• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Kennt die jemand?
€ 10,97 | CCLTBA 8.7inch 140g Wobble Swimbait Fishing Lures Artificial Lure Glider Bass Bait Fishing Tackle
Jo hab ich. Laufen sehr schön, allerdings lassen sie sich nur sehr bescheiden werfen :D

Lg Merlin
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
529
Ort
Berlin
Krass dass ihr das durch den Zoll bekommen habt :D Den Gammelfisch in Dosen kassiert der Zoll ein *gg*-

Ne mal im Ernst...bringt das was ? Keitechs usw. sind nicht nur geflavort sonder zudem gesalzen, was dazu führen soll, dass der Fisch um einiges länger auf dem Köder rumkaut.... Ob das nur mit dem "Geruch" auch klappt?
Offen gestanden glaube ich auch, dass es mehr eine Kopfsache des Angler‘s ist als den Beissreflex zu verlängern. Gerade im Fluss, wo die Raubfische oft aggressiv beißen, für mich nicht nachvollziehbar. Egal ob auf Keitch, FOX oder Westin (riechen zum Teil sehr chemisch) sind alle Bisse gleich und nix von Unterschieden zu spüren...die Bestellung war bei mir persönlich nur ein Kaufreflex im übermüdeten Zustand :sweatsmile:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Offen gestanden glaube ich auch, dass es mehr eine Kopfsache des Angler‘s ist als den Beissreflex zu verlängern. Gerade im Fluss, wo die Raubfische oft aggressiv beißen, für mich nicht nachvollziehbar. Egal ob auf Keitch, FOX oder Westin (riechen zum Teil sehr chemisch) sind alle Bisse gleich und nix von Unterschieden zu spüren...die Bestellung war bei mir persönlich nur ein Kaufreflex im übermüdeten Zustand :sweatsmile:
Mir hat ein Barsch mal auf Sicht einen keitech vom Haken gezogen, danach hat er das Gummi einfach aufgefressen... für mich war das aussagekräftig genug.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Mir hat ein Barsch mal auf Sicht einen keitech vom Haken gezogen, danach hat er das Gummi einfach aufgefressen... für mich war das aussagekräftig genug.

Kann ich so unterschreiben, ist mir auch schon passiert. Auch bei Rigs versuchen die Barsche z.B. Keitech komplett zu schlucken.
Einige hochwertige Gummis sind auch komplett durchgeflavourt. Sprich es ist z.B. so ein Pulverzeugs oder Öl in der Gummimischung. Das ist natürlich weitaus haltbarer, als nen Tropfen äußerlich aufzutragen. Wenn das gewünscht ist, empfehle ich Flavour in so einer Art „Klebe-Stift“ von Bio Edge z.B. Der Stift hält eigentlich mehrere Jahre, bleibt lange auf dem Köder und ist unterm Strich somit günstiger als Ali-Flavour.

Und ja ihr habt recht. Im seltensten Fall bringt ein geflavourter Köder einen Fisch zum Biss! Das sollen die Köder auch nur bedingt. Ziel ist es, dass die Räuber den Köder nur Nuancen länger im Maul halten, um einen Anhieb setzen zu können.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ist das falsche Thema - aber ich hab mir z.B. mal so ne Tube Megastrike geholt. Bin leider doch etwas enttäuscht von dem Zeug. 1) Dachte das riecht deutlich intensiver und 2) dachte es schmeckt (kein Witz) auch etwas mehr nach dem Flavour (halt wie son Keitch oder sowas). Ja ich hab drann geleckt... jetzt isses raus :D

Nachdem die Paste aber eher wie Vaseline mit einem Hauch von Flavour daher kommt, habe ich die so gut wie nicht mehr verwendet. Ob die BioEdge Stifte da mehr taugen?!

China Flavour hatte mich mal interessiert - aber das muss ich nicht umbedingt da testen...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.746
Punkte Reaktionen
4.160
@Fr33 | Dann schlecker mal an Pro Cure Super Gel. Ich nutze das Zeug sehr gern und bin zufrieden mit dessen Wirkung. Würde lediglich gern noch wissen, ob es auch gut schmeckt. Schließlich enthält's 100% natürliche Zutaten und müsste daher eigentlich nach der Aufschrift schmecken. Am besten wir eröffnen einen Verkostungsthread – ähnlich wie die Schnurtests – und du lässt dir von uns Kostproben schicken ;)
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Im Asia shop gibt's vermentierte Garnelen paste, flüssig in der Flasche (nicht das durchsichtige was nach Fisch Soße aussieht! ). Liegt bei ca 2euro und ist A-Seite sehr salzig und b- geruchlich sehr grenzwertig.
Eventuell ne Alternative ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Im Asia shop gibt's vermentierte Garnelen paste, flüssig in der Flasche (nicht das durchsichtige was nach Fisch Soße aussieht! ). Liegt bei ca 2euro und ist A-Seite sehr salzig und b- geruchlich sehr grenzwertig.
Eventuell ne Alternative ;=)

Da würde ich dann ehr so etwas nehmen, Klick. Ist eine Paste, nicht flüssig und wird daher wohl auch länger auf dem Köder verbleiben.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Denkt ihr sowas wigenet sich zum werfen von großen ködern?
€ 74,48 10%OFF | CAMEKOON Volle Metall Runde Baitcasting Angelrollen 6,4: 1 getriebe Verhältnis 11 + 1 Kugellager Glatte Guss Drum Rad


die ist von Sabre und wird von verschiedenen Händlern angeboten .du hast dir da die fast kleinste Rolle ausgesucht .insgesamt ist die Rolle einfach aufgebaut , aber fummelig, wenn du die Fliehkraftbremse einstellen willst. für große Fische solltest du besser die Knobs am Handle tauschen.
Irgnwo gibt es ein Produktvideo, wo gezeigt wird , das man mit der Rolle über den halben Fußballplatz pfeffern kann


hier unter einem anderen Namen. die Round Profile Rollen sind fast alle von Sabre





Hier liest man ja viel über ruten und Rollen im ul oder l Bereich. Gibt es bei ali auch brauchbares schwereres Gerät mit ca. 200g wg?

Obei Monster Hunter
Ultra harter Knüppel .der ist mit 80 Gr wurfgewicht gelistet, verträgt aber einiges mehr ! die Rute ist doppelwandig aufgebaut . und das merkt man , wenn man das Teil in die Hand nimmt. die rute ist etwas kopflastig und braucht eine stabile Rolle zum austarieren

https://de.aliexpress.com/item/3297...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_


Obei Master Jigger



oder Lurekiller . da steigst du in eine ganz andere Sparte ein .Slow Jiging


wenn du bei Lurekiller nix findest , versuch es bei Mad Mouse



das wäre dann auch was passendes zum kurbeln






 
Zuletzt bearbeitet:

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Du musst zurück schicken. Wenn es eingetroffen ist bekommst dein Geld inkl Auslagen zurück.
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
136
nach China, auf eigene Kosten? Das wäre
ja ne Sauerei
Das ist aber der aktuelle fall, auf eigene Kosten zurücksenden! Bin mega stinkig, vor allem weil der Verkäufer sich entschuldigt hatte und dann meinte ich bekomme mein Geld zurück...aber dem ist nicht so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben