• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Das ist aber nicht der von dem wir reden - siehe Link!
Sorry ich dachte das wäre ersichtlich gewesen das ich jetzt nicht von dem dir verlinkten Wobbler vergleiche. Da war es nur der gleiche Verkäufer (Lthtug).
Mir ging es weiter ja dann nur das preislich mitunter dann auch in China Unterschiede gibt, wie die zwei Wobbler die ich einmal von Wlure und einmal von Lthtug habe. ;)
Wo der eine eben auch deutlich günstiger aber eben auch mit schlechteren Materialien verbaut wurde.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
€ 125,00 48%OFF | TSURINOYA Ultraleicht Carbon Spinnerei Casting Angelrute AGILE 1,96 m 2,01 m L ML FUJI Guide Reel Sitz Empfindlichkeit Carbon griff

Habe mir die Spinning in ML bestellt die auch irgendwo in China hängen geblieben ist. Irgendwann habe ich im Tracking dann gesehen, dass sie zurück geht. War aber der "Tsurinoya Official Store". Der Shop meinte, sie müssen warten bis sie den Grund dafür erfahren, dann erst können sie Ersatz losschicken. Paar Tage darauf wurde neu versendet. Bin gespannt ob sie es bis zu mir schafft.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Habe mir die Spinning in ML bestellt die auch irgendwo in China hängen geblieben ist. Irgendwann habe ich im Tracking dann gesehen, dass sie zurück geht. War aber der "Tsurinoya Official Store". Der Shop meinte, sie müssen warten bis sie den Grund dafür erfahren, dann erst können sie Ersatz losschicken. Paar Tage darauf wurde neu versendet. Bin gespannt ob sie es bis zu mir schafft.
"You can rest assured that the package needs multiple inspections to leave China. We will urge the logistics company to ask them to ship it as soon as possible." Die Antwort des Shops, warum auch immer "Multiple Inspections" Nötig sind.

In meinem Fall hat sie ja nicht mal Das Warenhaus verlassen wie es scheint.
 

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
Ich suche für meine Release Rigs abgebildete Clips! Weiß vielleicht zufällig jemand ob es dir bei Ali gibt oder hat die sogar schonmal bestellt? Danke und Grüße
 

Anhänge

FE34C83B-CBAD-4544-946A-A92ED20ED8E9.jpeg

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hat schon einer ein Solid Tip für die proflex 2 nachbestellt? Mein Solid Tip zerlegt sich gerade. Kann man sowas nachbestellen? Die kann man ja wechseln
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Such dir eine Browning Black Viper 2 oder 3 - normalerweise ziemlich günstig im Netz zu bekommen, damit hast du dann wenigstens Freude. MS Range hat auch gute und günstige Feeder/Methodruten.
meinst du aus Chine bekomme ich keine passende Rute für unter 50€?
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
meinst du aus Chine bekomme ich keine passende Rute für unter 50€?

puh, möglicherweise, doch Empfehlung hab ich da mangels direkter Erfahrung keine für dich. Ich bin normalerweise der Shimano/Daiwa Fan bei Rollen aber die bewegen sich alle samt in weit höheren Preisklassen als von dir angegeben.
Habe voriges Jahr eine Browning Black Viper Compact 845 (sogar mit Ersatzspule) gewonnen und diese finde ich mal sowohl optisch als auch funktionell sehr sehr ansprechend. Mit Langzeittest kann ich noch nicht dienen. Aber wenn du eine günstige, funktionelle und in meinen Augen optisch ansprechende Rolle willst, kannst du zu der greifen. Mit etwas Glück bekommst du sie auf Kleinanzeigen oder der Gleichen auch um die 50 Euro (aber halt oft erst nachdem diverse Bewerbe stattgefunden haben und die Gewinner dann ihr erworbenes Tackle verkaufen auf Facebook, Willhaben oder Ebay Kleinanzeigen).

Sollte Schnur ein Thema sein... für mich gibt es kein besseres Preis/Leistungsverhältnis wenn es Monofil sein soll, als die MS Range Pro Feeder Line (orange). Geflochten fische ich die Berkley Fireline smoke in 0,10 mm

Ist halt jetzt etwas falsch aufgehoben im Ali-Thread aber vl. kommt ja noch von wem eine Empfehlung - wie gesagt ich denke mit der genannten Kombi wirst du deine Freude haben!

P.S.: wichtig ist bei der Rute aber dass du ein 2er oder 3er Modell nimmst. Die 1er Serie ist doch weicher, aber das kommt halt auf deine Vorlieben an!



EDIT: da hab ich doch glatt Rolle gelesen! Jetzt lass ich es auch stehen, vielleicht hilft es ja jemandem! Beim Chinesen eine Feederrute um die 50 Euro... keine Ahnung, dazu gibt es am DE Markt bzw. AT Markt einfach zu gute, dass ich hier testen notwendig hätte.
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Ich bin auch gerade dabei mich bisserl mit Feedern zu beschäftigen. Habe mir folgende Rute gekauft. Kam direkt aus Belgien und war nach vier Tagen bei mir. Bis jetzt und zum Probieren macht die schon mal einen guten Eindruck. Die 28€ sind es mir wert.

€ 27,12 42%OFF | Obei Feeder Angelrute Teleskop Spinning Casting Reise Stange 3,0 3,3 3,6 m vara de pesca Karpfen Feeder 60-180g pol
 

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Hallo, hat jemand ne Empfehlung für nen Twitchbait um 6cm der so bei 2m Tiefe läuft?
Übrigens bin ich mit meiner Carza 2 inL in Verbindung mit der Zephyr BC sehr zufrieden.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Warum gehen die Solid Tips kaputt?
Also meins ist nicht abgebrochen sondern gesplittet. Da hat sich wohl beim Wurf irgendwie die Schnur verhakt am Ring und bissle den blank beschädigt. Meine ul Spinning sieht noch auf wie am ersten Tag obwohl ich damit schon überall hängen geblieben bin und das Teil nicht geschont hab. Gestern kam ein leerer Beutel an. Habe chebus von Meredith bestellt aber die sind wohl auf dem Weg aus dem Beutel gebrochen. Die haben ne Handvoll chebus einfach in einem kleinen Beutel versendet. Ist ja klar das der Beutel reißen kann und die Dinger verloren gehen können. Hab den Händler angeschrieben und der meinte sie hätten den Beutel nicht leer versendet. Muss jetzt wohl ein Disput aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Also meins ist nicht abgebrochen sondern gesplittet. Da hat sich wohl beim Wurf irgendwie die Schnur verhakt am Ring und bissle den blank beschädigt. Meine ul Spinning sieht noch auf wie am ersten Tag obwohl ich damit schon überall hängen geblieben bin und das Teil nicht geschont hab. Gestern kam ein leerer Beutel an. Habe chebus von Meredith bestellt aber die sind wohl auf dem Weg aus dem Beutel gebrochen. Die haben ne Handvoll chebus einfach in einem kleinen Beutel versendet. Ist ja klar das der Beutel reißen kann und die Dinger verloren gehen können. Hab den Händler angeschrieben und der meinte sie hätten den Beutel nicht leer versendet. Muss jetzt wohl ein Disput aufmachen

Ärgerlich!
Bei sowas diskutiere ich gar nicht rum. Bringt meist eh nix.
Wenn kein Einschreiben, dann einfach Disput "not received. no tracking information at local post" und Screenshot von Sendungsverfolgung Deutsche Post (englisch).
Ging bis jetzt immer durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Ärgerlich!
Bei sowas diskutiere ich gar nicht rum. Bringt meist eh nix.
Wenn kein Einschreiben, dann einfach Disput "not received. no tracking information at local post" und Screenshot von Sendungsverfolgung Deutsche Post (englisch).
Ging bis jetzt immer durch.

möglich ist das aber ja alles erst nachdem die max Lieferzeit überschritten wurde, oder? Meine Sendung ist jetzt schon 55 Tage unterwegs, DHL Tracking Links vom Lieferanten sagen unbekannt. Bei Allibaba selbst kommt die Meldung „no tracking information at local post“ und trotzdem muss ich weitere 21 Tage warten um einen Streitfall zu eröffnen. Also insgesamt 75 Tage warten, das ist doch fürn Arsch.
Mfg
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben