• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Bei mir kam gestern die Tsurinoya Agile an. Bin wirklich hellauf begeistert von der Rute. Die Verarbeitung ist aller erste Klasse, fühlt sich super an !
Sowas von!! Habe soeben die ML im Garten probegeworfen. Rating stimmt ziemlich exakt, selbst 4g ließen sich anständig und genau werfen. Nun habe ich ein Luxusproblem...Die Überschneidung mit der Teton ist schon stark, auch wenn diese natürlich weicher ist und eher eine tolle Forellenrute.

Die Teton 662L habe ich sogar einmal als Spinning und einmal als Casting, minimum eine wird nun wohl gehen müssen ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.817
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Sowas von!! Habe soeben die ML im Garten probegeworfen. Rating stimmt ziemlich exakt, selbst 4g ließen sich anständig und genau werfen. Nun habe ich ein Luxusproblem...Die Überschneidung mit der Teton ist schon stark, auch wenn diese natürlich weicher ist und eher eine tolle Forellenrute.

Die Teton 662L habe ich sogar einmal als Spinning und einmal als Casting, minimum eine wird nun wohl gehen müssen ;)
Spinning , da gibt es doch nichts zu überlegen
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Sowas von!! Habe soeben die ML im Garten probegeworfen. Rating stimmt ziemlich exakt, selbst 4g ließen sich anständig und genau werfen. Nun habe ich ein Luxusproblem...Die Überschneidung mit der Teton ist schon stark, auch wenn diese natürlich weicher ist und eher eine tolle Forellenrute.

Die Teton 662L habe ich sogar einmal als Spinning und einmal als Casting, minimum eine wird nun wohl gehen müssen ;)
Bei mir wird ebenfalls die Teton abgelöst , wobei ich davon noch 2 stück habe :D bin begeistert von der Verarbeitung und Qualität der Agile, das alles für130 Euro bei ali. Meine Poison Adrena ist nicht merklich besser verarbeitet
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.190
Bei mir wird ebenfalls die Teton abgelöst , wobei ich davon noch 2 stück habe :D bin begeistert von der Verarbeitung und Qualität der Agile, das alles für130 Euro bei ali. Meine Poison Adrena ist nicht merklich besser verarbeitet
Apropos ... hat irgendwer Erfahrung mit diesem schönen Stock?

3EA00860-4A6E-48D1-B143-885288604CB1.png
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Sowas von!! Habe soeben die ML im Garten probegeworfen. Rating stimmt ziemlich exakt, selbst 4g ließen sich anständig und genau werfen. Nun habe ich ein Luxusproblem...Die Überschneidung mit der Teton ist schon stark, auch wenn diese natürlich weicher ist und eher eine tolle Forellenrute.

Die Teton 662L habe ich sogar einmal als Spinning und einmal als Casting, minimum eine wird nun wohl gehen müssen ;)
Wie schwer ist die ml (Casting Variante?)? Hier scheint irgendwie ein Fehler auf der Website zu sein.
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Bitteschön,
hab sie auch etwas günstiger gesehen, hat mir die Farbe vom Griff
aber nicht gefallen. Die siehst du - auch wenns sie im Gras liegt.

Wer eine Zange sucht - macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Die Aluzangen bei Ali sind zwar schön und leicht, die Backen sind aber mit kleinsten
Schräubchen ins Alu geschraubt. Hält nicht ..



KastKing 420 Edelstahl Angeln Zangen Hartmetall Braid Schneider Crimper Haken Remover Salzwasser Beständig Angeln Getriebe

€ 14,36 X1
Was mir an deiner Zange besonders gefällt ist der Griff. Da habe ich bei meiner Bestellung nicht drauf geachtet, der bietet natürlich nicht so viel grip und gerade bei kaltem Wetter ist diese natürlich auch um einiges kälter an der Hand.
€ 4,25 51%OFF | Fishing Pliers Aluminum Alloy scissors Hook Remover 150g 20CM Fishing Tools Line Cutter Multifunctional Knot Fishing Equipment https://a.aliexpress.com/_msn9a0P
IMG_20210326_111611.jpg
Falls meine Zange mal den Geist aufgibt, habe ich deine mal auf dem Wunschzettel geschoben. ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.274
Ort
Tief im Westen...
Bei mir wird ebenfalls die Teton abgelöst , wobei ich davon noch 2 stück habe :D bin begeistert von der Verarbeitung und Qualität der Agile, das alles für130 Euro bei ali. Meine Poison Adrena ist nicht merklich besser verarbeitet

Auch an andere Agile Besitzer, gefällt euch die Rute optisch viel besser als die neue Zodias, oder ist die Agile von der Performance WIRKLICH besser als die Zodias?
Preislich tut sich ja nicht viel und bei der Zodias wäre Lieferung und Garantie weitaus einfacher. https://www.tackle-deals.eu/SHIMANO...JVmNni6pLvXDf7dQbLxzaoIAZWoZvdUYaAtu7EALw_wcB


Wenn man bedenkt, dass die Zodias wohl SIC Ringe verbaut hat, wäre die im Gegensatz zur Agile noch günstiger und das mit vollem Service.

Oder ist das einfach weil ihr Bock auf die Agile habt? Interessiert mich wirklich, da die Specs ja ganz cool sind, aber die Agile ja auch kein Schnäppchen so wie z.B. die Teton ist. (Direktimport, Garantie, Alconite)
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Auch an andere Agile Besitzer, gefällt euch die Rute optisch viel besser als die neue Zodias, oder ist die Agile von der Performance WIRKLICH besser als die Zodias?
Preislich tut sich ja nicht viel und bei der Zodias wäre Lieferung und Garantie weitaus einfacher. https://www.tackle-deals.eu/SHIMANO...JVmNni6pLvXDf7dQbLxzaoIAZWoZvdUYaAtu7EALw_wcB


Wenn man bedenkt, dass die Zodias wohl SIC Ringe verbaut hat, wäre die im Gegensatz zur Agile noch günstiger und das mit vollem Service.

Oder ist das einfach weil ihr Bock auf die Agile habt? Interessiert mich wirklich, da die Specs ja ganz cool sind, aber die Agile ja auch kein Schnäppchen so wie z.B. die Teton ist. (Direktimport, Garantie, Alconite)
Mein Großer Bruder Hat die Zodias l164bfs. Haben sie gestern mit der Agile verglichen. Die Agile ist deutlich filigraner, liegt meines Empfinden nach deutlich angenehmer in der Hand und sieht auch viel edler aus. Das sind aber alles objektive Merkmale. Glaube die Zodias bfs wieg 92 g? Die Agile ungefähr 100g. Wir haben dann noch zum vergleich auf beide ne Aldebaran bfs draufgeschnallt, gefiel mir an der Agile deutlich besser. Ist aber wieder nur meine persönliche Empfindung. Die Zodias habe ich schon gefischt. Fand ich gar nicht mal so sensibel. Die Agile habe ich leider noch nicht gefischt, gestern nur Probegewedelt. Meines Erachtens nach wird die agile auch deutlich sensibler sein.

Klingt alles sehr nach Agile-Fanboy, hab die Rute erst einen Tag und noch nicht gefischt, bin aber extrem begeistert. Daher nochmal, alles nur meine persönliche Empfindung.

Ich konnte die AGILE aber auch von einem Forenmember ohne auch nur einen einzigen microkrazer für einen tollen Preis erwerben. Hier nochmal ein fettes Dankeschön an @Cassjo
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.908
Bei mir kam heute die am 11.3. bestellte Mystery 902 hm an. Ein straffer Stock, spitzenbetont, langes Handteil und ordentliches Rückgrat. Sie wiegt 222g (was meine 270er mh Element Rider aber auch wiegt) und ist mit einer 3000er alt Daiwa am Ende des Foregrip in Balance. Für 62€ gibt’s 10 Fujis und eine saubere Verarbeitung.
Die angegeben 40g wird sie mit Sicherheit bedienen können, evtl auch etwas mehr. Für mich eine tolle Rute fürs Uferangeln von den Klippen.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
910
Ort
JWD
Ich hab auch mal eine Frage bez. Fliegenschnüren bei Ali ... kann mir da jemand einen Anbieter empfehlen, dessen Schnüre bez. Core, Taper, Coating und Sinkverhalten mit den teuren Markenschnüren mithalten können?

Konkret geht es mir um Schnüre zum streamern in Klasse 6/7 (Barsch) und 9/10 (Hecht), d.h. eine nicht zu lange Keule mit entsprechend "aggressivem" Taper, kaltwassertaugliches Coating, dehnungsarmer Kern und Sinkköpfe mit Density Compensation bzw. abgestuften Sinkraten wäre perfekt.

Gibt es da was passendes?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ok, macht es in so einem Fall Sinn einen Streitfall zu öffnen? Habe keine Erfahrung damit. Und hast du auch bei diesem Tsurinoya official store bestellt? Ansonsten würde ich die einfach woanders ordern

Ja, da habe ich auch bestellt. Ich würde erstmal den Shop anschreiben und nachfragen was los ist. Mir wurde immer recht freundlich und schnell geantwortet. Wenn es dann doch Probleme geben sollte, was ich nicht glaube, kannst ja immer noch einen Streitfall eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben