• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
sind das die hier?

Ich hätt gern einen mit UV aber ich glaub nur der Cola/weiße auf meinem Link ist uv aktiv, oder irre ich mich?

Die Farbe P ist auf jeden Fall auch UV aktiv, die habe ich hier. Die anderen habe ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass einige der anderen es auch noch sein müssten.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
1.226
Ort
Nahe der Grenze
sind das die hier?

Ich hätt gern einen mit UV aber ich glaub nur der Cola/weiße auf meinem Link ist uv aktiv, oder irre ich mich?

Müssten sie. Habe beim Bearking Official Store bestellt...


COL.P & COL.O sind wie du hier siehst UV Aktiv

 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
847
Punkte Reaktionen
1.435
kann jemand was zur Kuying thunder Rolle sagen? Besser als GH100 oder vergleichbar oder schlechter? Sollte so 4-10 g werfen können.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Brokkoloide
Ich habe die Kastking Zephyr Rolle auf meine Kuying Teton TTC662L geschraubt und habe eine Sunline Siglon x4 in 12lb draufgespult.
Die Siglon hat laut boernies Testtabelle in 12lb in Etwa die gleiche Tragkraft wie die Seaknight Nanoline in 4lb.

Geworfen habe ich (leider hatte ich nur meine ML-Köderbox dabei) Köder von 4,7 bis 10g Gesamtgewicht.
Daher kann ich auch keine Aussage zur UL-Tauglichkeit der Zephyr treffen.
Vom klassischen Jig, über Chatterbaits, die 5g LTHTUG Wobbler, bis zum Topwater-Köder Nories Zagstick Pencil (4,7g) habe ich alles im Wasser gehabt.

Ich habe genau zwei Perücken geworfen, ein mal beim Rantasten an die Bremse und ein mal bin ich beim Ausholen im Gebüsch hinter mir hängen geblieben.
Da durfte ich dann auch direkt Abschneiden, die Siglon hat sich dermaßen heftig eingegraben, dass ich es nicht mehr gelöst bekommen habe.
Sowas habe ich sonst nie, mit der Schnur werde ich einfach nicht warm, kaufe ich nie wieder.


Fazit zur Kastking Zephyr Rolle:
Pro
- Optisch schöne Rolle
- Haptisch besser als die GH100, fasst sich gut an
- Fein einstellbare Magnetbremse, jeder Klick macht auch einen Unterschied
- Gutmütige Rolle
- Wurfweiten waren absolut super (besser als mit der GH100)
- Richtig schön weiche Kurbel, weicher, satter und schöner als bei der GH100, auch unter Last noch
- Bremse läuft im Drill sauber an, überzeugt auch beim Drill
- Super Wickelbild

Kontra
- Die Knobs (sind die genietet?) haben seitlich relativ viel spiel zum Handle, mehr als bei meiner GH100, etwa so viel wie bei meinen XF50.
- Viel spiel beim Handle, bis der Freespool deaktiviert wird und die Thumbbar hochklackt (ist bei meiner Kastking Hechtrolle auch so, mag das gar nicht).
- Genau wie bei der GH100 kann bei einer Perücke die Schnur zwischen Spule und Rollengehäuse kommen (ist mir auch passiert).

Von der Performance her bin ich sehr zufrieden. Ich würde die Zephyr jeder Zeit den XF50 Rollen vorziehen.
Die Wurfweiten waren auch extrem gut, sogar besser als mit meiner Abu Garcia Revo ALC-BF7 und dabei extrem gutmütig.
Die Performance unter 5g kann ich leider noch nicht bewerten und würde da auch keinen direkt fairen Vergleich zur GH100 hinkriegen, weil meine GH 100 Rollen alle Tuningkugellager verbaut haben und die Zephyr nicht.
Aber es gibt ja schon das Video von THEREELTEST auf Youtube, wo die GH100 im unteren Wurfbereich mit der Zephyr verglichen wird.
Die Zephyr braucht sich in jedem Fall nicht hinter der GH100 verstecken, die sind ziemlich auf Augenhöhe.

Wenn dieses spiel vom Handle nicht wäre, bis die Thumbbar hochklickt, wäre die Zehpyr für mich persönlich klar der Sieger, vor der GH100.
Mich stört es, vielleicht viele andere nicht, aber da bin ich pingelig.

Ich hoffe man versteht was ich meine, tue mich ein bisschen schwer das richtig zu erklären.

Ach so, gefangen habe ich auch was, daher konnte ich die Bremse und die Eigenschaften im Drill beurteilen.
IMG_20201110_134930.jpg

IMG_20201110_123956.jpg

Wenn ihr irgendwelche Detailfragen habt oder ich irgendwas fotografieren soll, sagt Bescheid.
Die Zephyr bleibt erst mal auf der Teton und die GH100 mit Tuninglager nur noch auf der UL-Tsurinoya.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Auch wegen dem bevorstehenden Black Friday gucke ich mich bei Ali um und möchte mir gute und nachweislich funktionierende Gummis ala ES und FSI bestellen. Bearking hat da schöne Farben (insbesondere GPC) und auch Esfishing sieht gut und klassisch aus.
Habe aber auch mit den ES von Meredith keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was wäre denn eure Empfehlung hinsichtlich des Anbieters?! Oder macht man bei allen nichts falsch und die Wunschfarbe ist da entscheidender?
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
1.226
Ort
Nahe der Grenze

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
@Brokkoloide
Ich habe die Kastking Zephyr Rolle auf meine Kuying Teton TTC662L geschraubt und habe eine Sunline Siglon x4 in 12lb draufgespult.
Die Siglon hat laut boernies Testtabelle in 12lb in Etwa die gleiche Tragkraft wie die Seaknight Nanoline in 4lb.

Geworfen habe ich (leider hatte ich nur meine ML-Köderbox dabei) Köder von 4,7 bis 10g Gesamtgewicht.
Daher kann ich auch keine Aussage zur UL-Tauglichkeit der Zephyr treffen.
Vom klassischen Jig, über Chatterbaits, die 5g LTHTUG Wobbler, bis zum Topwater-Köder Nories Zagstick Pencil (4,7g) habe ich alles im Wasser gehabt.

Ich habe genau zwei Perücken geworfen, ein mal beim Rantasten an die Bremse und ein mal bin ich beim Ausholen im Gebüsch hinter mir hängen geblieben.
Da durfte ich dann auch direkt Abschneiden, die Siglon hat sich dermaßen heftig eingegraben, dass ich es nicht mehr gelöst bekommen habe.
Sowas habe ich sonst nie, mit der Schnur werde ich einfach nicht warm, kaufe ich nie wieder.


Fazit zur Kastking Zephyr Rolle:
Pro
- Optisch schöne Rolle
- Haptisch besser als die GH100, fasst sich gut an
- Fein einstellbare Magnetbremse, jeder Klick macht auch einen Unterschied
- Gutmütige Rolle
- Wurfweiten waren absolut super (besser als mit der GH100)
- Richtig schön weiche Kurbel, weicher, satter und schöner als bei der GH100, auch unter Last noch
- Bremse läuft im Drill sauber an, überzeugt auch beim Drill
- Super Wickelbild

Kontra
- Die Knobs (sind die genietet?) haben seitlich relativ viel spiel zum Handle, mehr als bei meiner GH100, etwa so viel wie bei meinen XF50.
- Viel spiel beim Handle, bis der Freespool deaktiviert wird und die Thumbbar hochklackt (ist bei meiner Kastking Hechtrolle auch so, mag das gar nicht).
- Genau wie bei der GH100 kann bei einer Perücke die Schnur zwischen Spule und Rollengehäuse kommen (ist mir auch passiert).

Von der Performance her bin ich sehr zufrieden. Ich würde die Zephyr jeder Zeit den XF50 Rollen vorziehen.
Die Wurfweiten waren auch extrem gut, sogar besser als mit meiner Abu Garcia Revo ALC-BF7 und dabei extrem gutmütig.
Die Performance unter 5g kann ich leider noch nicht bewerten und würde da auch keinen direkt fairen Vergleich zur GH100 hinkriegen, weil meine GH 100 Rollen alle Tuningkugellager verbaut haben und die Zephyr nicht.
Aber es gibt ja schon das Video von THEREELTEST auf Youtube, wo die GH100 im unteren Wurfbereich mit der Zephyr verglichen wird.
Die Zephyr braucht sich in jedem Fall nicht hinter der GH100 verstecken, die sind ziemlich auf Augenhöhe.

Wenn dieses spiel vom Handle nicht wäre, bis die Thumbbar hochklickt, wäre die Zehpyr für mich persönlich klar der Sieger, vor der GH100.
Mich stört es, vielleicht viele andere nicht, aber da bin ich pingelig.

Ich hoffe man versteht was ich meine, tue mich ein bisschen schwer das richtig zu erklären.

Ach so, gefangen habe ich auch was, daher konnte ich die Bremse und die Eigenschaften im Drill beurteilen.
Anhang anzeigen 146240

Anhang anzeigen 146241

Wenn ihr irgendwelche Detailfragen habt oder ich irgendwas fotografieren soll, sagt Bescheid.
Die Zephyr bleibt erst mal auf der Teton und die GH100 mit Tuninglager nur noch auf der UL-Tsurinoya.
Besten Dank für den ausführlichen Bericht!
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Ich überlege mir eine leichte Zanderrute uu holen. In die Auswahl sind die Tsurinoya Mystery 802m oder die Kuying Rainforest 802MH gekommen. Sehen für mich relativ ähnlich aus von den Specs. Gibts jemand der was zu beiden ruten sagen kann? Hat eine der Ruten deutliche Vorteile gegenüber der anderen? Vorteil Tsurinoya wäre auf jeden Fall die einfachere Bestellung und der Discount morgen. Gibts noch ne Rute im ähnlichen Preisbereich die ich noch auf dem Schirm haben sollte? Kann gern auch Richtung 2,70 statt 2,40 gehen. Wg sollte irgendwo zwischen 7g und 30g sein.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Auch wegen dem bevorstehenden Black Friday gucke ich mich bei Ali um und möchte mir gute und nachweislich funktionierende Gummis ala ES und FSI bestellen. Bearking hat da schöne Farben (insbesondere GPC) und auch Esfishing sieht gut und klassisch aus.
Habe aber auch mit den ES von Meredith keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was wäre denn eure Empfehlung hinsichtlich des Anbieters?! Oder macht man bei allen nichts falsch und die Wunschfarbe ist da entscheidender?
Ich finde die Bearking haben eine weichere Gummimischung wie die Meredith. Ich würde immer Bearking bevorzugen. Die größeren EZ shiner gehen auch von Meredith aber die kleinen 5cm sind mir von der Marke zu hart da nehme ich nur die Bearking.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.867
Hat jemand schon Erfahrung mit so einem elektrischen Köder?
Mal davon ab, dass es nicht erlaubt ist... Was soll das bringen? Ein Fisch der das Teil attackiert, der lässt doch innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde wieder los. Der Spaß beim kukö ist doch der, dass ich die Bewegung selbst erzeuge und ich sofort einen Biss parieren muss.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.867
Sind eure Warenkörbe auch so voll?
Ist doch so wie jedes Jahr, vor 2 Wochen wäre das meiste günstiger gewesen.
Ich habe gerade einen Refund für eine Rolle bekommen, die an den Verkäufer zurück ging. Morgen werde ich sie bei einem anderen Verkäufer mit nur geringem Aufpreis wieder bestellen. Und ein paar allblue Slowjigs gehen immer :rolleyes:
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Sind eure Warenkörbe auch so voll?

Meiner ist noch immer leer, ein klarer Fall von: Dieses Jahr ohnehin schon genug gekauft und zu wenig geangelt, noch weniger kaputtgeangelt :tonguewink:
2 Spulen 500m Monster W8 will ich noch ins Lager legen, aber wer sagt mir, dass die ausgerechnet am 11.11. am billigsten sein wird?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben