• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Hallo aus Worms,
ich denke die Alis die ich hier liegen habe sind baugleich.
Ich habe versucht mit den Ploppern im Rhein in der Strömung zu angeln, ein Desaster ohne Gleichen.
Lösungsorientiert habe Ich versucht dem Schnurdrall mit langsamster Geschwindigkeit beim Einholen und Modifikationen wie einem , zwei oder drei Kugel gelagerten Wirbeln vor und hinter dem Vorfach, entgegen zu wirken.
Ein Kiel im Vorfach(Titanspitze) verbaut (da gibt es Tipps von Uli Beyer in einem Video) alles nur bedingt erfolgreich.
Was vielleicht gehen kann, den Plopper am vorderen Drilling zu beschweren um Stabilität im Lauf zu erzeugen?
Am Besten strömungsfrei Fischen und immer darauf achten dass die Achse gerade ist auf der die Rotation stattfindet.
Die Suchfunktion sollte hier noch mehr ausspucken.
VG von den Nibelungen
Dann werde ich mich mal Umschauen, Vielen Dank!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
€ 26,09 48%OFF | Schließen Heraus SeaKnight POTM 7.6:1 C60 Carbon Faser 155g Ultra-Licht Baitcastingrolle 12BB 5KG Power Angeln Coil 13g Flach spool

Ist das ein neueres Produkt? Noch nie hier im Thread davon gehört...

Yepp die ist neuer als die Falcon..... der Line Guide sieht fein aus. Aber nicht meine Übersetzung und die Spule ist halt sehr flach... 0,5cm... Ob das aber ne BFS wie die anderen (G100) usw. ist`?!
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Yepp die ist neuer als die Falcon..... der Line Guide sieht fein aus. Aber nicht meine Übersetzung und die Spule ist halt sehr flach... 0,5cm... Ob das aber ne BFS wie die anderen (G100) usw. ist`?!
Der lineguide sieht ja mal verdammt bekannt aus.

grundsätzlich wird das einfach eine weitere UL Rolle sein. Nur rein optisch nicht ganz so gut gelungen.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Ist das ein neueres Produkt? Noch nie hier im Thread davon gehört...

HTB1n8Fpc7fb_uJkHFqDq6xVIVXaC.jpg

Da sind wir bei BFSsen schon lange <10g
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Wenn hier wer einen gut laufenden Whopper-Plopper empfehlen kann, gerne! :D


Ich kaufe die bei Amazon. Gibt es im 5er Pack für etwa 20€.

Der Lauf passt, Haken auch und fangen tu ich damit hier auf Ansage. Wobei in den letzten Tagen nur die kleinen döbel von 30cm etwa drauf gingen. Sonst liegt der Schnitt bei 50+.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Ich kaufe die bei Amazon. Gibt es im 5er Pack für etwa 20€.

Der Lauf passt, Haken auch und fangen tu ich damit hier auf Ansage. Wobei in den letzten Tagen nur die kleinen döbel von 30cm etwa drauf gingen. Sonst liegt der Schnitt bei 50+.
Sprichst du von denen hier?


Gibt's auf Ali Deutlich günstiger:

€ 0,59 41%OFF | 1 stücke Qualität Whopper Plopper 100mm/13,2g Top Wasser Popper Angeln Locken Harten Köder Wobbler Rotierenden Weichen schwanz Angelgerät
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769

Die habe ich gekauft, das zweite mal.
Klar sind die bei Ali günstiger, aber ich muss so nur 2 Tage warten bis ich die habe.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.332
Ort
Mönchengladbach

Old Dirty Basstart

Bibi Barschberg
Registriert
22. April 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
46
Ort
Heinsberg
Hat jemand erfahrung mit whopper ploppern bei ali?
Ich habe einen von Countbass, läuft bisher gut und hat auch schon gefangen und Nachläufer produziert, aber so richtig oft war der auch noch nicht am Band. Im Warenkorb liegt noch einer von Kingdom in einer etwas kleineren Größe, der wird aber erst nächsten Monat geordert, sieht aber gut aus.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Gerade Titan auf Ali entdeckt, kennt das jemand?

€ 9,07 15%OFF | Wifreo 15ft/4,6 m Keine Knick Titan Führer Linie Salzwasser Pike Angeln Führer/Spur Fliegen Binden Wiggle Schwanz link Draht

Habe ich mir geholt und diese Woche ein paar Vorfächer gebastelt. Wird aber erst kommende Woche getestet. Von der Verarbeitung her war alles gut - bin aber definitv kein Profi in dem Gebiet.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Bestellt hier jemand ab und zu direkt in eine Packstation? Läuft das alles Problemfrei? Wie würde ich zum Beispiel benachrichtigt werden wenn ich etwas beim Zoll abholen müsste?
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Hallo,
Habe selbst von Baitcastern keine Ahnung,
Deshalb Frage weiter an euch....
Ein Kumpel von mir würde sich gerne eine Baitcaster von Ali zulegen wie er sagt nur zum Vertikalangeln und evtl noch leichtes schleppen mit kleinen Wobbler bis so 12cm....
Er hat jetzt mal Die Kastking Spartakus ins Auge gefasst....
Passt die dafür? Oder bessere Empfehlungen?
Gruß
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Sind die coins von Ali verschwunden? Ich hatte gestern ein Update mit meinem iPhone und ich finde die coins nicht mehr :confused:
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Bestellt hier jemand ab und zu direkt in eine Packstation? Läuft das alles Problemfrei? Wie würde ich zum Beispiel benachrichtigt werden wenn ich etwas beim Zoll abholen müsste?

Hi Berfried,

ich bestelle in Deutschland eigentlich nur zur Packstation, wenn DHL-Versand angeboten wird. Bei Bestellungen in China halte ich das aber für schwierig, weiß nicht, ob die das da in ihren Systemen verarbeiten können. Vielleicht versenden die auch gar nicht an Packstationen.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Hi Berfried,

ich bestelle in Deutschland eigentlich nur zur Packstation, wenn DHL-Versand angeboten wird. Bei Bestellungen in China halte ich das aber für schwierig, weiß nicht, ob die das da in ihren Systemen verarbeiten können. Vielleicht versenden die auch gar nicht an Packstationen.
Ich denke, dass das dem System egal ist ob ich Straße und Hausnummer oder Packstation und Packstationsnummer eintrage, das sollte klappen. Dann die DHL Kundennummer in das Zusatzfeld eintragen. Ich hab es jetzt mal für ein paar kleinere Baits ausprobiert und werde berichten.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Ich denke, dass das dem System egal ist ob ich Straße und Hausnummer oder Packstation und Packstationsnummer eintrage, das sollte klappen. Dann die DHL Kundennummer in das Zusatzfeld eintragen. Ich hab es jetzt mal für ein paar kleinere Baits ausprobiert und werde berichten.
Kann sein, wird aber nur klappen, wenn DHL auch sicher hier in Deutschland den Transport übernimmt. Ich habe bei Ali auch schon Pakete von DPD bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben