• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
Ahoi. Kann jemand Fliegenschnur empfehlen?
Konkret suche Schnur mit Schusskopf also im vorderen Teil sinkend. Ohne dass ich einen extra Schusskopf dranbasteln muss. Außerdem sollte sie von Hause aus Loops haben, keine Lust das selber zu machen ;).
Bei maxcatch finde in 7 oder 8er Stärke nur noch Schnur ohne Loops.

Danke im voraus!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Kann ich so bestätigen!
Ich fische die auch gerne und die Qualität ist weit besser als von Z-Man.

Bestell dir noch die Krebse dazu. Die schwimmen, sind geflavourt und nahezu unzerstörbar. Die passen perfekt auf die Jigs und bringen mir regelmäßig Barsche.
Die sind ab dem 29.3. im Angebot.
Danke für den Tipp, sie sind bereits im Warenkorb.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Moin,
die Kescherstornierung war dann irgendwie doch kein Problem, ich erhielt zwar keine vernünftige Mitteilung das die vom Shop angenommen wurde, nur n "Händeschüttelemoji" aber egal. Jedenfalls wurde am selben Tag an dem der Kescher von Paypal auf meinem Konto abgebucht wurde das Geld auch wieder gutgeschrieben...:joycat:.
Danke nochmal an alle die geholfen haben den Kescher ohne hohe Versandkosten zu finden, schlussendlich kommt er jetzt für schmale 16,24 € zu mir :emoji_thumbsup:.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Ist am 29.3 irgendein besonderes Event bei Ali?
Jubiläum... Gibt auch frei zu spielende Gutscheine und Gewinne... Zusätzlich:

AliExpress Gutschein Codes zum 11. Jubiläum: 11$ ab 110$ / 9$ ab 90$ / 7$ ab 50$ / 4$ ab 30$ Warenwert (Rabatt)

Nun gibt es schon Coupons gegen Münzen im Coupon Center:

Screenshot_2021-03-25-10-17-39-038_com.tippingcanoe.mydealz.jpg
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Die Knobs machen echt was her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Beim ersten Mal wurde mir gesagt, dass sie erst abwarten müssen bis das Transportunternehmen sich meldet, sonst wüssten sie den Fehler nicht und könnten somit nicht neu versenden. Ein paar Tage später wurde dann neu versendet, allerdings ohne irgendwelche Angaben zu machen. Jetzt beim zweiten Mal das selbe. Warten angeblich auf die Antwort vom Transportunternehmen....
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Der Griff sieht mir aber sehr lang aus.
Die Spitzen sind im Verhältnis zum Wurfgewicht und im Vergleich zu „unseren“ Zanderruten schon recht dünn. (wenn die Angaben stimmen) Ich denke das sind keine Ruten so wie wir uns die für Zander (Jigge) vorstellen.
Das spricht mich beides schon etwas an. Für das schwere Dropshot im Herbst/Winter, wenn sie denn wirklich stabil genug für 70g Ködergewicht und schnell mit Rückgrat ist, wär sie vielleicht was.
Zum jiggen fische ich auch lieber Ruten wie die ProForce und NA mit kurzem Handteil. Schweres Faulenzen und DS bisher mit mit der Predator H, aber etwas günstiges mit sensiblerer Spitze und leichter im Gewicht könnte es sein. Vor allem für die Kraxelei auf der fiesen Wintersteinpackung.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.253
Ort
Tief im Westen...
Das spricht mich beides schon etwas an. Für das schwere Dropshot im Herbst/Winter, wenn sie denn wirklich stabil genug für 70g Ködergewicht und schnell mit Rückgrat ist, wär sie vielleicht was.
Zum jiggen fische ich auch lieber Ruten wie die ProForce und NA mit kurzem Handteil. Schweres Faulenzen und DS bisher mit mit der Predator H, aber etwas günstiges mit sensiblerer Spitze und leichter im Gewicht könnte es sein. Vor allem für die Kraxelei auf der fiesen Wintersteinpackung.

Echt, für DS kommst du mit so einem langen Griff gut klar? DS animiere ich meist auf der Stelle oder langsam geschliffen aus dem Handgelenk. Da ist dann ein langer Griff „mein Feind“, bzw. stört mich.

Ich denke ein reales Ködergewicht von 70g bei der angegebenen Spitze werden die nur schwer packen. Das wären hier schon fast Hechtruten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben