• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.651
Punkte Reaktionen
10.175
Ort
Obermoschel
Vor einiger Zeit wurde mal nach sowas gesucht. Ich hab mal zwei zum testen bestellt, immerhin etwa der halbe Preis des Originals..
€ 6,34 37%OFF | KESFISHING New Fishing Lure Balloonfish 82mm 24g 1pcs High Quality 2020 Deraball
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Ich bin mehr als positiv überrascht, dachte nicht dass die bei dem Preis so tadellos verarbeitet sind. Test am Wasser steh noch aus.

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,87 in Coupons sind hier!

Anhang anzeigen 145714
Ich zitiere mich mal selbst. Der in der Mitte kam heute zum Einsatz und hat beim ersten Wurf eine Attacke provoziert, Fisch hing auch und ich befürchte der Barsch ist ausgeschlitzt. Zumindest war er nach 5 Sekunden frei, die Drillinge sind Sau scharf, daran kann es nicht gelegen haben. Wie auch immer... Sie laufen gut, sehen gut aus, und fangen offensichtlich und das für unter 2$.

Lauf ist sehr ähnlich dem O** B***z also sehr wild und ausladend. Ist ja eine M***B*** Kopie, da hab ich jedoch nie das Original gefischt.
 

Be Mahoney

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
49
Ort
Herbede an der Ruhr
Gerade Post bekommen Anhang anzeigen 145846Anhang anzeigen 145847Anhang anzeigen 145848 da es der einzige ist den ich besitze, kann ich leider nicht vergleichen. Macht aber einen guten Eindruck.
Ich habe gerade entdeckt, was es mit dem Bändsel unten auf sich hat (ist ja keine verständliche Gebrauchsanweisung dabei) : wenn er zusammengeklappt ist und man zieht leicht , dann arretiert er in der Stellung.
Anhang anzeigen 145856
Das Teil ist auch auf dem Weg zu mir. :)

Eigentlich will man ja so wenig mitschleppen wie irgend möglich, ich rechtfertige mich in diesem Fall damit vor mir selbst, daß z.B. die Varivas Avani in PE0.3 soo fein ist, daß die Schnur gerade bei rauheren Händen derart an den Fingern "klebt", daß das Knotenbinden dann manchmal einfach zu lange dauert..
Gerade an ´nem Tag wie heute - Beißzeit ist von 17:00h bis 17:40h - da zählt echt jede Minute..

Und nu ab an´s Wasser - Petri!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Meine Tsurinoya Dragon soll nun neu versendet werden. Was ein Ärger.....
Lass ich es mit der Tsurinoya Agile direkt bleiben und kaufe mir hier auf dem deutschen Markt einfach eine 300€ Rute und habe sie wenigstens sofort? :emoji_spy:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
Ich zitiere mich mal selbst. Der in der Mitte kam heute zum Einsatz und hat beim ersten Wurf eine Attacke provoziert, Fisch hing auch und ich befürchte der Barsch ist ausgeschlitzt. Zumindest war er nach 5 Sekunden frei, die Drillinge sind Sau scharf, daran kann es nicht gelegen haben.

Gefühlt hab ich mit denen auch die meisten Ausschlitzer bzw Aussteiger als mit den teuren Marken Wobblern.
 

JIGSTON

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. April 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
91
Alter
31
Ort
Schwabenländle
Mich hat nun auch meine erste Ali Bestellung erreicht.
Bestellt am 18.10 und Freitag 6.11 angekommen. Hätte ich nicht gedacht, dass es so zügig geht !

Die Snaps und das blecherne Teil gab es als Geschenk dazu:) (wie nennt man das denn richtig?)
 

Anhänge

20201108_125548.jpg

Pr3d8or

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Alter
28
Ort
Greifswald
Meine Rute kam zurück und wurde gleich neu versendet. Tracking gabs auch dafür.
Ich hab Anfang Oktober auch von Tsurinoya, allerdings die Jaguar 2500 bestellt. Ging aufgrund eines Fehlers auch zurück an den Absender. Sie haben zwar direkt eine neue losgeschickt, aber bei 4px-tracking tut sich da bis heute gar nichts...
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
Moin zusammen.
Ich habe mich auch wieder dazu hinreißen Gummi bei Ali zu bestellen. Eigentlich hatte ich davon Abstand genommen nachdem es bei den ersten Versuchen (z.b. Awaruna ähnliche Gummitierchen) einen Großteil mit Fehlbildungen am Schwanzteller gab...
Nun habe ich mich nochmal an Bearking rangewagt, unter anderem weil die hier oft für ihre Qualität gelobt werden.
Leider musste ich feststellen, dass, zumindest auf den ersten Blick, teilweise wieder geknickte Schwänze dabei waren. :confused:
Eigentlich schade weil ich gehofft hatte dass sie UV aktiv sind und meine Hoffnung bestätigt wurde!

Anhang anzeigen 145799Anhang anzeigen 145800Anhang anzeigen 145801Anhang anzeigen 145802

Muss morgen mal genau hin schauen und testen. Wenn sie nicht laufen wegen der Missbildungen wäre es sehr schade!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß


Ich zitiere mich auch mal selbst. Habe die Gummis getestet und trotz der an der Luft nicht ganz richtigen Nullposition laufen die Dinger gut.
Und fangen tun sie auch:p

IMG_20201108_232159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AnglerJan

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
27
Alter
42
Ort
Frankfurt

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@RaubfischRookie Wie ist denn die Obsession? Hab gelesen dass du die bestellt hast, aber keinen Bericht gefunden. Passt das wg?


€ 30,23 43% Rabatt | Obsession Spinning Rod Casting Stange Forelle Angelrute Rockfish Licht Rock Angeln RockStar Angelruten Fuji Guide 2 Abschnitt
Ne, hab ich nicht bestellt und kann daher leider keine Auskunft geben.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.117
Punkte Reaktionen
1.977
Hallo miteinander, ich möcht mich erst kurz vorstellen. Ich heiße Christian komme aus Mannheim und mach gerade meinen Angelschein, aufgrund Covid-19 wird das aber noch etwas dauern und ich werde voraussichtlich im Februar 21 die Prüfung machen.
Ich schaue die ganze Zeit schon nach Ausrüstung die ich schon mal kaufen möchte blick da aber noch nicht wirklich durch. Da ich schon Jahrelang immer wieder mal bei Aliexpress bestelle, kam mir die Idee auch ein Teil meiner Angelausrüstung dort zu bestellen und in 3 Tagen starten ja auch die 11.11 Angebote.

Jetzt hab ich hier im Forum noch nichts geleistet und hoffe trotzdem das ihr mir bisschen helfen möchtet.

Angeln möchte ich erstmal mal am Neckar und evtl. am Altrhein. Als Zielfisch habe ich mir den Flussbarsch rausgesucht, kleinere Hechte wären auch toll. Ich möchte essen was ich aus dem Wasser ziehe und bei nem Karpfen bekomm ich vom Anblick schon das kotzen

Könntet ihr mir in Sachen Erstausrüstung ein paar Sachen von Alie. Empfehlen?
Bei der Rute dachte ich an eine Obei Hurricane 2.4m 15-40g und als Rolle evtl. Eine kastking sharky iii?! Aber welche größe sollte ich dann nehmen? 2000-3000?

Bin aber für alles offen, wichtig ist mir nur die Gepäckgröße der Rute, möchte auch mal mit dem Fahrrad an den Neckar.

Über Empfehlungen für Kunstköder und was man noch so von Ali gebrauchen kann würde ich mich freuen.

Edit: Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt und auch in diesenm thread hier gelesen allerdings ist das echt viel hier und ich verstehe auch nicht immer wovon ihr redet, mit den Anglerbegriffen und Abkürzungen

Gruß

Ich würde mir erstmal eine Rute mit 5-15g oder so holen und es damit auf barsch probieren und dann vielleicht später noch eine rute mit 20-50g für Zander und Hecht holen.

Ist natürlich blöd, aber mit den beiden hättest du schon Recht viel abgedeckt und hast mehr Spaß als mit einem Kompromiss.

Wenn es ein Kompromiss sein soll dann halt eine mit 10-30, aber das finde ich für beides nicht so ideal
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wie sind denn die Erfahrungen mit der SeaKnight Falcon in 1,98m UL und in 2,4m M/ML?
Underrated und wenn ja wie viel ungefähr?

Hallo Jan,

hab nur die 210er Falcon als B/C Variante. Aber was man so durch die Bank liest - ist die Rute rund eine Klasse underrated. Sprich die ML/M ist eher ne MH/M ... wie die UL/L sein wird.... ich hab die nicht in der Hand gehabt - tippe aber auch dass die eher wie ne L/ML daher kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben