• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Kaprifischer1973
Ich habe die Piscifun Lunker in 6lb 0.06mm auf meiner ML Kombo. Taugt auf jeden Fall. Aber wie erwähnt die Nano in 6 und 8lb taugt genauso, hatte ich vorher die ganze Zeit auf meiner ML Kombo und war auch zufrieden.

Glaube auch nicht, dass Bestellungen vom 11.11 noch dieses Jahr ankommen. Momentan dauert eh schon fast alles sehr sehr lange, wird ab dem 11.11 noch schlimmer.


Ich sehe es schon kommen, meine Tsurinoya Dragon kommt auch nicht mehr dieses Jahr.
Screenshot_20201107-102857.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
@Kaprifischer1973
Ich habe die Piscifun Lunker in 6lb 0.06mm auf meiner ML Kombo. Taugt auf jeden Fall. Aber wie erwähnt die Nano in 6 und 8lb taugt genauso, hatte ich vorher die ganze Zeit auf meiner ML Kombo und war auch zufrieden.

Glaube auch nicht, dass Bestellungen vom 11.11 noch dieses Jahr ankommen. Momentan dauert eh schon fast alles sehr sehr lange, wird ab dem 11.11 noch schlimmer.


Ich sehe es schon kommen, meine Tsurinoya Dragon kommt auch nicht mehr dieses Jahr.
Anhang anzeigen 145828
Die Nanoline in 6lb soll ja "viel" dicker als die 4lb ausfallen.
Hast du die Piscifun Lunker auf einer BC?
Eher weich oder steif? Ich habe auf der BC bei sehr dünnen Pe Probleme.
Bin auf deinen Test mit der Zephir gespannt!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich fische ausschließlich BCs, also ja. Die Lunker ist momentan auf meiner Abu Garcia Revo ALC BF7 und macht sich super. Die 6lb Nano hab ich auf der anderen Spule für die Rolle, ist ebenso gut. Würde aber in 6lb die Lunker nehmen, wenn ich die Wahl hätte.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1.461
Besten dank!

Hier:
€ 2,86 15% Rabatt | LTHTUG 2020 Neue Top Qualität Harte Angeln Locken Japanischen Design Crankbait 6,8g 45mm Schwimm Kurbel köder Für Bass barsch Pike Forelle
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.907
Gerade Post bekommen 1F68C3E1-BA46-42E7-8904-9EDC6145C03F.jpegEBA3F87D-CDC6-4A89-9F80-3746F983DE16.jpeg5D0EE622-D06F-4B20-BE7B-AFA13F2F972C.jpeg da es der einzige ist den ich besitze, kann ich leider nicht vergleichen. Macht aber einen guten Eindruck.
Ich habe gerade entdeckt, was es mit dem Bändsel unten auf sich hat (ist ja keine verständliche Gebrauchsanweisung dabei) : wenn er zusammengeklappt ist und man zieht leicht , dann arretiert er in der Stellung.
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Dann dürfte meiner auch bei Zeiten kommen. Vielleicht wird damit der FG eher was.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.907
Bei schönem Wetter, Beißflaute und im Sommer kann ich den auch so binden. Bei einer bft 4 und 3m Welle, einer „Chasse“ und klammen Fingern mache ich bisher nicht den fg... das ändert sich ja jetzt ;)
Ich linke nochmal
€ 16,38 23% Rabatt | Angeln Knotter Unterstützen Knotting Maschine Angeln Spuler Angelschnur Draht Knotting Maschine Kabel Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Hatte es schon mehrfach, dass auch der zuhause gebundene FG unter starker last "auflöst". Mal sehen, vielleicht helfen ja weitere Versuche über die dunkle Jahreszeit. Ansonsten gehe ich wieder zum Mahin zurück, der ist aktuell meine bevorzugte Wahl.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.573
Ort
Varel
Hatte es schon mehrfach, dass auch der zuhause gebundene FG unter starker last "auflöst". Mal sehen, vielleicht helfen ja weitere Versuche über die dunkle Jahreszeit. Ansonsten gehe ich wieder zum Mahin zurück, der ist aktuell meine bevorzugte Wahl.
Nutzt du sehr dünne Schnüre? Ansonsten mehr Wicklungen und/oder das FC Ende mit nem Feuerzeug zu einem "Pilz" Brennen
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
1.563
Alter
52
Ort
Schweiz
Ich suche ein gutes twitch bait suspender oder langsam sinkend für Barsch. Jemand einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.573
Ort
Varel
Ich suche ein gutes twitch bait suspender rider langsam sinkend für Barsch. Jemand einen Tip?
Der übliche Verdächtige den alle feiern:

€ 2,93 15%OFF | LTHTUG Marke Pesca Fest Angeln Locken 60mm 5g 70mm 8g Aussetzung Minnow Angeln Wobbler Isca Künstliche köder Für Bass Barsch Hecht
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@HunteShowdown jop, das mit dem aufpilzen mache ich. Ich Fische keine ganz feinen Schnüre, das müsste normal klappen. Hatte es letztens beim Mefo angeln, das sich das FC dennoch raus gezogen hat.
Bei meiner Hecht BC konnte ich beobachten, dass die Wicklungen des Geflecht von oben vom FC springen. Das führt idR. nicht zu einem sofortigen versagen, dennoch löst sich der Knoten logischerweise nach und nach auf.
Hab schon die Anzahl der halben Schläge erhöht, vorsichtig das Ende verklebt etc. Mal sehen ob ich den Fehler finden kann und mit dem Tool ein paar ordentliche Knoten hinbekomme.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Gerade Post bekommen Anhang anzeigen 145846Anhang anzeigen 145847Anhang anzeigen 145848 da es der einzige ist den ich besitze, kann ich leider nicht vergleichen. Macht aber einen guten Eindruck.
Ich habe gerade entdeckt, was es mit dem Bändsel unten auf sich hat (ist ja keine verständliche Gebrauchsanweisung dabei) : wenn er zusammengeklappt ist und man zieht leicht , dann arretiert er in der Stellung.
Anhang anzeigen 145856
Meiner kam gestern, aber mit Gebrauchsanweisung (unten in der Verpackung, zwischen der Pappe). Ist natürlich auf chinesisch (?), aber die Bilder tuns auch. Meiner funktioniert auch gut. Haltbarkeit wird man mal sehen. Habe damit jetzt drei mal den FG geknotet und es sah immer super aus.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.907
@HunteShowdown jop, das mit dem aufpilzen mache ich. Ich Fische keine ganz feinen Schnüre, das müsste normal klappen. Hatte es letztens beim Mefo angeln, das sich das FC dennoch raus gezogen hat.
Bei meiner Hecht BC konnte ich beobachten, dass die Wicklungen des Geflecht von oben vom FC springen. Das führt idR. nicht zu einem sofortigen versagen, dennoch löst sich der Knoten logischerweise nach und nach auf.
Hab schon die Anzahl der halben Schläge erhöht, vorsichtig das Ende verklebt etc. Mal sehen ob ich den Fehler finden kann und mit dem Tool ein paar ordentliche Knoten hinbekomme.
Dann sind die halben Schläge zu locker oder sitzen nicht richtig. Sollte aber mit dem Tool auch besser klappen, da du beide Enden einspannen und fixieren kannst. Und lass das aufpilzen weg, spricht völlig gegen die Funktionsweise des fg und bringt’s dann am Ende auch nicht mehr.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.498
Also, nachgewogen hat die Batterie 5,9 kg inkl. Koffer. Das kommt mir schon extrem wenig vor, wenn man die anderen am Markt erhältlichen vergleicht.
Nach dem Laden zeigt die kleine Anzeige 12.5V (geliefert wurde mit 10.2V)
Eine Ausfahrt wird wohl Aufschluss geben, wie lange der durchhält, schlimmstenfalls Dispute.....

Messen kann ich persönlich nicht, und die Akkus sind auch in blauer Folie eingeschweißt/ummantelt, die ich eigentlich nicht öffnen will....
Vom Innenleben kann ich aber mit Fotos dienen, zumindest was halt zu sehen ist!
Hi, schonmal unterwegs gewesen damit? :)

Lg Merlin
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
nein, noch nicht, die Kombination aus fallenden Wassertemperaturen und dem geringeren Tageslicht, als auch die Möglichkeit ab und an mit dem Boot mitzufahren beschleunigen leider nicht das noch geplante Vorhaben....
 

MuggiTogo

Keschergehilfe
Registriert
7. November 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Ort
Mannheim
Hallo miteinander, ich möcht mich erst kurz vorstellen. Ich heiße Christian komme aus Mannheim und mach gerade meinen Angelschein, aufgrund Covid-19 wird das aber noch etwas dauern und ich werde voraussichtlich im Februar 21 die Prüfung machen.
Ich schaue die ganze Zeit schon nach Ausrüstung die ich schon mal kaufen möchte blick da aber noch nicht wirklich durch. Da ich schon Jahrelang immer wieder mal bei Aliexpress bestelle, kam mir die Idee auch ein Teil meiner Angelausrüstung dort zu bestellen und in 3 Tagen starten ja auch die 11.11 Angebote.

Jetzt hab ich hier im Forum noch nichts geleistet und hoffe trotzdem das ihr mir bisschen helfen möchtet.

Angeln möchte ich erstmal mal am Neckar und evtl. am Altrhein. Als Zielfisch habe ich mir den Flussbarsch rausgesucht, kleinere Hechte wären auch toll. Ich möchte essen was ich aus dem Wasser ziehe und bei nem Karpfen bekomm ich vom Anblick schon das kotzen

Könntet ihr mir in Sachen Erstausrüstung ein paar Sachen von Alie. Empfehlen?
Bei der Rute dachte ich an eine Obei Hurricane 2.4m 15-40g und als Rolle evtl. Eine kastking sharky iii?! Aber welche größe sollte ich dann nehmen? 2000-3000?

Bin aber für alles offen, wichtig ist mir nur die Gepäckgröße der Rute, möchte auch mal mit dem Fahrrad an den Neckar.

Über Empfehlungen für Kunstköder und was man noch so von Ali gebrauchen kann würde ich mich freuen.

Edit: Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt und auch in diesenm thread hier gelesen allerdings ist das echt viel hier und ich verstehe auch nicht immer wovon ihr redet, mit den Anglerbegriffen und Abkürzungen

Gruß
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Hallo Muggitogo, willkommen hier. Die Sharky3 ist schonmal eine gute Wahl. Die Obei Rute finde ich persönlich zum Barschfischen zu schwer, ich gehe mit 2-10g oder 5-18g los. Da wurden hier auch schon diverse Ruten empfohlen. Kuying oder Tsurinoya sind gute Hersteller, gibt auch noch einige andere :)
 

AnglerJan

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
27
Alter
42
Ort
Frankfurt
Wie sind denn die Erfahrungen mit der SeaKnight Falcon in 1,98m UL und in 2,4m M/ML?
Underrated und wenn ja wie viel ungefähr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben