• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Meine Zephyr ist nun auch eingetrudelt. Getriebe läuft sehr geschmeidig, bin zufrieden :emoji_thumbsup:!

Du glücklicher ... auf meine freundliche Reklamation hab ich immer noch keine Antwort. Hab inzwischen alle Lager raus und
nochmals gründlich gereinigt, davon 2 Tauschen müssen ... die waren die Hauptursache.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht, das Pineon Gear hat mir etwas zu viel Luft. Vielleicht erwarte ich aber zu viel von einer China Rolle.
Ich weiß noch nicht ob ich einen Dispute eröffnen soll - ich überlegs mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Du glücklicher ... auf meine freundliche Reklamation hab ich immer noch keine Antwort. Hab inzwischen alle Lager raus und
nochmals gründlich gereinigt, davon 2 Tauschen müssen ... die waren die Hauptursache.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht, das Pineon Gear hat mir etwas zu viel Luft. Vielleicht erwarte ich aber zu viel von einer China Rolle.
Ich weiß noch nicht ob ich einen Dispute eröffnen soll - ich überlegs mir.
Das pinion Gear von meiner zefir hat auch Spiel wenn die Spule draußen ist aber die Performance ist top und bei eingebauter Spule wackelt da nix mehr.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Du glücklicher ... auf meine freundliche Reklamation hab ich immer noch keine Antwort. Hab inzwischen alle Lager raus und
nochmals gründlich gereinigt, davon 2 Tauschen müssen ... die waren die Hauptursache.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht, das Pineon Gear hat mir etwas zu viel Luft. Vielleicht erwarte ich aber zu viel von einer China Rolle.
Ich weiß noch nicht ob ich einen Dispute eröffnen soll - ich überlegs mir.

Während dem chinesischen Neujahr wird da meist nicht gearbeitet, also nicht zu viel in das "nicht antworten" interpretieren. Ist aber für dich natürlich grade eine ungünstige Zeit, dass dort dicht ist...
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Welches sind denn eure Chinesischen Händler des vertrauens? Habe mich bis anhi noch nicht dazu bewegen können, ware aus china zu bestellen:rolleyes:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.571
Ort
Varel
Welches sind denn eure Chinesischen Händler des vertrauens? Habe mich bis anhi noch nicht dazu bewegen können, ware aus china zu bestellen:rolleyes:
Ruten: Tsurinoya, Kuying (per PM) und Kyorim

Rollen: Piscifun, Fishband, Haibo,

Hardbaits: Bearking, LTHTUG, wLure, Tsurinoya

Softbaits: Bearking, Meredith, ES Fishing, Super Continental

Schnur: Seaknight Nano und Monster W8, Kastking Mega 8

FC: AngryFish

Snaps: Meredith und Bearking

Chebus: Meredith

Offset Haken: bis 3/0 Meredith, darüber sind alle mir bekannten Ali Haken recht dick drahtig
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
IMG_3969.JPG
Kapiert ihr den Aufkleber ? Paket wurde über die Niederlande geschickt ... Hab mal die Artikel rausgesucht, Verstehen tu ich es aber nicht.

Artikel 28
(ex-Artikel 23 EGV)
(1) Die Union umfasst eine Zollunion, die sich auf den gesamten Warenaustausch erstreckt; sie umfasst das Verbot, zwischen den Mitgliedstaaten Ein- und Ausfuhrzölle und Abgaben gleicher Wirkung zu erheben, sowie die Einführung eines Gemeinsamen Zolltarifs gegenüber dritten Ländern.

(2) Artikel 30 und Kapitel 3 dieses Titels gelten für die aus den Mitgliedstaaten stammenden Waren sowie für diejenigen Waren aus dritten Ländern, die sich in den Mitgliedstaaten im freien Verkehr befinden.

Artikel 29
(ex-Artikel 24 EGV)
Als im freien Verkehr eines Mitgliedstaats befindlich gelten diejenigen Waren aus dritten Ländern, für die in dem betreffenden Mitgliedstaat die Einfuhrförmlichkeiten erfüllt sowie die vorgeschriebenen Zölle und Abgaben gleicher Wirkung erhoben und nicht ganz oder teilweise rückvergütet worden sind.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Chinaversion des Swimbait threads :)
Anhang anzeigen 161203
Pass aber auf mit den Swimbaits von Bearking, bzw. mit den Flossen. Die verkleben sich ganz schnell mit Flossen anderer Swimbaits und das gibt dann n schönen Flossenbrei und klebrig wird’s auch. War zumindest bei mir so. In einer Box mit anderen Hechtködern gelagert, Opfer waren 1 Schwanz von nem Guppie Jr. und n scunner von gunki
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
581
Ort
Erkrath
Kapiert ihr den Aufkleber ? Paket wurde über die Niederlande geschickt ... Hab mal die Artikel rausgesucht, Verstehen tu ich es aber nicht.

Denke, das damit Artikel der CE Konformität gemeint sind.
(28)Durch die Rückverfolgbarkeit eines Produkts über die gesamte Lieferkette hinweg können die Aufgaben der Marktüberwachung einfacher und wirksamer erfüllt werden. Ein wirksames Rückverfolgbarkeitssystem erleichtert den Marktüberwachungsbehörden ihre Aufgabe, Wirtschaftsakteure aufzuspüren, die nichtkonforme Produkte auf dem Markt bereitgestellt haben.
(29)Die CE-Kennzeichnung bringt die Konformität eines Produkts zum Ausdruck und ist die sichtbare Folge eines ganzen Prozesses, der die Konformitätsbewertung im weiteren Sinne umfasst. Die allgemeinen Grundsätze für die CE-Kennzeichnung sind in der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 9. Juli 2008 über die Vorschriften für die Akkreditierung und Marktüberwachung im Zusammenhang mit der Vermarktung von Produkten (7) festgelegt. In diesem Beschluss sollten die Vorschriften für die Anbringung der CE-Kennzeichnung aufgeführt werden, die in Harmonisierungsrechtsvorschriften der Gemeinschaft anzuwenden sind, in denen die Verwendung dieser Kennzeichnung vorgeschrieben ist.
Sehe bei dem Line Counter eine "Light On/Off" Schalter, der Counter besitzt daher eine Batterie und sollte, soweit ich weiß, ein CE Zeichen führen.
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Muss ich noch nachliefern ... zu viel gekommen in der letzten Woche.

IMG_4036.JPG IMG_3978.JPG IMG_4041.JPG IMG_3985.JPG
die kleinen Lthtug und die Jerry Wobbler hab ich letzten Samstag Gassi geführt, leider war in der Brühe
(Hochwasser) der Lauf nicht wirklich zu erkennen, aber angefühlt hat sich´s gut. Den kleinen Lthtug hat sich gleich ein Hecht einverleibt - Wortwörtlich, hab ihn nicht mehr rausgekriegt. Die Haken sind megascharf, muss ich noch auf Einzelhaken umbauen. Hoffentlich bleibts dann ein sinker , oder wenigstens suspender. War ein verrückter
Angeltag, wollt Barsche mit dem Ned-Rig Wurm rauskitzen - stattdessen hat sich ein 80ìger Waller das Ding gepackt ... meine schöne Abu L Rute hat`s überlebt.

IMG_20210206_141141.jpg
Topwater Wobbler von Jerry

IMG_4055 (2).JPG IMG_4056.JPG IMG_4058.JPG
Die Zephyr hat mir einige Probleme bereitet, Die Fishband 150en (mit Clicker) läuft gut.
Das Werkzeug hab ich mir gegönnt, macht einen guten Eindruck - Im Mini-Koffer ...
Noch nicht getestet - bin schon heiß drauf.
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Denke, das damit Artikel der CE Konformität gemeint sind.
Komme nach langem Googeln auf einen andere Folgerung ...
folgendes gefunden ...
Das kommt auf Sendungen, die innerhalb der EU unterwegs sind, aber von außerhalb der EU stammen, damit man am Ende noch weiß, dass diese gegebenenfalls noch verzollt werden müssen.

Diese Sendung wurde über PostNL geschickt .. könnte also stimmen.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
599
Alter
56
Ort
Neuss
Hat jemand eine Empfehlung für Zanderwobbler ohne Rasseln zum nächtlichen Wobbeln in Ufernähe am Rhein (NRW)?
Danke Euch!
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hat jemand eine Empfehlung für Zanderwobbler ohne Rasseln zum nächtlichen Wobbeln in Ufernähe am Rhein (NRW)?
Danke Euch!

Beschäftige dich mal 30 Sekunden mit der Suche hier im Thema und du wirst bestimmt 20-30 Treffer landen.
Zanderwobbler-Empfehlungen gibt’s in diesem Fred alle paar Seiten.

Bearking und Meredith sei als Schlagwort für die Suche bei Ali genannt ... und dann nach der Lauftiefe schauen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Beim langsamen Einkurbeln laufen sie bei mir so gut wie gar nicht. Wenn man ruckartig in die schlaffe Schnur twitcht oder ankurbelt, gleiten sie aber zuverlässig in die jeweils andere Richtung.
Scheint beim „Vorbild“ auch so zu sein, muss mit Twitches animiert werden. Vielleicht funktioniert das ja im Sommer...
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Muss ich noch nachliefern ... zu viel gekommen in der letzten Woche.

Anhang anzeigen 161436 Anhang anzeigen 161454 Anhang anzeigen 161439 Anhang anzeigen 161440
die kleinen Lthtug und die Jerry Wobbler hab ich letzten Samstag Gassi geführt, leider war in der Brühe
(Hochwasser) der Lauf nicht wirklich zu erkennen, aber angefühlt hat sich´s gut. Den kleinen Lthtug hat sich gleich ein Hecht einverleibt - Wortwörtlich, hab ihn nicht mehr rausgekriegt. Die Haken sind megascharf, muss ich noch auf Einzelhaken umbauen. Hoffentlich bleibts dann ein sinker , oder wenigstens suspender. War ein verrückter
Angeltag, wollt Barsche mit dem Ned-Rig Wurm rauskitzen - stattdessen hat sich ein 80ìger Waller das Ding gepackt ... meine schöne Abu L Rute hat`s überlebt.

Anhang anzeigen 161444
Topwater Wobbler von Jerry

Anhang anzeigen 161446 Anhang anzeigen 161447 Anhang anzeigen 161448
Die Zephyr hat mir einige Probleme bereitet, Die Fishband 150en (mit Clicker) läuft gut.
Das Werkzeug hab ich mir gegönnt, macht einen guten Eindruck - Im Mini-Koffer ...
Noch nicht getestet - bin schon heiß drauf.
moin moin

was waren den die Probleme bei der Zephyr?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.649
Punkte Reaktionen
10.158
Ort
Obermoschel
Die zweiten sind bei mir auch schon unterwegs. Ich guck dann schon mal nach neuen Drillingen ;)
Kleiner und leichter kommen noch die hier ins Haus
Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 2,54 in coupons are here!

Außerdem bin ich bei dem hier schwach geworden
€ 6,49 10%OFF | CFLure 160mm 50g 6.2" 1.7oz Slow Sinking S-waver Minnow Segment Jointed Lure Jerk Bait Swimbait 22colors

Und die hier will ich auch mal versuchen
€ 14,78 50%OFF | swimbait jointed bait for Pike Big Bass Fishing Lure 220mm 178mm slow sinking floating CF.LURE Segments Slide Jointed Baits

Insgesamt will ich auch unter 70g bleiben, weil eine neue Swimbait - Kombo erstmal nicht geplant ist...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Und die hier will ich auch mal versuchen
€ 14,78 50%OFF | swimbait jointed bait for Pike Big Bass Fishing Lure 220mm 178mm slow sinking floating CF.LURE Segments Slide Jointed Baits
Das sind für Ali schon stolze Preise. Vor allem die 220mm Version. Hat die schon jemand?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.649
Punkte Reaktionen
10.158
Ort
Obermoschel
Das sind für Ali schon stolze Preise. Vor allem die 220mm Version. Hat die schon jemand?
Das teuerste, was ich gefunden habe, sind übrigens diese hier
€ 59,02 | CF LURE 11.9/13.2inchWobbler Jointed Fishing Lures Hard Glide Bait Soft Tail Float Slide Swimbait Bass Fishing Tackle
Zugegeben, die sind auch ne Nummer größer als der Rest. Mit ü30 wenigstens mal echte Happen. Und im entsprechenden Thread gibt's ja noch teurere zu bestaunen. Heftig finde ich es trotzdem.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.216
Kennt eigentlich jemand Spinnrollen mit Wormshaftgetriebe auf Ali? Ich habe mit dem Suchbegriff nur eine einzige große Meeresrolle von "Diwa" gefunden (ab 5000er Größe aufwärts), suche aber eher im 2000er-Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben