• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Kurze Rückmeldung:
Ich habe mir diese Rute in 2,25m als Spinning geholt, ursprünglich als Polderrute für Barsch und eventuell mal ein Hecht, wenn der einsteigt.
Gestern das erste mal gefischt und tatsächlich für gut befunden. Eine Spaßrute, auf die man nicht sooo sehr achten muss oder pfleglich behandelt. Hechte bis 65cm waren überhaupt kein Problem, einen 45er konnte ich sogar noch rausheben. Die Rute hat eine Spitzenaktion und ist relativ weich, aber lange kein schwabbel-Forellen-Stock. Grundkontakt mit Gummifisch oder verfangenes Kraut hat man sehr gut gemerkt. Die Teilung ist etwas ungewöhnlich und für mich ein kleiner, aber zu verschmerzender Minuspunkt sind die im Spitzenbereich schon sehr kleinen Ringe. Natürlich darf man für 24€ keine Fuji Ringe oder Hochmodulierte Kohlefaser erwarten, aber für den Preis eine geile Rute. Ich würde schätzen, dass ein 80er Hecht auch noch gut zu bezwingen ist. Wohlfühlwurfgewicht gestern 5-7g Kopf und 11-12cm Gummis, oder Jigspinner mit 10gramm.

Übrigens eingeweiht gestern mit 8 Hechten, wobei 3 davon zwischen 60 und 65cm waren.

€ 21,86 30% Off | Carbon Spinning Casting fishing rod 1.8m 1.98m 2.1m 2.25m L 2 or 3 Sensation baitcasting travel carp fishing rod
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
@Baldaran
Deine Aussage zum Wg trifft grundsätzlich zu. Gleichzeitig irrte ich mich, denn da ich diesen Köder mit 38 gr geworfen habe, waren es fast 10g mehr, und das ohne Probleme.
Bei der KO II waren die bisher kleinsten verwendeten Gewichte 7g + 3 inch Aktion und Rückmeldung sind stimmig. Zudem sei vieleicht noch erwähnt, dass ich das Rütchen in einem schönen Neoprenfutteral bekam.
 

Anhänge

Kingdom.jpg

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hier mal ein Blick in ein paar chinesische Läden.


Hier wird dann der Versand von hoch motiviertem und speziell geschultem Personal erledigt.


 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Danke für die Einschätzung. Frage: die Rute ist doch eh bis 28g angegeben, also ist 30g doch jetzt nicht so der riesen Unterschied? Wie ist sie rute bei 8-10g? Lässt sich das ordentlich werfen in dem Bereich und ist die sensibel genug das man dann die Köderführung merkt?
Eig sollte man eine Rute nie bis zum Max wurfgewicht auf Dauer belasten, man sollte immer ein paar Gramm abziehen, be
Hier mal ein Blick in ein paar chinesische Läden.


Hier wird dann der Versand von hoch motiviertem und speziell geschultem Personal erledigt.


errinert mich ja irgendwie an die dhl ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe die hier zum Meredith Wobbler mitbestellt, wollte ich eigentlich gar nicht.
Haben heute sowohl Barsch als auch 4 Döbel (2 x ü50er Kamele) abgeräumt. Spinmad und LTHTUG Wobbler waren nicht angesagt.
Geile Teile in 80mm mit 7g Kopf, kaufen sehr geil, aber mir wurden auch direkt 2 komplett zerstört.

€ 2,25 40%OFF | MEREDITH 3.15 "Absolut Minnow Angeln Köder 3,7g 80mm 10 stücke Paddel Schwanz Köder Wobbler Angeln Lockt Künstliche angeln Weichen Wurm
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Kann mir wer von euch ordentliche jigspinner von 7 bis 18 g empfehlen?
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Kann mir wer von euch ordentliche jigspinner von 7 bis 18 g empfehlen?

diese hier laufen gut, fangen und das Blatt ist nicht so klein, dafür sind die Drillinge ziemlich winzig, sollte man gegen etwas großere tauschen.
€ 3,48 23% Off | XTS Fishing Lure 7g 14g 21g 28g Wobblers Artificial Hard Metal Lure Sinking Swimbait 5 Colors Jigging Spoon Fishing Bait KJS007
 

Vace22

Barsch Simpson
Registriert
25. Oktober 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ort
Ks
Hallo zusammen, hat jemand von euch eine bigbait Rute (2,4 oder 2,6m) mal gesehen? Bin für alle Tips dankbar.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Hast du denn schon mit den Zikaden gefangen ?
Die Dinger liegen bei mir och rum , bin noch nicht zum testen gekommen!

Benutze sie nicht so häufig, aber ja. Sowohl einen Barsch, als auch einen Kaulbarsch der kaum kleiner war als die Zikade. Habe die aber gejigged. Das geile an den Teilen ist halt auch, dass die bis ins Nirwana fliegen.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Habe einen neuen Store gefunden:

€ 1,47 54%OFF | ARDEA Artificial Silicone Soft Bait 10pcs 75-86mm 2-3g Worms Swimbaits Fishing Lure T-Tail Baits Bass Fly Fishing Bait grub lure

Super Farben!

Dazu sollten die hier alle silent sein, da Kopie von...

€ 2,91 61%OFF | ARDEA Minnow fishing lure winte bait zipbaits rigge hard lure bass floating crankbait pike lure plastic trolling wobbler baite

€ 3,45 30%OFF | D1 Fishing suspend jerkbait minnow lure Wobblers 130mm/22g shallow running Zipbaits orbit 110SP kanto REAL Fishing accessories

€ 3,45 30%OFF | D1 minnow lure 70mm 9g zipbait khamsin freshwater fishing for trout pike hard lures fake bait fishing FM16 peche isca artificial
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Schau dir mal die Voyager an, ist mehrteilig
CHF 37.12 | AG voyager spinning baitcasting fishing rod 4 sections travel rod ML M MH 1.8 2.1 2.4 2.7m carbon fishing rod F MF action
Moin,

Nicht nach Deutschland lieferbar, was ist da los ? Suche noch eine 2,7m Rute für 10-40 gramm !

Beste Grüße Icke
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Moin,

Nicht nach Deutschland lieferbar, was ist da los ? Suche noch eine 2,7m Rute für 10-40 gramm !

Beste Grüße Icke
Da hat sich wohl jemand die Exklusivrechte für den Vertrieb in Deutschland gesichert. Bei meiner Kuying Teton hat es geklappt in dem ich den Händler angeschrieben habe. Musste dafür aber auch 75$ zahlen. Aber immer noch deutlich günstiger als die 130€ hier bei den deutschen Händlern. Das Ding kam sogar innerhalb von 9 Tagen bei mir an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben