• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
So blöd es klingt, warte ne Woche und versuch es noch mal. Vielleicht hat ein anderer Mitarbeiter, wo auch immer, Dienst, der es kann :p
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.908
10-Tage-Lieferung haut nicht hin, zumindest nicht ab Bestellung. Am 16. bestellt und seit 23. in Liege. Wird wohl auch noch etwas dauern. Das Tracking sagt sowieso von Anfang an, Lieferung ab 6.4.
Sollen sie doch 20 Tage Lieferung schreiben, das wäre auch eine gute Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Kleines review Clamber CR150

Hab mich heut etwas mit der Clamber beschäftigt und ein paar Fotos für euch geschossen.
Clamber11.jpg

Die Erwartungen waren hoch - ich hatte eigentlich den Plan , dass die Clamber meine Tatula 103sw ablöst. Die hat jetzt 3-4 Jahre auf dem Buckel
und wurde auch arg strapaziert - aber das ist ein anderes Thema.
Zum Positiven ..
wirklich leicht ... hab zur Sicherheit tatsächlich nachgesehen ob es nicht doch Kunststoff ist. Bait Clicker ist ein wenig lauter als von der GH150en. Der Star drag ist klar mit spürbaren und hörbaren klickenden Rastern einzustellen. Ebenfalls die Achshemmung klickend und rastend - fühlt sich sehr gut an und kann nicht, wie bei manch anderen, versehentlich verstellt werden. Die Spulenbremse ist, soweit ich es heute im Trockenentest gefühlt habe, fein dosierbar und kann ordentlich zupacken. Die Rolle lässt sich smooth kurbeln und es klappert nix.
Clamber3.jpg Clamber7.jpg Clamber2.jpg Clamber8.jpg Clamber6.jpg Clamber4.jpg

Nun das was mir negativ auffallen ist ..
Als erstes sind mir die schief genieteten Knobs aufgefallen .. blödes Gefühl beim Kurbeln. Der Leichtmetall Body könnte etwas präziser nachgearbeitet sein ... am unteren Getriebeteil sind Schlacke Spritzer - überlackiert. Die Auslösetaste besteht aus sehr dünnem und billigem Kunststoff. Das selbige der Star Drag. Die Lager waren wohl zuvor in den Fetteimer gefallen - entfettet und geölt ... leider war das Lager im Seitendeckel nicht rauszukriegen - anscheinend reingepresst. Der Sicherungsring ist überflüssig. Trotz gutem Werkzeug ließ es sich nicht ziehen. Ich hätte evtl. die Magnetplatte rausbauen können und von hinten rausdrücken, aber hab´s dann sein gelassen. Apropo Seitendeckel .. sitzt sehr fest und zwickt beim Öffnen und schließen.
Beim Schnur aufspulen hab ich erst gedacht das ich neben der Schnurführung bin ... die Schnur schleift tatsächlich über den Stift. Klar - wenn genug Schnur auf der Spule ist, sind ein paar Millimeter Abstand. Aber was da am Wasser beim Werfen passiert, muss ich erst noch austesten.

Hab ich schon erwähnt das die Erwartungen hoch waren und ich penibel bin ?
Fazit gib´s noch keins - Ich hab sie noch nicht gefischt ! nur eins Vorweg ...
Stichwort "Handschmeichler" Viele von uns haben gerne etwas fein gearbeitetes in der Hand. Und deswegen kann ich es gar nicht Verstehen,
wie man Komponenten die man ständig in der Hand hat ( Auslöseknopf, Stardrag etc.) aus so billigem Material herstellt.

So - reicht erst mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Hallo an Alle ‼:emoji_blush:
Nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier

Kann man eigendlich noch seine schwer verdienten Münzen bei Ali einlösen?
Finde es beim Bestellvorgang nicht mehr... :emoji_thinking:
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Aktuell kannst du die gegen Coupons einlösen, beim Kauf selber weiß ich nicht genau warum manchmal Münzen verwendet werden und manchmal keine.
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Am 29.03 ist ja wieder Rabatttag. Ist mir diese Rute hier aufgefallen. Nachdem ich mich aber mit dem Wurfgewicht der c682m auseinandergesetzt haben und auch beim Shop dreimal nachgefragt habe (WF ist nicht bis 12g sondern bis mindestens 16g) enthalte ich mich mal.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse, 85€ hört sich wirklich gut an.

€ 130,49 4%OFF | KAWA Angeln Carbon Fiber Rod Zwei Abschnitte Schnelle Stange Fuji Sitz und Ring Locken Casting Und Spinnrute Hohe Qualität freies Verschiffen
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Am 29.03 ist ja wieder Rabatttag. Ist mir diese Rute hier aufgefallen. Nachdem ich mich aber mit dem Wurfgewicht der c682m auseinandergesetzt haben und auch beim Shop dreimal nachgefragt habe (WF ist nicht bis 12g sondern bis mindestens 16g) enthalte ich mich mal.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse, 85€ hört sich wirklich gut an.

€ 130,49 4%OFF | KAWA Angeln Carbon Fiber Rod Zwei Abschnitte Schnelle Stange Fuji Sitz und Ring Locken Casting Und Spinnrute Hohe Qualität freies Verschiffen
Geile Entdeckung!! Vielleicht ist das ja die von mir gewünschte Agile in M, sieht sehr sehr ähnlich aus.

edit: Die Kundenfotos lassen eher eine reine Jigge vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
@HunteShowdown Der Preis ist einfach Monster aber scheinbar ist das WF eher so 20gr. Ich hab einfach null Bock auf Roulette aber dann ist da wieder der Preis...
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Irgendwie ist mein Eindruck dass das mit den Versandkosten langsam zunimmt. Hatte jetzt viele Artikel wo ich erst dachte wow der Preis ist super und dann kamen da teilweise völlig irre Versandkosten (20-30€) hinzu. Mal schauen wie sich das in Zukunft entwickelt.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
Irgendwie ist mein Eindruck dass das mit den Versandkosten langsam zunimmt. Hatte jetzt viele Artikel wo ich erst dachte wow der Preis ist super und dann kamen da teilweise völlig irre Versandkosten (20-30€) hinzu. Mal schauen wie sich das in Zukunft entwickelt.
Und zum Teil die Versandkosten nicht mehr kombiniert werden bei mehren gleichen Artikeln.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Habt ihr ne Box in der ihr eure doubelkills lagert? Bzw kann hier wer eine empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben