• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
895
Ort
Rheurdt
@Pitte Also ohne jetzt gemessen zu haben sind die Bearking F**S****I******* Imitate ein bisschen größer. War vorgestern genau richtig für die Barsche und Zander. Allerdings suche ich auch noch was größeres und wie schon geschrieben wurde bin ich bei Meredith fündig geworden.
@HunteShowdown kannst du was zur UV Aktivität bei Meredith sagen? In den Beschreibungen steht dazu ja in der Regel nix.
Eine Zwischengröße also so 6" fehlt mir auch. Die 18cm sind mir dann doch zu groß für Barsch und meistens auch für Zander ;)

Ich habe endlich welche in einer Zwischengröße gefunden. Direkt mal drei Stück zum testen bestellt.

https://de.aliexpress.com/item/1005...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Da wir gerade bei ES sind, bis 3inch gibt's diese hier, günstig und geflavoured. Kennt die jemand? Das GPC sieht echt gut aus

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,59 in Coupons sind hier!
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Da wir gerade bei ES sind, bis 3inch gibt's diese hier, günstig und geflavoured. Kennt die jemand? Das GPC sieht echt gut aus

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,59 in Coupons sind hier!
Ich habe die ...
Aber bisher nur einmal aufgemacht und mal ne Nase genommen ...
Noch nicht geschafft zu testen
 

MuggiTogo

Keschergehilfe
Registriert
7. November 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Ort
Mannheim
Würde da vermutlich sogar die UL\L nehmen, könnte mir vorstellen das die L eher eine ML ist
Also ich habe mich nun für die SeaKnight Falcon 1,98m UL/L entschieden. Dazu würde ich die SK Treant II Rolle nehmen (2000)
Dazu noch die Obei Hurricane in 2,4m 15-40g wg, da würde ich die Kastking Sharky III Rolle nehmen (3000)
Passt das so zusammen Rute+Rolle? Mit denen zwei Ruten könnte ich dann Barsch(Falcon Rute), Zander und Hecht angeln (Hurricane), richtig?

@
M.A.D
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
Da wir gerade bei ES sind, bis 3inch gibt's diese hier, günstig und geflavoured. Kennt die jemand? Das GPC sieht echt gut aus

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,59 in Coupons sind hier!

Waren auch in der engeren Auswahl allerdings fand ich die Gulp Verpackung abschreckend ;)
Außerdem finde das schon gezeigte Bearking GPC ziemlich gut:
IMG_20201106_181657.jpgIMG_20201109_184057.jpg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seaknight Falcon Rute, auch nicht die L/UL, eine sensible Barschrute ist. Lieber 20€ mehr in die Hand nehmen und was anderes kaufen.

Dann darf ich wohl bald die Kyorim Carza II in L mit der Tsurinoya Dragon in L vergleichen.
Die eine ist 1,91m und die 2,10m lang. Wurfgewicht ist fast identisch, ich bin gespannt.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Kurzes Update zu meiner lthug Bestellung von vor 2 monaten: soll jetzt einen dispute aufmachen, für 14 wobbler...
Oh man bin ja mal Gespannt
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seaknight Falcon Rute, auch nicht die L/UL, eine sensible Barschrute ist. Lieber 20€ mehr in die Hand nehmen und was anderes kaufen.

Dann darf ich wohl bald die Kyorim Carza II in L mit der Tsurinoya Dragon in L vergleichen.
Die eine ist 1,91m und die 2,10m lang. Wurfgewicht ist fast identisch, ich bin gespannt.
Mich würde dann interessieren wie du die K1 zwischen den beiden einordnen würdest
 

MuggiTogo

Keschergehilfe
Registriert
7. November 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Ort
Mannheim
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seaknight Falcon Rute, auch nicht die L/UL, eine sensible Barschrute ist. Lieber 20€ mehr in die Hand nehmen und was anderes kaufen.

Dann darf ich wohl bald die Kyorim Carza II in L mit der Tsurinoya Dragon in L vergleichen.
Die eine ist 1,91m und die 2,10m lang. Wurfgewicht ist fast identisch, ich bin gespannt.
Kostet das gleiche wie die von dir bestellte Tsurinoya Dragon. Ich bestelle erst am 11.11 soll ich umswitchen? Wie gesagt ich bin absoluter neuling, ich denke nicht das ich merke ob eine Rute ein ticken besser ist als eine andere aber deßhalb frag ich ja hier nach.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Lennehunter
Mehrere andere Leute, als die damals gekauft hatten.

@MuggiTogo
Ich kann dir da nicht wirklich helfen, da ich keine einzige Spinnrute mit stationärer Rolle besitze (außer Friedfischruten). Die Dragon ist zwar unterwegs zu mir, aber ich hatte sie halt noch nicht in der Hand.
Ich weiß nur, dass die Falcon in ML / M für mich persönlich ein Besenstil ist und kann daher nicht glauben, dass die L Variante viel anders ist.

Guck dir mal die Tsurinoya Proflex II an. Da wird auch das rating inklusive Wurfgewicht passen. Da weiß ich zumindest, dass die Castingrute echt gut ist für das Geld, die fischt mein Kumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
alles ist bio degradable... kommt halt nur auf den Zeitraum drauf an. Damit holt man vllt noch ein paar kunden ab ;)
Puh, ich bin echt kein Chemiker, aber werden normale Kunststoffe in der Natur nicht nur physikalisch zersetzt, also in immer kleinere Stücke zerrieben, und nicht von Mikroorganismen abgebaut?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.462
Puh, ich bin echt kein Chemiker, aber werden normale Kunststoffe in der Natur nicht nur physikalisch zersetzt, also in immer kleinere Stücke zerrieben, und nicht von Mikroorganismen abgebaut?
nein, es wird auch chemisch zersetzt. Bei der Professorin hab ich übrigens auch meinen Austausch gemacht. flexmodus aus :D
pvc ist auch mit drin :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben