• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Hab gerade wieder 20 von den Brillen für die Arbeit bestellt. Funktionieren super und nutzen die schon einige Jahre. Nur die gelben Polen schlecht bis gar nicht.
€ 1,68 35%OFF | 2020 neue Luxus Polarisierte Sonnenbrille männer Driving Shades Männlichen Sonne Gläser Vintage Fahren Reise Angeln Klassische Sonnenbrille
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Bei mir kam gestern mal wieder ein Sammelpaket mit vier Einzelbestellungen. Vereinfacht daheim einiges :innocent:
Vor allem bei den ploppern bin ich echt zufrieden. Extremst scharfe Haken und der Propeller dreht schon beim Draufpusten gut. Die Jighaken hatte ich dafür nicht so klein erwartet...
 

Anhänge

IMG-20201212-WA0013.jpeg IMG-20201212-WA0015.jpeg

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Hab gerade wieder 20 von den Brillen für die Arbeit bestellt. Funktionieren super und nutzen die schon einige Jahre. Nur die gelben Polen schlecht bis gar nicht.
€ 1,68 35%OFF | 2020 neue Luxus Polarisierte Sonnenbrille männer Driving Shades Männlichen Sonne Gläser Vintage Fahren Reise Angeln Klassische Sonnenbrille
Warum gleich 20? :D
 

Zekistat

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
143
Alter
34
Ort
Heimlich
Moooooin und schönen Sonntag euch allen!
Folgendes:
Hat jemand eine Idee für eine mittelschwere (ca. 10-40g) und nicht allzu lange (2,00-2,30m) Spinningrute fürs Boot auf Zander?
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Die Sendungverfolgung über parcelapp ist echt super. Während überall sonst nur "delivert" steht zeigt parcelapp an wo es angekommen ist..
Und der angegebene Ort ist Hauptzollamt ;=)

@Lennehunter
Reserve ist immer gut und am 11.11 war's nochmal deutlich günstiger. Für Kurse und so Zeugs fehlt auch jedesmal Material und das Zeug bekommt immer Füße
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Zu den Kopflampen hätte ich auch mal ne Frage: Ich suche immer noch ne Kopflampe mit anständigem Rotlicht. Entweder das ist zu schwach oder dämlich blinkend. Falls da jemand nen Tipp hat, gerne her damit...

Wenn du nur Rotlicht willst, nimm eine ordentliche Weiße und schraub/kleb dir z.B. einen Fotofilter drauf. Die meisten Kombilampen haben nur ein diffuses Rotlicht. Was mir persönlich aber auch voll ausreicht. Knotenbinden, Köderwechseln, Fischlanden. Was hast du denn vor damit? Puff geht erst wieder nach dem Lockdown. :tearsofjoy:
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die sind klasse, habe mehrere Modelle von denen:

€ 7,86 45%OFF | Mode Kerl der Sonnenbrille Von KDEAM Polarisierte Sonnenbrille Männer Klassische Design Alle-Fit Spiegel Sonnenbrille Mit Marke Box CE
Die hab ich auch. Ungefähr 6 Stück, nicht nur zum Angeln, sondern auch zum Autofahren und schön sind die auch noch.

Die Sunline Siglon x4 hat sich heute wieder klassisch deklassiert: Schnurbruch mitten drin. Die Schnur kommt jetzt runter, nie wieder Siglon. Das Orange ist nach wenigen Einsätzen auch nur noch gelb, absolute Katastrophe.
Die Kairiki schlägt sich bisher immer noch sehr gut, auch über die Farbe kann ich nichts negatives sagen. Hält sich weiterhin gut und hat noch sattes Orange.

Und die Tsurinoya Agile L mit der Abu Revo ALC BF7 ist einfach nur feinste Sahne.
Jeder Wurf macht tierisch Spaß und ich durfte mittlerweile auch einen "Drill" mit ihr genießen.
Am Spot war so viel Friedfisch, dass ich irgendwas riesiges quergehakt habe, die Agile durfte mit voller Power arbeiten, bis sich der Fisch Gott sei Dank selbst gelöst hat. Da bei jedem Wurf, selbst bei langsamer Führung Schuppen am Köder hingen, hab ich den Spot dann direkt gewechselt.
Meine absolute Lieblingsrute momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
IMG_20201212_110300_1.jpgIMG_20201212_104222_1.jpgHallo habe meine Ali Jigspinner etwas modifiziert. Größere Spinnerblättern ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Bei mir kam gestern mal wieder ein Sammelpaket mit vier Einzelbestellungen. Vereinfacht daheim einiges :innocent:
Vor allem bei den ploppern bin ich echt zufrieden. Extremst scharfe Haken und der Propeller dreht schon beim Draufpusten gut. Die Jighaken hatte ich dafür nicht so klein erwartet...
Hast du einen link zum phlopper?
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Gibt es für Crankbait Wobbler als Tieftaucher bis 3 Meter eine Alibaba Empfehlung ?

Richtung: Wobbler-Länge: 9 cm // Gewicht: 15 Gramm
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
In welcher Situation treten bei dir die Schnurbrüche vor? Ich fische auf 70% meiner Ruten Siglon in x4 und x8 und konnte sowas bisher nicht feststellen.
Im Sunline Thread haben ja scheinbar auch mehrere Leute gleiche Erfahrungen gemacht wie ich (mit der Siglon).

Ich habe heute einen sehr weiten Wurf gemacht, leider zu weit. Am gegenüberliegenden Ufer hab ich einen Baum erwischt, da hing der Köder fest. Also habe ich die Schnur um meinen Arm gewickelt und langsam immer stärker gezogen. Bei allen anderen meiner Schnüre reißt irgendwann das Vorfach am Snap und wenns dumm läuft am Albright Knoten. Nur die Siglon hat es nun schon öfter geschafft in solchen Hängersituationen direkt mittendrin zu reißen. Eine vorherige Beschädigung an der Stelle kann ich ausschließen, da ich die Schnur vor dem Trip großzügig gekürzt habe und sie war ja erst 4 mal am Wasser.
Für mich ganz klar: Keine gleichbleibende konstante Tragkraft der Schnur.
 
J

-jbo-

Gast
Wenn du nur Rotlicht willst, nimm eine ordentliche Weiße und schraub/kleb dir z.B. einen Fotofilter drauf. Die meisten Kombilampen haben nur ein diffuses Rotlicht. Was mir persönlich aber auch voll ausreicht. Knotenbinden, Köderwechseln, Fischlanden. Was hast du denn vor damit? Puff geht erst wieder nach dem Lockdown. :tearsofjoy:
Tatsächlich nur für das Kraxeln bei Nach am Ufer und der Steinpackung. Aktuell hab ich zwei im Auge. Diamont Black und die billige Jagd Kopf Lampe vom Decathlon...
Aber Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben