• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Heute ist die Mifine Maximus nach 4 Wochen eingetroffen. Hab mich für sie entschieden da ich sie als Ersatzhardbaitrute testen möchte und der Preis mit 25$ bei Verwendung von Fuji-Parts mich nicht lange hat überlegen lassen.

Anhang anzeigen 135180

WG: 3-18g
Länge: 180cm

Anhang anzeigen 135181

Verarbeitung gefällt mir gut. Am Handteil gibts kleine Unsauberkeiten, die den Eindruck aber nicht schmälern.
3g traue ich ihr nach dem Probewedeln nicht zu. Dazu ist die Spitze wohl zu hart.
Drauf soll eine GH100 mit Stroft FC2.
Zugegebenermaßen sieht die Rute recht hübsch aus.
Bei mir ist die Obsession im Zulauf, mal schauen wie die sich so macht
Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 0,90 in coupons are here!
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Zugegebenermaßen sieht die Rute recht hübsch aus.
Bei mir ist die Obsession im Zulauf, mal schauen wie die sich so macht
Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 0,90 in coupons are here!

Ich habe die in der 1,98, L, Casting Variante. Habe ich mit einer Kingdom Speed Shot kombiniert, glaube das passt, aber habe quasi keine BC Erfahrung. Komme damit ganz gut zurecht. Etwas underrated ist sie, aber damit hatte ich gerechnet. 10g + 5inch konnte ich noch werfen und durchleiern, aber ganz passend war das nicht mehr. Mit 5g Minnows hatte ich etwas Probleme, aber mit mehr Übung sollte das halbwegs gehen. Für Hardbaits und Köder zum Leiern ist sie ganz gut und auch gedacht gewesen. Eine wahnsinns Sensibilität darf man für den Preis natürlich nicht erwarten, aber das ist für solche Köder mMn auch nicht ganz so wichtig. Ist auch meine erste BC in dem Wurfgewichtsspektrum und bisher ist mein Fazit bei dem Preis echt positiv. Ob der Vollkohlefasergriff etwas bringt, da bin ich noch skeptisch, aber fand es mal interessant zum ausprobieren.

Wollte für den Bereich eigentlich die Carza II, aber die liegt nach Monaten immer noch unzustellbar in Deutschland bei der Post, mit der Obsession gabs dann gar keine Probleme.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich habe die in der 1,98, L, Casting Variante. Habe ich mit einer Kingdom Speed Shot kombiniert, glaube das passt, aber habe quasi keine BC Erfahrung. Komme damit ganz gut zurecht. Etwas underrated ist sie, aber damit hatte ich gerechnet. 10g + 5inch konnte ich noch werfen und durchleiern, aber ganz passend war das nicht mehr. Mit 5g Minnows hatte ich etwas Probleme, aber mit mehr Übung sollte das halbwegs gehen. Für Hardbaits und Köder zum Leiern ist sie ganz gut und auch gedacht gewesen. Eine wahnsinns Sensibilität darf man für den Preis natürlich nicht erwarten, aber das ist für solche Köder mMn auch nicht ganz so wichtig. Ist auch meine erste BC in dem Wurfgewichtsspektrum und bisher ist mein Fazit bei dem Preis echt positiv. Ob der Vollkohlefasergriff etwas bringt, da bin ich noch skeptisch, aber fand es mal interessant zum ausprobieren.

Wollte für den Bereich eigentlich die Carza II, aber die liegt nach Monaten immer noch unzustellbar in Deutschland bei der Post, mit der Obsession gabs dann gar keine Probleme.
Klingt ja eher so mittelmäßig, was du so schreibst.
Mal schauen wie die M Version abschneidet.
Aber für knapp über 30€ ein überschaubares Risiko.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Ich glaube das hängt von den Ansprüchen ab. Meine tut auf jeden Fall, was sie soll, und ist für mich ein Einstieg ins BC Barschangeln. Für den Preis ist sie auch super verarbeitet. Ich habe nicht so viele Vergleiche, aber der Blank ist z.B. nicht auf Zodias-Niveau, aber das ist natürlich auch ein deutlich anderer Preis und hatte ich auch nicht erwartet. Ich habe sie jetzt selbst erst an zwei Tagen gefischt und auch die ersten Fische damit gefangen. Werde sie sicher noch häufig nutzen und Spaß dabei haben, aber High End ist sie sicher nicht.

Achso, und das Orange der 1.98m Rute ist das gleiche Orange der Kingdom Speed Shot...also die passen farblich genau zusammen. Ist mir jetzt nicht so wichtig, aber ein schöner Bonus auf jeden Fall.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
5.551
Ort
Hamburg
Moin ;- )
jemand schon Fly Jig Hooks und Tungsten Perlen bei Alibaba bestellt?
Mfg
Patrick
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Moin ;- )
jemand schon Fly Jig Hooks und Tungsten Perlen bei Alibaba bestellt?
Mfg
Patrick
Ja ich gucke mal, ob ich die Links noch finde.

Edit:

Damals war der Versand noch frei.

€ 5,07 21%OFF | Eupheng 100 stücke Wettbewerb Fly Angelhaken Widerhaken fliegen binden haken Angeln Trockenen Nymph Shirmp Nass Caddis Fly Haken Schwarz nickel

€ 2,35 20%OFF | Wifreo 20PCS Schlitz Wolfram Perlen 2,5mm 3mm Gold Silber Schwarz Jig Nymph Fliegen Binden Material
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Sowohl die Carza II in L als auch die Obsession in L interessieren mich.
Ich erhoffe mir, dass die Carza II nicht so underrated ist und wirklich ab 5g was taugt.
Wenn ich das wüsste, würde ich sofort bestellen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Sowohl die Carza II in L als auch die Obsession in L interessieren mich.
Ich erhoffe mir, dass die Carza II nicht so underrated ist und wirklich ab 5g was taugt.
Wenn ich das wüsste, würde ich sofort bestellen.

Falls meine doch noch auftaucht (Nachforschungsauftrag läuft) und sobald ich die Obsession etwas mehr getestet habe, sage ich dir gerne bescheid. Letzteres klappt sicher, ersteres.... wer weiß ...
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Karpfenangler oder Raubfischangler unter uns die Verbindungsringe für Vorfächer benutzen ?
€ 2,56 40% Rabatt | 50PCS Karpfen Angeln Zubehör Karpfen Boilie Köder Ringe für Haar Rigs Pop Ups Boilies Hookbait Haar Rig Ring Angeln methode Feeder

Die kleinste Größe die ich finden konnte. Hoffe die sind im Innenring nicht rau.
Die Idee kommt von Spro Freestyle Connection Ring.
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Hat jemand schon schöne kleine dünndrähtige Haken für Rotaugen und co gefunden?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.651
Punkte Reaktionen
10.167
Ort
Obermoschel

Anhänge

IMG_20200817_101709.jpg IMG_20200817_102042.jpg

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1.461
Karpfenangler oder Raubfischangler unter uns die Verbindungsringe für Vorfächer benutzen ?
€ 2,56 40% Rabatt | 50PCS Karpfen Angeln Zubehör Karpfen Boilie Köder Ringe für Haar Rigs Pop Ups Boilies Hookbait Haar Rig Ring Angeln methode Feeder

Die kleinste Größe die ich finden konnte. Hoffe die sind im Innenring nicht rau.
Die Idee kommt von Spro Freestyle Connection Ring.


Schwierig. Ich hatte das vor ein paar Tagen auch schon erfragt.
Einem Kollegen ist beim anbinden eines meiner Vorfächer (mit diesem Ring) das FC gebrochen. Ich werde es die Tage nochmal testen und dir ein Bild schicken bzw darüber berichten.

US $1.99 40% Off | Rompin 100pcs/bag 3.1mm 3.7mm Carp Fishing Round Rig Ring fishing tackle accessories Quick change O rings

Die habe ich. Wie auch bei deinen liegt das problem denke ich daran, dass das Profil eckig und nicht rund ist.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Ich habe die Ringe aus meinem vorherigen Kommentar bestellt, bei dem Kleingeld und hohen Stückzahl entweder ein Griff ins Klo oder ich geh als Held hervor :)

Ich lasse es euch wissen sofern die was taugen und was beim Hänger als erstes reißt. Ring dran oder Ring ab das ist die Frage! :) :)
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Hat jemand einen Tipp für Railblaza/Scotty/ RAM Mount TeileSortiment wie Echo Halter, Rutenhalter, Kamerahalter etc. zur Befestigung auf einer Metallschiene wie im Slayer Kayak von Native Watercraft
 

Carpisti

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2015
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
70
Ich habe die Ringe aus meinem vorherigen Kommentar bestellt, bei dem Kleingeld und hohen Stückzahl entweder ein Griff ins Klo oder ich geh als Held hervor :)

Ich lasse es euch wissen sofern die was taugen und was beim Hänger als erstes reißt. Ring dran oder Ring ab das ist die Frage! :) :)

Mach es bitte.
Hab zwar die Korda Oval Rings in der Anwendung aber die haben auch einen stolzen Preis.
Fast 6 € für 20 Stück

Bei dünneren Durchmesser unter 0,25 mm muss man zweimal durchschlaufen ,sonst scheuert es durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben