• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Gestern Abend gab's auf das Barsch-Einhörnchen in der Abenddämmerung den zweiten (untermassigen) Vampir in 8 Jahren, kurz danach hab ich den Wobbler weggehängt....:emoji_sob:.
Die anderen Drei aus der selben Order sind jetzt auch da, aber die abgerissene Farbe muss def. wieder ins Haus...
Anhang anzeigen 187102
Ausserdem kam noch das, die Chatterbaits hat wer im "normalen" kaufen Thread empfohlen, die waren auch nicht wirklich günstig, sehen aber Top aus :emoji_thumbsup:.

:Anhang anzeigen 187103

Irgendwie kaufen wir alle den selben Zeug.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Test Kyorim Truncheon ML

Ab heute Kyorim Fan-Boy :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Anhang anzeigen 187242
Mütze und Schal lagen dabei. :emoji_thumbsup:
Der Mann von UPS und der Zoll wollten auch keine Kohle mehr. :emoji_money_mouth:

Warum die Truncheon, taugt die Agile nix mehr?
Doch, die Agile ist imo meine Lieblingsrute. Zum Gummizuppeln perfekt.
Allerdings fehlt ihr, gerade für's aggressive Twitchen, Free Rig und anderes Gejigge, einfach Rückgrat.
Da kam dann die Truncheon ins Rennen. Und ... ist perfekt!
Hammer straffes Teil! Sau schnell! Feedback enorm.
Was soll ich noch groß schreiben, sie prügelt 61er Squirrel brutal durchs Wasser.
Am Free Rig, schön an lockerer Schnur, kommen die Bisse trotzdem übelst über den Blank.
Ein Ü30er und zahlreiche Minibarsche, alle vorn am Maul gehakt. Kein Schlucken, da zu wenig Feedback.

Bei den ersten Würfen dachte ich noch, ok, kaum Feedback beim Aufladen, weiter könnte es auch gehen.
Aber die Truncheon verlangt einfach nach etwas mehr Körpereinsatz beim Wurf als die Agile. Dann geht's aber ab. Also voll durchziehen und warten, bis der Köder endlich landet. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Nach unten gehen auch noch 3g auf ordentlich Weite. Nach oben gehen 7g + 3" Krebs noch sehr gut. Bei über 12/13g könnte langsam Schluss sein. Reicht mir aber auch locker, da die 7g schon fast überall an meinen Spots bis zur anderen Seite fliegen. :emoji_muscle:

Die Truncheon ML ist die perfekte Ergänzung zu meine Agile L. :emoji_ok_hand:

Vorallem sollte die Schnur UNBEDINGT durch den Lineguide, sonst wird das auf dauer nichts...;-)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Vielleicht sollten wir für bestimmte Produkte bei Alibaba ein BA Account erstellen, kriegen bei Massen Abnahmen dann einen noch besseren Preis. :tearsofjoy:
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Test Kyorim Truncheon ML

Ab heute Kyorim Fan-Boy :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Anhang anzeigen 187242
Mütze und Schal lagen dabei. :emoji_thumbsup:
Der Mann von UPS und der Zoll wollten auch keine Kohle mehr. :emoji_money_mouth:

Warum die Truncheon, taugt die Agile nix mehr?
Doch, die Agile ist imo meine Lieblingsrute. Zum Gummizuppeln perfekt.
Allerdings fehlt ihr, gerade für's aggressive Twitchen, Free Rig und anderes Gejigge, einfach Rückgrat.
Da kam dann die Truncheon ins Rennen. Und ... ist perfekt!
Hammer straffes Teil! Sau schnell! Feedback enorm.
Was soll ich noch groß schreiben, sie prügelt 61er Squirrel brutal durchs Wasser.
Am Free Rig, schön an lockerer Schnur, kommen die Bisse trotzdem übelst über den Blank.
Ein Ü30er und zahlreiche Minibarsche, alle vorn am Maul gehakt. Kein Schlucken, da zu wenig Feedback.

Bei den ersten Würfen dachte ich noch, ok, kaum Feedback beim Aufladen, weiter könnte es auch gehen.
Aber die Truncheon verlangt einfach nach etwas mehr Körpereinsatz beim Wurf als die Agile. Dann geht's aber ab. Also voll durchziehen und warten, bis der Köder endlich landet. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Nach unten gehen auch noch 3g auf ordentlich Weite. Nach oben gehen 7g + 3" Krebs noch sehr gut. Bei über 12/13g könnte langsam Schluss sein. Reicht mir aber auch locker, da die 7g schon fast überall an meinen Spots bis zur anderen Seite fliegen. :emoji_muscle:

Die Truncheon ML ist die perfekte Ergänzung zu meine Agile L. :emoji_ok_hand:

Oh ja, die Truncheon hab ich in L als Spinning. Brutaler Stock. Läd sich super auf und top Rückmeldungen. Ich hatte leider paar Kratzer im Blank und habe deshalb 20% + 10€ Gutschein auf meine Wild Fascination bekommen. Kam dann knapp 150€. Der Service von kyorim ist halt wirklich spitze. Und Zoll musste ich bis jetzt auch nicht zahlen :)
 

Anhänge

IMG_20211001_202830.jpg
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich war bei knapp 150€ (148€) also musste ich auch kein Zoll zahlen
Ah, demfall mein Fehler, sorry! Wusste nicht, dass ihr in DE so hohe Beträge zollfrei habt...Bei uns in der CH sind es ja glaub 62.50.- inkl versand, alles darüber wird verzollt...
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Hi Leute, heute kam meine Kyorim S762UL. Ich bin sprachlos wie schön und super die Verarbeitung ist. Alles top notch, 10 Fuji Torzite Titanium guides, wunderschöner Carbon-Griff. 0,5 - 8g Wurfgewicht. Beim trockenwedeln schätze ich eher 0,5 - 6 gramm, absolut sensibel. Die wird wohl in Zukunft meine Gamakatsu aj master 73 ablösen. Ich bin wirklich begeistert.

Edit: Die Lieferzeit betrug 5 Werktage, ich habe letzten Samstag bestellt und heute angekommen... einfach krank xD

Schicke Rute! Habe sie bisher aber nur in der L Version gesehen? Aber scheinst du auch aus dem Kyorim official store zu haben?
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
@LazyS jop, ursprünglich wollte ich die 792L Version. So wie ich ihn verstanden habe wird die nicht mehr produziert sondern es soll demnächst ein neues Modell raus kommen. Also hat er mir die Angeboten und als ich die specs gelesen habe konnte ich nicht anders. Hab mich halt nur gewundert weil normalerweise ja sic verbaut werden... Die neuen UL haben aber torzite.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
:D:D:D
Test Kyorim Truncheon ML

Ab heute Kyorim Fan-Boy :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Anhang anzeigen 187242
Mütze und Schal lagen dabei. :emoji_thumbsup:
Der Mann von UPS und der Zoll wollten auch keine Kohle mehr. :emoji_money_mouth:

Warum die Truncheon, taugt die Agile nix mehr?
Doch, die Agile ist imo meine Lieblingsrute. Zum Gummizuppeln perfekt.
Allerdings fehlt ihr, gerade für's aggressive Twitchen, Free Rig und anderes Gejigge, einfach Rückgrat.
Da kam dann die Truncheon ins Rennen. Und ... ist perfekt!
Hammer straffes Teil! Sau schnell! Feedback enorm.
Was soll ich noch groß schreiben, sie prügelt 61er Squirrel brutal durchs Wasser.
Am Free Rig, schön an lockerer Schnur, kommen die Bisse trotzdem übelst über den Blank.
Ein Ü30er und zahlreiche Minibarsche, alle vorn am Maul gehakt. Kein Schlucken, da zu wenig Feedback.

Bei den ersten Würfen dachte ich noch, ok, kaum Feedback beim Aufladen, weiter könnte es auch gehen.
Aber die Truncheon verlangt einfach nach etwas mehr Körpereinsatz beim Wurf als die Agile. Dann geht's aber ab. Also voll durchziehen und warten, bis der Köder endlich landet. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Nach unten gehen auch noch 3g auf ordentlich Weite. Nach oben gehen 7g + 3" Krebs noch sehr gut. Bei über 12/13g könnte langsam Schluss sein. Reicht mir aber auch locker, da die 7g schon fast überall an meinen Spots bis zur anderen Seite fliegen. :emoji_muscle:

Die Truncheon ML ist die perfekte Ergänzung zu meine Agile L. :emoji_ok_hand:

Du wirst vermutlich vor deinem Kauf mit Tony gesprochen haben oder ???:D:D:D:D
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
@LazyS jop, ursprünglich wollte ich die 792L Version. So wie ich ihn verstanden habe wird die nicht mehr produziert sondern es soll demnächst ein neues Modell raus kommen. Also hat er mir die Angeboten und als ich die specs gelesen habe konnte ich nicht anders. Hab mich halt nur gewundert weil normalerweise ja sic verbaut werden... Die neuen UL haben aber torzite.

Ah, danke. Schade, die L ist für mich interessanter. Kyorim macht schon richtig gute Ruten. Die Rainy Stream lacht mich ja auch noch an, interessanterweise habe ich die im official store aber noch gar nicht gesehen. Vielleicht frage ich mal nach und hoffe dann darauf auch noch die Torzite Ringe zusätzlich zu bekommen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: b2Z

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Passt zwar nicht hier dazu aber von Preisrange her, könnte auch klappen,

Beim Köderurchstubern, bin ich auf die Ruten von "Dragon" gestossen

Dragon Ruten Bass-X-Fury Casting - Baitcastruten, Jerkbaitruten - BESTEN KUNSTKODER (besten-kunstkoder.de)

Anscheinend sogar mit Toray Blank :D hat wer schon mal die Rute probiert? :D

Kann auch nicht mehr dazu sagen, aber die gibt es auch in Teton-Style :p

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben