• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Hey Leute, ich suche für meinen nächsten Urlaub am Mittelmeer eine Reiserute. Da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Aliruten (Kuying, Tsurinoya) gemacht habe wollte ich fragen ob jemand was empfehlen könnte? WG 10-40 oder 15 - 50 wären optimal, 240 bis 270 cm Hauptsächlich für wobbler, aber wenn jiggen noch möglich wäre, wäre das toll. Viele Grüße
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
895
Ort
Rheurdt
Moooooin und schönen Sonntag euch allen!
Folgendes:
Hat jemand eine Idee für eine mittelschwere (ca. 10-40g) und nicht allzu lange (2,00-2,30m) Spinningrute fürs Boot auf Zander?

Ich habe letzte Woche die Obei Spurs in 2,28m und 10-40g geliefert bekommen. War mehr als positiv überrascht und meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Hat eine sehr schnelle Aktion und die Wurfgewichtsangabe passt.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Bei mir kam gestern mal wieder ein Sammelpaket mit vier Einzelbestellungen. Vereinfacht daheim einiges :innocent:
Vor allem bei den ploppern bin ich echt zufrieden. Extremst scharfe Haken und der Propeller dreht schon beim Draufpusten gut. Die Jighaken hatte ich dafür nicht so klein erwartet...

Welche Plopper sind das denn genau? Suche immer nach Alternativen, obwohl das große Haus mit Ama.... Schneller liefert ;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.014
Ort
Obermoschel
Welche Plopper sind das denn genau? Suche immer nach Alternativen, obwohl das große Haus mit Ama.... Schneller liefert ;)
Hier ist der link ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich hab eine von Hecht&Barsch aus dem Weihnachtskalender vom letzten Jahr.
Die hat auch so eine Sensorfunktion und mich nervt die total :D Ständig geht die Lampe aus, wenn man irgendeiner Tür oder Wand zu Nahe kommt.
Vorausgesetzt man will die nicht nur beim Angeln nutzen, würde ich mir keine mit Sensorfunktion kaufen.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hab gerade wieder 20 von den Brillen für die Arbeit bestellt. Funktionieren super und nutzen die schon einige Jahre. Nur die gelben Polen schlecht bis gar nicht.
€ 1,68 35%OFF | 2020 neue Luxus Polarisierte Sonnenbrille männer Driving Shades Männlichen Sonne Gläser Vintage Fahren Reise Angeln Klassische Sonnenbrille
Hammerpreis für die Brille.
Habe die schon 2x bestellt, leider für das doppelte bzw dreifache des Preises.
Danke für den Link.
 
J

-jbo-

Gast
Ich hab eine von Hecht&Barsch aus dem Weihnachtskalender vom letzten Jahr.
Die hat auch so eine Sensorfunktion und mich nervt die total :D Ständig geht die Lampe aus, wenn man irgendeiner Tür oder Wand zu Nahe kommt.
Vorausgesetzt man will die nicht nur beim Angeln nutzen, würde ich mir keine mit Sensorfunktion kaufen.
Ja, das stimmt schon - kann echt nervig sein. Beim Angeln allerdings hat mich das bis jetzt nicht gestört. Allerdings ist das normale Licht so wahnsinnig hell, das nervt mich noch viel mehr. So viel Licht braucht man nicht. Aber das die billigen Kopflampen keine "Errinnerungsfunktion" für den zuletzt eingestellten Lichtmodus haben, ist für mich immernoch das ätzendste. Ständig durch die ganzen Modi klicken, bis man dann wieder beim Licht da ist, wo man hinwollte. Ich werde diesbezüglich einfach mal ein wenig mehr investieren und hoffentlich dauerhaft glücklicher werden.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.562
Alter
52
Ort
Schweiz
Im Sunline Thread haben ja scheinbar auch mehrere Leute gleiche Erfahrungen gemacht wie ich (mit der Siglon).

Ich habe heute einen sehr weiten Wurf gemacht, leider zu weit. Am gegenüberliegenden Ufer hab ich einen Baum erwischt, da hing der Köder fest. Also habe ich die Schnur um meinen Arm gewickelt und langsam immer stärker gezogen. Bei allen anderen meiner Schnüre reißt irgendwann das Vorfach am Snap und wenns dumm läuft am Albright Knoten. Nur die Siglon hat es nun schon öfter geschafft in solchen Hängersituationen direkt mittendrin zu reißen. Eine vorherige Beschädigung an der Stelle kann ich ausschließen, da ich die Schnur vor dem Trip großzügig gekürzt habe und sie war ja erst 4 mal am Wasser.
Für mich ganz klar: Keine gleichbleibende konstante Tragkraft der Schnur.
FG Knot ftw. :)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.416
Mal was anderses, ich hab ja aktuell zwei Ruten beim Ali in der Wishlist (kann mich net für eine von den zwei entscheiden, dass ist aber n anderes Thema :flushed:.).
Jedenfalls sind die seit heute beide ca. 10€ teurer als noch letzte Woche. Kann das ne Währungsschwankung sein? Weiß jemand, wie oft die die Preise dann anpassen?
Oder ziehen die die Preise ev. vor Weihnachten hoch?
Ach ja, ködertechnisch bin ich grad nochmal eskaliert :emoji_face_palm:. Jetzt kommen auch noch zwei Mäuse, paar Pig-Shads und Gummis, bei denen ich Lust auf Chilli-Cheese kriege ins Haus. Ich darf mich echt nicht zu oft auf der Seite rumtreiben.....
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wenn man eins sagen kann: Die Preise ändern sich ständig, ebenso die Versandmethoden und Kosten.
Vor irgendwelchen Coupon-Festtagen (Weihnachten, Black Friday, 11.11 etc.) gehen die Preise meistens hoch, da man mit den Coupons schon oft viel sparen kann.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich wollte mir auch so ein Tool kaufen. Anbieter gibt es ja echt viele, aber weiß jemand ob da Unterschiede sind?
Die preisrange ist von 7 bis 20€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben