• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
5.550
Ort
Hamburg
Das ist aber der aktuelle fall, auf eigene Kosten zurücksenden! Bin mega stinkig, vor allem weil der Verkäufer sich entschuldigt hatte und dann meinte ich bekomme mein Geld zurück...aber dem ist nicht so

das ist ja Mega abgefuckt. Ich warte noch auf 2 Ruten, die schon deutlich länger brauch als der Kleinkram, hoffentlich läuft da alles glatt.
Mfg
Patrick
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
138
Nee meistens zu so nem Retouren Center hier in D.... (ging dann per UPS marke usw. via Ali).
Ja Disput ist auf. Habe grad nach dem lösungsvorschlag von Ali nachgesehen, entweder 1/5 Rückerstattung oder Rücksendung auf eigene Kosten (wohin steht nicht bei). Habe 5 Tage eines von beiden zu akzeptieren, also falls jemand die Rute haben will dann gebe ich die Rückerstattung an den Käufer weiter
 

andijk

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
23
Alter
47
Ort
Bayern
Hat von euch schon mal jemand eine Telerute bei Ali gekauft? Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Urlaubs-Allround Posen-Grundrute :)! So im Bereich zwischen 3,00 Meter und 3,60 Meter und einem Wurfgewicht irgendwo zwischen 15 und 70 Gramm.
Kennt da jemand was taugliches?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.216
@ivery86 | Hast du per PayPal bezahlt und bist noch im ersten halben Jahr nach Kaufdatum? Dann eröffne doch dort nen Fall und lass dir das Geld von PP zurückholen.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Ich hab mal was kleineres per Hermes für ca5-10eus nach China zurück geschickt. War kein angelkram sondern eine defekte ezigarette. Hat anstandslos funktioniert. Dauert aber ewig bis man seine Kohlen zurück hat. Hatte mich auch erst aufgeregt. Aber das ist nunmal der Preis für in China bestellen.

Edith: sehe aber gerade, dass es bei der Rute vermutlich teurer wird
 
Zuletzt bearbeitet:

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
138
Ich hab mal was kleineres per Hermes für ca5-10eus nach China zurück geschickt. War kein angelkram sondern eine defekte ezigarette. Hat anstandslos funktioniert. Dauert aber ewig bis man seine Kohlen zurück hat. Hatte mich auch erst aufgeregt. Aber das ist nunmal der Preis für in China bestellen.
Das wird aber in der Größe einer Rute und auch noch in einem Runden Rohr nicht sehr rentabel. Da wäre es wohl schlauen von mir gewesen die Rutenspitze abzubrechen und die Ware als Defekt geliefert zu deklarieren. So könnte der Verkäufer immer Reibach machen auch wenn er nicht den richtigen Artikel auf Lager hat, einfach versenden...wird schon nicht retourniert
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
Hat von euch schon mal jemand eine Telerute bei Ali gekauft? Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Urlaubs-Allround Posen-Grundrute :)! So im Bereich zwischen 3,00 Meter und 3,60 Meter und einem Wurfgewicht irgendwo zwischen 15 und 70 Gramm.
Kennt da jemand was taugliches?
mit der bin ich mehr als zufrieden, hab allerdings die 5,2m Version und die kann einiges ab.

Von Obei hab ich auch noch die Tele Carp Feeder im Einsatz, aber die scheint wohl nicht mehr im Angebot zu sein, alternativ könnte die Telefeeder doch funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.216
@ivery86 | Ist schon scheiße ... Und die Retourekosten musst du nach Ali-Regeln auch wirklich selbst tragen? Ruf doch mal spaßeshalber bei PayPal an und schildere die Situation. Vielleicht haben die noch nen Tipp für dich.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.216
@ivery86 | Das ist die Mail von Ali. Aber PayPal hat evtl. zu deinen Gunsten abweichende Richtlinien. Deswegen kannst du da ja mal nachfragen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.573
Ort
Varel

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Habe vor kurzem diese hier erhalten, stinken wie Bolle, hab Squid und Shrimp.
€ 4,21 19%OFF | Garnelen Duft für Weiche Angeln lockt zu 25ml mit Schnelle Verschiffen Tintenfisch Geschmack Weicher Köder Zubehör ECO Öl Düfte
@Fr33 wenn mal probieren magst sagst bescheid...
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
138

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mich würde mal interessieren wie und was du bzgl. des Disputes geschrieben hast. Kann mir da echt nicht vorstellen, dass DU hier für einen FEHLER seitens des Verkäufers blechen musst.
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
138
Habe geschildert dass ich die Rute so erhalten habe wie ich sie nicht bestellt habe und diese nicht nutzen kann und will. Der Händler selber meinte im Chat er erstattet mir das Geld, allerdings zählt alles was im Chat steht nicht im „Disput“ und dort reagiert der Händler auch gar nicht. Die Problemlösung ist von Ali gekommen, entweder die kleine Ersparnis von 20€ oder die Rücksendung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben