• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Gerade Titan auf Ali entdeckt, kennt das jemand?

€ 9,07 15%OFF | Wifreo 15ft/4,6 m Keine Knick Titan Führer Linie Salzwasser Pike Angeln Führer/Spur Fliegen Binden Wiggle Schwanz link Draht
Ich habe mir damals im Sale als es rausgekommen ist je 5m der beiden dünnsten
Durchmesser zugelegt.

Mache davon ab und an ne Titanspitze, wenn Hechtgefahr besteht. Ist recht steif, soll sich aber angeblich Knoten lassen. Habe ich nicht hinbekommen, mit richtig gecrimpten Hülsen hatte ich aber auch noch nie einen Bruch!
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Mega8 gekommen. Mag die immer noch auch wenn sie dicker ausfällt. Falls mal einer was dickeres bestellen möchte:
30lbs - ca. 0,36mm (angegeben 0,28mm)
40lbs - ca. 0,42mm (angegeben 0,32mm)

Die Händler angaben erreiche ich genau dann wenn ich mit dem Messschieber ganz dolle Drücke ;=)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Nachdem ich 2 meiner 3, um an chatterbaits versenkt habe und ich mich über den dämlichen Verlust ärgere Suche ich immer noch chatterbaits leichter als 10g, finde keine.. Hat jemand was?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Habe bisher auch nur die von ToMa gefunden, die aber ausverkauft sind, glaube ich. Alle anderen sind 11g aufwärts.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
4.483
Ort
Bonn
Gerade Titan auf Ali entdeckt, kennt das jemand?

€ 9,07 15%OFF | Wifreo 15ft/4,6 m Keine Knick Titan Führer Linie Salzwasser Pike Angeln Führer/Spur Fliegen Binden Wiggle Schwanz link Draht
Mir hat es nicht gefallen. Wenn ich es noch finde, schicke ich es dir gerne gegen Übernahme vom Briefporto
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
4.483
Ort
Bonn
Zu steif u zudem gibt es nach wenn man dran zieht und hat dann noch einen Memory Effekt u bleibt lang. Kann das nur schwer beschreiben. Wenn ich morgen schaffe versuche ich es mal in Fotos festzuhalten
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Zu steif u zudem gibt es nach wenn man dran zieht und hat dann noch einen Memory Effekt u bleibt lang. Kann das nur schwer beschreiben. Wenn ich morgen schaffe versuche ich es mal in Fotos festzuhalten

Das es steif ist stimmt auf alle Fälle - ich habe meine Vorfächer auch gecrimmt und nicht geknotet. Den Memoryeffekt kann ich bei meinen nicht feststellen, ich vermute das kommt beim Knoten?

Meine Vorfächer sind relativ kurz (zw. 10 und 20 cm) da empfinde ich die Steifigkeit als nicht störend - zumal mit dem Snap der Köder beweglich bleiben sollte.

Wie gesagt Test am Wasser steht noch aus.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gerade eben kam mal wieder ne 8:1er Falcon FC.... kommt auf ne M/ML Rute von DAM.... ich hatte es fast schon erwartet, aber die Side Plate macht wieder ärger. Verstellrad lässt sich kaum drehen/verstellen. VK angeschrieben... wohl nochmal 2 Wochen Warten bis die neue SIde Plate da ist....
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich würde sie aufgrund dieser Tatsache nicht noch mal bestellen. Meine hat ja damals 30€ gekostet und ich habe 20€ wieder bekommen, weil mir keine neue Sideplate geliefert werden konnte. Mittlerweile lässt sie sich verstellen, wenn auch nur schwer und ich habe somit nur 10€ für die Rolle bezahlt. Dennoch hätte ich lieber für den Vollpreis eine die ich gut verstellen kann. Daher wäre meine nächste Option definitiv die GH 150.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal schauen was die schreiben. Bei der letzten gabs ne neue Plate und alles was super. Sollte es keine geben, dann eben nen größeren Refund und ich bastel da was.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich bin gerade über diesen Shop hier gestolpert und finde, dass er einige Interessante Köder hat, sowohl kleine DS Gummis als auch anderes:


Go Playing Store
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Meine Teton UL ist heute angekommen nach nur einer Woche Lieferzeit. :hearteyes: Bin schwer beeindruckt das das so super geklappt hat.
Die Rute selbst ist sehr gut verarbeitet, fühlt sich beim trockenwedeln gegenüber meiner Konger Streeto UL (die zugegebenermaßen auch etwas mehr WG hat bis 10g gegenüber der Teton mit 4g) aber etwas wabbelig im Spitzenteil an. Bin aber gespannt darauf wie die am Wasser so ist.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Heute ist die Mifine Maximus nach 4 Wochen eingetroffen. Hab mich für sie entschieden da ich sie als Ersatzhardbaitrute testen möchte und der Preis mit 25$ bei Verwendung von Fuji-Parts mich nicht lange hat überlegen lassen.

9B0948AE-090F-4661-9608-7E841F03BBA8.jpeg

WG: 3-18g
Länge: 180cm

1D8507C8-587E-47EC-B6BF-DA26F38533DE.jpeg

Verarbeitung gefällt mir gut. Am Handteil gibts kleine Unsauberkeiten, die den Eindruck aber nicht schmälern.
3g traue ich ihr nach dem Probewedeln nicht zu. Dazu ist die Spitze wohl zu hart.
Drauf soll eine GH100 mit Stroft FC2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben