobbler weggehängt....:emoji_sob:.
Die anderen Drei aus der selben Order sind jetzt auch da, aber die abgerissene Farbe muss def. wieder ins Haus...
DSC_4902.JPG
Ausserdem kam noch das, die Chatterbaits hat wer im "normalen" kaufen Thread empfohlen, die waren auch nicht wirklich günstig, sehen aber Top aus :emoji_thumbsup:.

:DSC_4903.JPG
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Hi Leute, heute kam meine Kyorim S762UL. Ich bin sprachlos wie schön und super die Verarbeitung ist. Alles top notch, 10 Fuji Torzite Titanium guides, wunderschöner Carbon-Griff. 0,5 - 8g Wurfgewicht. Beim trockenwedeln schätze ich eher 0,5 - 6 gramm, absolut sensibel. Die wird wohl in Zukunft meine Gamakatsu aj master 73 ablösen. Ich bin wirklich begeistert.

Edit: Die Lieferzeit betrug 5 Werktage, ich habe letzten Samstag bestellt und heute angekommen... einfach krank xD
 

Anhänge

IMG_20211001_174642.jpg IMG_20211001_174657.jpg IMG_20211001_174704.jpg IMG_20211001_174722_1.jpg IMG_20211001_183648.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Blubber

Angellateinschüler
Registriert
4. Juni 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Sübayern
Servus zusammen,

ich war gestern zum Saisonende nochmals am Bergbach mit Spinner auf Forelle. Leider ist es dort so, dass doch einiges an Material dort drauf geht. Ich suche daher kleine Spinnerbait für den schmalen Taler die aber trotzdem noch vernünftig laufen. Habt ihr hier Empfehlungen und Erfahrungen?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Hi Leute, heute kam meine Kyorim S762UL. Ich bin sprachlos wie schön und super die Verarbeitung ist. Alles top notch, 10 Fuji Torzite Titanium guides, wunderschöner Carbon-Griff. 0,5 - 8g Wurfgewicht. Beim trockenwedeln schätze ich eher 0,5 - 6 gramm, absolut sensibel. Die wird wohl in Zukunft meine Gamakatsu aj master 73 ablösen. Ich bin wirklich begeistert.
Die hat meines Wissens aber SICs, keine Torzites.

Soeben nachgeschaut, sind SICs. Trotzdem schicke Rute! Langsam schreit der Affe lauter nach einer Kyorim Rute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben