• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Praktisch habe ich Schnurreserven für mehrere Jahre, aber beim schmökern in @Börnie ‘s Testtabelle viel mir die Kastking PE positiv auf. Da dachte ich mir für 5€ 300m mit 10 Tagen Lieferzeit und das noch ohne Lieferkosten....dat probierste mal.
Natürlich in geräuschvoller 4x Version.
Ich bin gespannt ob sie was auf der BC taugt?
Anhang anzeigen 166006
Ich finde ja. Steif und relativ laut, aber billig, verlässlich und äääh... hab ich billig erwähnt? Also ich hatte noch keine Probleme und hab mir auch mal ne neue Rolle in blau und 12lb geordert
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Die Dinger taugen was ... machen Licht :)
Vor 24 Std aktiviert und noch immer ausreichend Leuchtkraft für ne zweite Nacht am Wasser ..

€ 2,16 17% Rabatt | 20Pcs 4.5*37mm/3.0*25mm Angeln Float Leuchtstoff Leucht Light Nacht Float Stange Lichter dark Glow Stick Nützliche Angeln/Party


Anhang anzeigen 166020


Update nach 48 Std ...



Die Dinger leuchten noch immer und würden noch nen dritten Ansitz auf Aal mitmachen :) da sind bestimmt Chemikalien drin, die hier verboten sind




52DC8648-AEE8-47F9-ABD9-2C117E768C0E.jpeg
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Echt, für DS kommst du mit so einem langen Griff gut klar? DS animiere ich meist auf der Stelle oder langsam geschliffen aus dem Handgelenk. Da ist dann ein langer Griff „mein Feind“, bzw. stört mich.

Ich denke ein reales Ködergewicht von 70g bei der angegebenen Spitze werden die nur schwer packen. Das wären hier schon fast Hechtruten. ;)
Nur am speziellen Gewässer zu speziellen Bedingungen. Viel animieren ich da nicht, geht eher darum die Rute bequem halten zu können. Und wenn's wirklich anstrengend wird klemme ich sie auch gern unter den Arm.

Aber ich denke du hast Recht, die wird das Ködergewicht nicht packen. Bleibe ich für den Einsatz bei der Predator^^
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Bei mir kamen mal etwas größere Gummis von Esfishing. Die Grundeln gabs als Gift oben drauf. Wie gehabt ordentliche Köder, geflavoured und gesalzen. Sehr ölig, Geruch erinnert mich an Hafenbecken (salzig,fischig). Mal sehen ob die Zettis damit was anfangen können. Farben sind sauber, die Köder machen auf den ersten Blick einen guten eindruck, auch ven die V Schwänze nicht ganz sauber sind. Den Lauf sollte das nicht beeinträchtigen.
7d6a6e06-01fb-4db8-9476-a54d219d6789.jpg
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Heute den ganzen Tag am Wasser gewesen, nach Hause gekommen und ...

Überraschung !! :p
All1.jpg

Zange1.jpg Clamber1.jpg Sqid1.jpg Bear2.jpg

Die Zange macht einen echt guten Eindruck - jetzt kann ich meine verbogene Alu-Zange in Rente schicken.
Die Clamber hat endlich den Weg nach Deutschland gefunden ... Bericht folgt.
Die Squids sind der Hammer ... viel zu schön um sie zu verfüttern. Ich glaub ich setz sie ins Aquarium.
Die Bearkings .. da werd ich einige Zeit brauchen um sie durchzutesten. Wirklich schön und sauber gearbeitet, viele davon sehr laut.
D.h. Viele Kugeln drin - macht mir fast zu viel Lärm ...
Ne menge Kleinzeug mit dabei. Hab schon etwas bammel gehabt das sie alles zusammenpacken und ich dann noch Zoll fällig wird.
Alles gut ..
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ahoi. Kann jemand Fliegenschnur empfehlen?
Konkret suche Schnur mit Schusskopf also im vorderen Teil sinkend. Ohne dass ich einen extra Schusskopf dranbasteln muss. Außerdem sollte sie von Hause aus Loops haben, keine Lust das selber zu machen ;).
Bei maxcatch finde in 7 oder 8er Stärke nur noch Schnur ohne Loops.

Danke im voraus!

Was genau suchst du?

Es gibt
-sink tip vollschnüre
-sinkende schussköpfe
-schwimmende schussköpfe

Außerdem gibt es noch sinkende polyleader für schwimmschnüre.

Ein schusskopf ist aber generell kein synonym für eine sink tip.

Falls du nicht genau weißt was gemeint ist schreib einfach wofür du es einsetzen willst, dann kann man sicher auch beraten.

Das mit den loops ist übrigens null Aufwand, einfach das schlauchgeflecht aufziehen, sekundenkleber drauf und Schlauch drüber, das dauert nichtmal 30 Sekunden.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
359
Alter
34
Ort
31084 Freden
Heute den ganzen Tag am Wasser gewesen, nach Hause gekommen und ...

Überraschung !! :p
Anhang anzeigen 166138

Anhang anzeigen 166139 Anhang anzeigen 166140 Anhang anzeigen 166141 Anhang anzeigen 166142

Die Zange macht einen echt guten Eindruck - jetzt kann ich meine verbogene Alu-Zange in Rente schicken.
Die Clamber hat endlich den Weg nach Deutschland gefunden ... Bericht folgt.
Die Squids sind der Hammer ... viel zu schön um sie zu verfüttern. Ich glaub ich setz sie ins Aquarium.
Die Bearkings .. da werd ich einige Zeit brauchen um sie durchzutesten. Wirklich schön und sauber gearbeitet, viele davon sehr laut.
D.h. Viele Kugeln drin - macht mir fast zu viel Lärm ...
Ne menge Kleinzeug mit dabei. Hab schon etwas bammel gehabt das sie alles zusammenpacken und ich dann noch Zoll fällig wird.
Alles gut ..

Die Zange sieht echt gut aus. Welche ist es denn?
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
€ 4,22 48% Off | ALLBLUE Whopper Popper 9cm/11cm/13cm Topwater Fishing Lure Artificial Bait Hard Plopper Soft Rotating Tail Fishing Tackle Geer
Ich fische die in der kleinsten Größe auf Rapfen, jetzt wollte ein Kumpel mal ne Hand voll zum Testen auf Wels.
15.3. bestellt, 24.3. angekommen. Ich bin schwer beeindruckt von der Lieferzeit
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Varel
Heute den ganzen Tag am Wasser gewesen, nach Hause gekommen und ...

Überraschung !! :p
Anhang anzeigen 166138

Anhang anzeigen 166139 Anhang anzeigen 166140 Anhang anzeigen 166141 Anhang anzeigen 166142

Die Zange macht einen echt guten Eindruck - jetzt kann ich meine verbogene Alu-Zange in Rente schicken.
Die Clamber hat endlich den Weg nach Deutschland gefunden ... Bericht folgt.
Die Squids sind der Hammer ... viel zu schön um sie zu verfüttern. Ich glaub ich setz sie ins Aquarium.
Die Bearkings .. da werd ich einige Zeit brauchen um sie durchzutesten. Wirklich schön und sauber gearbeitet, viele davon sehr laut.
D.h. Viele Kugeln drin - macht mir fast zu viel Lärm ...
Ne menge Kleinzeug mit dabei. Hab schon etwas bammel gehabt das sie alles zusammenpacken und ich dann noch Zoll fällig wird.
Alles gut ..
Uuuuh, die erste Clamber hier glaube ich! :D
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Keine Ahnung woran es liegt. Beide Ruten gingen bis zum Sortiercenter und wurden dann wieder zurück geschickt. Sie haben China noch nicht einmal verlassen. Denke / hoffe, ich bekomme die Kohle wieder zurück!
Was steht den bei dir genau dran? Bei meiner agile steht nämlich auch aktuell "vom frachtführer für rückversand erhalten". Keine Ahnung ob das das selbe Problem ist ..
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Was genau suchst du?

Es gibt
-sink tip vollschnüre
-sinkende schussköpfe
-schwimmende schussköpfe

Außerdem gibt es noch sinkende polyleader für schwimmschnüre.

Ein schusskopf ist aber generell kein synonym für eine sink tip.

Falls du nicht genau weißt was gemeint ist schreib einfach wofür du es einsetzen willst, dann kann man sicher auch beraten.

Das mit den loops ist übrigens null Aufwand, einfach das schlauchgeflecht aufziehen, sekundenkleber drauf und Schlauch drüber, das dauert nichtmal 30 Sekunden.

Moin Dominik.
Danke für deine Hinweise. Mein Wissen ist sehr begrenzt in Bereich der Fliegenfischerei.
Ich wollte dann vermutlich sink Tip Vollschnur.
Ich stelle mir gerade meine erste Fliegekombi zusammen und wollte vor allem auf Barsch und das vor allem mit Streamer. Habe gelesen dass für dieses Vorhaben und auch als Anfänger solche Schnüre ganz gut geeignet wären.
Habe mir aber jetzt eine Vollsinkende und eine Schwimmende bestellt.
Ja dass mit den Loop ist bestimmt einfach wenn man weiß wie. Nach sehr kurzer Recherche hatte ich nur Spleißen oder Wickeln mit Bindegarn als Möglichkeiten gesehen. Das war mir fürs erste zu umständlich.

Kann mir besser werden mit meinem Erfahrungsschatz :sweatsmile:

Grüße
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Moin Dominik.
Danke für deine Hinweise. Mein Wissen ist sehr begrenzt in Bereich der Fliegenfischerei.
Ich wollte dann vermutlich sink Tip Vollschnur.
Ich stelle mir gerade meine erste Fliegekombi zusammen und wollte vor allem auf Barsch und das vor allem mit Streamer. Habe gelesen dass für dieses Vorhaben und auch als Anfänger solche Schnüre ganz gut geeignet wären.
Habe mir aber jetzt eine Vollsinkende und eine Schwimmende bestellt.
Ja dass mit den Loop ist bestimmt einfach wenn man weiß wie. Nach sehr kurzer Recherche hatte ich nur Spleißen oder Wickeln mit Bindegarn als Möglichkeiten gesehen. Das war mir fürs erste zu umständlich.

Kann mir besser werden mit meinem Erfahrungsschatz :sweatsmile:

Grüße

Einfach so was bestellen, ist super einfach
€ 1,41 41%OFF | Maximumcatch 10Pcs 30LB/50LB Geflochtenes Fliegen Angeln Schleife Anschluss Fly Angelschnur

Ich denke mit einer schwimm und einer sinkschnur bist du gut aufgehoben, gerade in der warmen Jahreszeit geht eine schwimmschnur gut.
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Bitteschön,
hab sie auch etwas günstiger gesehen, hat mir die Farbe vom Griff
aber nicht gefallen. Die siehst du - auch wenns sie im Gras liegt.

Wer eine Zange sucht - macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Die Aluzangen bei Ali sind zwar schön und leicht, die Backen sind aber mit kleinsten
Schräubchen ins Alu geschraubt. Hält nicht ..

Die Zange sieht echt gut aus. Welche ist es denn?

KastKing 420 Edelstahl Angeln Zangen Hartmetall Braid Schneider Crimper Haken Remover Salzwasser Beständig Angeln Getriebe
€ 14,36 X1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben