• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Nachdem meine KK MaxSteel mittlerweile als Jigge umfunktioniert wurde und da einen passablen Dienst tut, möchte ich mir jetzt die SeaKnight Kraken bestellen. Da ich ja dieses mal etwas mehr Recherche betrieben habe wird es wohl die leichteste werden (1,98m, 3-8g). Wie sieht es hier mit Langzeiterfahrung zu diesem Stock aus? Nachwievor zum Spinnfischen auf Forelle in einem schnell fließenden Fluss mit dem ein oder anderen Hecht darunter, deswegen nicht zu leicht.
 

Scaara

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Hat jemand einen Tipp zu qualitativ guten Spoons, die über einen Ali-Händler aus einem europäischen Lager versendet werden und nicht 2 Monate brauchen?
FoPu Saison startet langsam für mich und bis Mitte Februar wollte ich mich noch eindecken...

Leider war meine eigene Suche mit den üblichen Verdächtigen ala Jerry, Histolure, etc. vergeblich.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Nachdem meine KK MaxSteel mittlerweile als Jigge umfunktioniert wurde und da einen passablen Dienst tut, möchte ich mir jetzt die SeaKnight Kraken bestellen. Da ich ja dieses mal etwas mehr Recherche betrieben habe wird es wohl die leichteste werden (1,98m, 3-8g). Wie sieht es hier mit Langzeiterfahrung zu diesem Stock aus? Nachwievor zum Spinnfischen auf Forelle in einem schnell fließenden Fluss mit dem ein oder anderen Hecht darunter, deswegen nicht zu leicht.

Habe die L als Spinnig. Für Forellen ok, in der Strömung zu weich! Fische sie am Bach und am Fluss, allerdings eher in den ruhigeren Bereichen. Dropshot geht auch ganz gut.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Nachdem meine KK MaxSteel mittlerweile als Jigge umfunktioniert wurde und da einen passablen Dienst tut, möchte ich mir jetzt die SeaKnight Kraken bestellen. Da ich ja dieses mal etwas mehr Recherche betrieben habe wird es wohl die leichteste werden (1,98m, 3-8g). Wie sieht es hier mit Langzeiterfahrung zu diesem Stock aus? Nachwievor zum Spinnfischen auf Forelle in einem schnell fließenden Fluss mit dem ein oder anderen Hecht darunter, deswegen nicht zu leicht.
Hab meine ML wieder verkauft. Statt 4-12g war sie wie erwartet underrated. Sind eher so 7-25 in Etwa. Die L wird genauso underrated sein.

Einige hier haben die Kraken in L, können sicher genauere sagen.

Verarbeitung ist Top aber nicht sehr hochmodullierter Carbon. Dementsprechend dick und schwer fällt der Blank aus.

Kann dir eigentlich eher abraten und dir empfehlen sich insbesondere bei Tsurinoya umzusehen.

Alternativ könnte ich dir auch meine Kuying Teton Spinning anbieten, wenn meine Casting der TTC662L angekommen ist.

Wird wohl noch 14 Tage dauern.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe bzw. hatte beide. Die ML ist wirklich ein Brügel! Habe ich wieder verkauft, die L fische ich noch, die passt eher von den Angaben.
Habe da mal was drüber geschrieben, musst mal suchen.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Hab meine ML wieder verkauft. Statt 4-12g war sie wie erwartet underrated. Sind eher so 7-25 in Etwa. Die L wird genauso underrated sein.

Einige hier haben die Kraken in L, können sicher genauere sagen.

Verarbeitung ist Top aber nicht sehr hochmodullierter Carbon. Dementsprechend dick und schwer fällt der Blank aus.

Kann dir eigentlich eher abraten und dir empfehlen sich insbesondere bei Tsurinoya umzusehen.

Alternativ könnte ich dir auch meine Kuying Teton Spinning anbieten, wenn meine Casting der TTC662L angekommen ist.

Wird wohl noch 14 Tage dauern.
Das Ding bei den Tsurinoyas ist eben, dass die nur aus China versenden, die Kraken kann ich mir aus Spanien in 5 Tagen schicken lassen. Ich möchte mich nur ungern mit dem Zoll rumschlagen. Alternativ hab ich noch die KK MaxSteel in UL-L im Blick, laut dem Support soll die in den nächsten Wochen wieder in Spanien lieferbar sein.



Habe bzw. hatte beide. Die ML ist wirklich ein Brügel! Habe ich wieder verkauft, die L fische ich noch, die passt eher von den Angaben.
Habe da mal was drüber geschrieben, musst mal suchen.
Das hatte ich gelesen, deswegen auch meine Entscheidung für die L.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Das Ding bei den Tsurinoyas ist eben, dass die nur aus China versenden, die Kraken kann ich mir aus Spanien in 5 Tagen schicken lassen. Ich möchte mich nur ungern mit dem Zoll rumschlagen. Alternativ hab ich noch die KK MaxSteel in UL-L im Blick, laut dem Support soll die in den nächsten Wochen wieder in Spanien lieferbar sein.




Das hatte ich gelesen, deswegen auch meine Entscheidung für die L.
Dann nimm lieber eine Mavllos Delicacy. Habe ich ebenfalls und ist für das Geld echt eine mehr als solide Forellenrute.

Double Tip übrigens, eine Solid Tip eine Hollow Tip. Versand aus Spanien für unter 25€.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.860
Die Dragon ist auch nicht schlecht
€ 39,87 47% Rabatt | TSURINOYA Angelrute DRACHEN Ultraleicht L Power Bass Forelle Rod Fuji Zubehör Kleinen Köder Köder Casting Spinning Carbon Stange
Könnte gut sein, dass die schneller hier ist, als eine aus Spanien. Meine kam ohne Umwege und zwischstopps ;) Das ist ein top Verkäufer
Edit: gerade erst gesehen, 5 Tage ist knapp. Eine Woche bis 14 Tage aber realistisch
 

RanTanPlan

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
163
Alter
31
Ort
Hamburg
Moin moin,

ich hätte mal ne Frage in die Runde: Ich überlege mir zu meiner Tsurinoya Mystery MH, mit der ich äußerst zufrieden bin, eine allround Reiserute zu besorgen. Meine Idee wäre eine reisetaugliche Rute zu haben mit der ich mal an anderen Orten ein bisschen flexibel angeln kann, die aber meine MH auch nach unten für hier ergänzt. Also könnte ich die Rute auch mal nutzen um hier in Hamburg auf Barsch loszuziehen und leichtere Gewichte in Kanälen und Alster zu fischen. Unter 12g Jigs wirft sich die Mystery nicht mehr ganz so schön und ich denke da könnte eine leichtere Rute besseres Feedback geben...

Weil meine Tsurinoya Erfahrung sehr positiv war, wollte ich wieder bei Ali schauen und habe aktuell zwei Alternativen im Blick:

Die Tsurinoya Partner als M (5-21g). Pro: Die Marke hat mich bis jetzt überzeugt und das Wurfgewicht würde meine Mystery gut ergänzen. Cons: Die Rute hat auch eine schnelle Aktion, was sich eventuell als kleiner Nachteil erweisen könnte wenn die Rute auch mal auf Barsch und mit Hardbaits genutzt werden soll.

Die Kindom Adaptable. Die Rute gibts mit 8-18g und 8-28g angegebenem Wurfgewicht. Das erscheint erstmal wenig einleuchtend und ich kann die Beurteilung nicht wirklich einschätzen. Pro: Es ist eine medium fast Aktion angegeben, was eventuell allroundiger sein könnte. Con: Ich kenne den Hersteller nicht und konnte keine Meinung zu dieser Rute im Forum finden. Das fünfte Teil, das die rute bei Bedarf 30cm kürzer oder länger macht, scheint mir wenig sinnvoll und die Optik ist sagen wir mal "speziell".

Wie sehr ihr das so und hat wer Erfahrung mit einer oder beiden Ruten? Eignet sich die Partner als leichtes Mädchen für alles oder sollte es eine etwas weniger straffe Aktion sein oder habt ihr vielleicht noch ganz andere Alternativen?

Beste Grüße und schonmal vielen Dank!
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Das ist ne coole Sache. Ich habe das früher oft auf dem Platz des SV Babelsberg 03 gemacht. Sieht bloß komisch aus wenn einer auf dem Fußballplatz versucht den Rasen zu angeln! :tearsofjoy:
Sehr ironisch übrigens, dass das Motto des Vereins "Fußball unplugged" ist und du mit einem Castingplug dorthin zum werfen gehst :emoji_thinking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben