• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Petri.
Welche Gröse haben die Köder und hast du mal einen Link dazu? Habe versucht sie zu finden, aber leider erfolglos.

Ist doch alles bearking

€ 1,00 35%OFF | BEARKING Ez Putzer 5cm 7,5 cm 10cm Wobbler für Heißer Karpfen Angeln Weiche Silikon Künstliche Doppel Farbe köder

€ 1,45 34%OFF | BEARKING 63mm 80mm 97mm Angeln Locken Weichen Köder Shad Silikon Köder Wobbler Swimbait Künstliche leurre souple


€ 3,24 24%OFF | Bearkinghot angeln locken Weichen Köder professionelle Locken 4 "6 stücke 10cm/4,8g qualität Karpfen Künstliche Wobbler freies verschiffen
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
892
Ort
Rheurdt
Danke dir für die Links. Die hatte ich tatsächlich auch selbst gefunden, war mir nur nicht sicher, weil die auf deinen Bildern größer wirken.Standardmäßig fische ich etwas größere Köder auf Zander.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Meiner kam gestern, aber mit Gebrauchsanweisung (unten in der Verpackung, zwischen der Pappe). Ist natürlich auf chinesisch (?), aber die Bilder tuns auch. Meiner funktioniert auch gut. Haltbarkeit wird man mal sehen. Habe damit jetzt drei mal den FG geknotet und es sah immer super aus.

Moin ;-)
einfach auf youtube nach dem Original suchen, da gibt es dann einige Videos zum Knoten. Allerdings auch meistens in einer Fremdsprache, aber da Video sollte das kein Problem sein
Mfg
Patrick
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
leider oder auch gut so... die ist schwächer als angegeben.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
@Pitte Also ohne jetzt gemessen zu haben sind die Bearking F**S****I******* Imitate ein bisschen größer. War vorgestern genau richtig für die Barsche und Zander. Allerdings suche ich auch noch was größeres und wie schon geschrieben wurde bin ich bei Meredith fündig geworden.
@HunteShowdown kannst du was zur UV Aktivität bei Meredith sagen? In den Beschreibungen steht dazu ja in der Regel nix.
Eine Zwischengröße also so 6" fehlt mir auch. Die 18cm sind mir dann doch zu groß für Barsch und meistens auch für Zander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AnglerJan

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
27
Alter
42
Ort
Frankfurt
Hallo Jan,

hab nur die 210er Falcon als B/C Variante. Aber was man so durch die Bank liest - ist die Rute rund eine Klasse underrated. Sprich die ML/M ist eher ne MH/M ... wie die UL/L sein wird.... ich hab die nicht in der Hand gehabt - tippe aber auch dass die eher wie ne L/ML daher kommt...
Ja dann ist das glaube ich meine Rute für die Barsche. Meine Köder gehen von 4-12g, wobei der Großteil um die 6g ist. Das sollte genau passen. Werde die Übermorgen bestellen und berichten
 

MuggiTogo

Keschergehilfe
Registriert
7. November 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Ort
Mannheim
Ich würde mir erstmal eine Rute mit 5-15g oder so holen und es damit auf barsch probieren und dann vielleicht später noch eine rute mit 20-50g für Zander und Hecht holen.

Ist natürlich blöd, aber mit den beiden hättest du schon Recht viel abgedeckt und hast mehr Spaß als mit einem Kompromiss.

Wenn es ein Kompromiss sein soll dann halt eine mit 10-30, aber das finde ich für beides nicht so ideal
Moin, erstmal danke für die Hilfe. Ich würde mir auch gleich zwei bestellen. Es gibt von Obei z.B. eine mit 3-14g wg. aber die ist nur 1,68m Lang, ist das zu kurz für's Angeln vom Ufer?
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Moin, erstmal danke für die Hilfe. Ich würde mir auch gleich zwei bestellen. Es gibt von Obei z.B. eine mit 3-14g wg. aber die ist nur 1,68m Lang, ist das zu kurz für's Angeln vom Ufer?

Das geht schon wenn du nicht weit werfen musst, aber ich würde schon eine mit mindestens 1.80 vielleicht auch 2m als Anfänger bevorzugen.

Z.b die hier
€ 32,66 20%OFF | CU DOPPEL NEUE 1,8 m Köder Angelrute Schnelle Action UL/L Tipps Carbon Spinning Rod Jigging angelrute 2 abschnitte Angelgerät

Oder die hier
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 3,45 in Coupons sind hier!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
@SiWa laut beschreibung ist Farbe D62 weiß UV aktiv. Demnach gehe ich davon aus, dass alle anderen es nicht sind. Habe es selber bei meinen nie getestet.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
@SiWa laut beschreibung ist Farbe D62 weiß UV aktiv. Demnach gehe ich davon aus, dass alle anderen es nicht sind. Habe es selber bei meinen nie getestet.
OK danke. Bei den Bearking stand nichts dergleichen dabei trotzdem sind es wie erhofft UV-Strahler:) Werde das bei Meredith dann wohl ebenfalls einfach testen müssen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
OK danke. Bei den Bearking stand nichts dergleichen dabei trotzdem sind es wie erhofft UV-Strahler:) Werde das bei Meredith dann wohl ebenfalls einfach testen müssen.

Also bei meinen von Meredith ist schon einiges UV aktiv, z.B. grün/chartreuse-Töne, aber auch transparente "Farben". Alle brauntöne, die ich habe, sind aber nicht UV aktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben