• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Heute sind meine EwE Wobbler angekommen. Qualität ist vorhanden und bis jetzt die besten Wobbler aus China die ich bekommen habe (SFT sind noch unterwegs). Das weight transfer system ist wirklich gut und geschmeidig. Außer ein paar Einschlüsse im Lack ist alles super. In meinen Augen gehen 8€ klar. Bin auf die Produkte von SFT gespannt. IMG_20201211_103557.jpg
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Ich lese hier die ganze Zeit schon interessiert mit und habe mich nun endlich einmal registriert um eine Experten Meinung bzw. eine Empfehlung zu einer Jigg Rute auf Ali zu erhalten. Ab und zu bin ich als Anfänger an den Buhnen an Rhein und Elbe mit einer Zeck Troy 240/50 Spinnrute unterwegs.

Könnt ihr mir pauschal eine gute Rute zum Jiggen empfehlen, die ein gutes Upgrade zu meiner bestehenden Rute darstellt? Hatte bisher beim Querlesen gesehen, dass manche die KO II Kingdom (statt einer Deep Attack) für das Jiggen anraten. Hier bin ich mir jedoch aufgrund der Rutenlänge von 2,28m unschlüssig, ob das nicht vielleicht zu klein sein könnte?
Grüß dich!
Ich empfehle für die beiden genannten Gewässer definitiv 2,7m Rutenlänge.
Mit 2,28m wirst du nicht glücklich mit
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Rute ist da, Tsurinoya Deep Attacke und der Aufkleber wurde von der DHL ignoriert :D

Der Ersteindruck ist einfach nur.... Woaaah...

Super leicht, super schnell, Spitzen Aktion ohne brettig zu sein, optisch gelungen. Und das für 82 €.

Angegeben ist der Taper mit Fast, das kommt auch gut hin.

IMG_20201211_173332.jpgWurfgewicht kommt denke ich gut hin (editiert).

Also das ist mit meiner Adrena meine bisher hochwertigste Rute, ich bin ganz hibbelig bzgl. Des ersten Tests.

Sorry für die räudigen Bilder, die Tage gibt's bessere inkl. Testbericht.


IMG_20201211_171815.jpgIMG_20201211_173633.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.266
Ort
Nord-West-Korea
Wurfgewicht kommt denke ich gut hin mit Tendenz zu 10g -30g, also LEICHT underrated.

Auf welche beziehst du dich?
Die 812M passt 100%!
Mit der werf ich 8g Wobbler, 12-18g Blinker und 20g Sbiro, mit genialem Aufladungsfeedback. Sogar noch anständig 5g DW63.
Bei 25g ist dann aber auch Schluss. Das passt!
Ich finde die kein bisschen underrated!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Auf welche beziehst du dich?
Die 812M passt 100%!
Mit der werf ich 8g Wobbler, 12-18g Blinker und 20g Sbiro, mit genialem Aufladungsfeedback. Sogar noch anständig 5g DW63.
Bei 25g ist dann aber auch Schluss. Das passt!
Ich finde die kein bisschen underrated!
Na dann, umso besser! Ja, Rede von der 812m, war bisher ja nur ein Trockenwedeln. Ich editiere dann mal den Post und vertraue dir vollends ;)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.474
Grüßt euch, mal eine Frage: Hatte schonmal jmd von euch den Fall, dass bei einem Dispute kein Vorschlag vom Verkäufer, sondern nur 2 von Ali direkt kamen?
Einmal Teilrückerdtattung oder Rücksendung für volle Rückerstattung?
Der Verkäufer meint "Ali regelt das schon", er macht aber auch keinen Vorschlag oder nimmt den Dispute an.
Was passiert wenn ich beide Vorschläge von Ali ablehne? Bekomme ich dann gar nichts wieder? :D
Dann wäre es ja schlauer zumindest die Teilrückerstattung zu nehmen :emoji_thinking:
Screenshot_20201211-182847_AliExpress.jpg

Bin mir halt gerade unsicher ob mich der Verkäufer jetzt über den Tisch ziehen will "Einfach abwarten". Und dann bekomm ich gar nix wieder :emoji_eyes:
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Ja, hatte die gleichen Probleme mit 4 Paketen, hab nen Disput aufgemacht und mein Geld ohne Probleme wieder bekommen
Ich warte noch auf eine Bestellung von Mitte September, die immer noch auf „don’t worry we will delivery it to you as soon as possible“ steht. Disput kann ich erst Heiligabend aufmachen
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
@LeipzigerMerlin
Schau doch mal ob bei der Rute kostenfreie Rücksendung angeboten wird. Ich glaube das sollte das eigentlich mit einem retourenlabel in ein Lager in de laufen
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich hab wohl irgendwie den Überblick verloren...:emoji_shrug:. Jedenfalls hab ich bald genug pinke Gummis um ne komplette Maria-Warth-Schule Spinnangeln schicken zu können...Anhang anzeigen 150866
Was auf jeden Fall noch fehlt ist mein Knot-Tool, glaub da war noch n Wobbler und ne Zikade dabei.

Von pink/rosa kann man nicht genug haben, die Farbe läuft! Hat schon oft an Schneidertagen das Ruder herum gerissen!
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Habt Ihr Bitte mal 1-2-3 Fishing Shop Empfehlungen bei AliExpress für Köder Bestellungen :)
MEREDITH Official Store, KINGDOM Official Store, ???
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Habt Ihr Bitte mal 1-2-3 Fishing Shop Empfehlungen bei AliExpress für Köder Bestellungen :)
MEREDITH Official Store, ???
Meredith, Bearking, EsFishing für softbaits

Bearking, Tsurinoya, LTHTUG, wLure für Hardbaits...

Daneben gibt's aber auch noch ein paar andere gute stores. Aber das sind die hier wohl meist genutzten.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Das wird dann vermutlich den Preisvorteil ein wenig begrenzen und man kann ja noch die ersten 6 Monaten nutzen :)
22 € wohl inkl. Versandgebühren
Die Freigrenze für den Import von Sendungen aus Nicht-EU-Ländern mit einem Warenwert unter 22,00 € entfällt. Diese Neuerung tritt am 01.07.2021 in Kraft. Ursprünglich war als Termin der 01.01.2021 vorgesehen, der Rat für Wirtschaft und Finanzen der Europäischen Union (ECOFIN) hat jedoch am 22.07.2020 entschieden, das Inkrafttreten der Neuregelung um 6 Monate zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
20201212_130016.jpg
Neues Spielzeug. Die großen Hunthouse Gummis stinken ganz schön und haben kleine Einschlüsse. Aber was will man bei dem Preis sagen. Esfishing in gewohnter Qualität, Bearking weicht die Farbe ganz schön von der Abbildung ab. Aber werden auch ihren Zweck tun
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich suche auf Alibaba vergleichbares zu dem Illex-chubby-popper-42 4,2cm - 3,3g (gerne mit oder auch ohne Feder)
Hat einer einen Alibaba Tipp - weil die Popper liegen hier ja im Bereich von ca. 15 € bis 20 € je Stück

Anhang anzeigen 151061


Das Fragen nach Kopien ist nicht erwünscht, bitte den ersten Beitrag des Threads lesen. Frage stattdessen einfach nach den Spezifikationen ("kleiner, schwerer Popper, o.ä.).
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Das wird dann vermutlich den Preisvorteil ein wenig begrenzen und man kann ja noch die ersten 6 Monaten nutzen :)
22 € wohl inkl. Versandgebühren
Die Freigrenze für den Import von Sendungen aus Nicht-EU-Ländern mit einem Warenwert unter 22,00 € entfällt. Diese Neuerung tritt am 01.07.2021 in Kraft. Ursprünglich war als Termin der 01.01.2021 vorgesehen, der Rat für Wirtschaft und Finanzen der Europäischen Union (ECOFIN) hat jedoch am 22.07.2020 entschieden, das Inkrafttreten der Neuregelung um 6 Monate zu verschieben.
Da würde ich mir nicht all zu viel Sorgen machen. Die Freunde aus Fernost sind kreativ wenn es um Zoll und Einfuhr geht. Viele Shops haben schon damit begonnen ihre Ware auszulagern und von EU-Mitgleidsstaaten zu versenden. Ich denke das der Preis je nach Produkt etwas zunimmt, aber im großen und ganzen wird es sich noch lohnen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.097
Ort
Tief im Westen...
Recht witzig, ich habe einen Köder für 6 Euro bestellt und ein XXXXL Shirt bekommen, welches ich nie bestellt habe. Da dieses Shirt in dem Paket war, bzw. die Sendungsnummer des Köders hatte und als Einschreiben zugestellt wurde, nimmt sich Ali-Express nichts davon an. Die meinen lapidar ich solle die Nachbarn oder die Post fragen. Geht zum Glück nur um 6 Euro, aber bei teureren Sachen guckt man dann erstmal blöd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben