• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Habe zwar schon Jigs entdeckt, aber vielleicht hat ja jemand auch noch ne bessere Lösung :)

Hol dir mal einen Oval von AllBlue (60g silber oder gold) und teste den, wenn Pilker, Gummi etc. versagen. ;)
Aber Vorsicht, dann bist du evtl. auch mit dem Slow Jigging Virus infiziert. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich

Ds sind doch ganz normale Spinnerbaits (nur mit dem Unterschied, dass der Haken am Bleikörper beweglich und austauschbar ist). Befestigt werden die im Drahtbügel. Wobei mir da ne geschlossene Öse immer lieber ist. Aber kann man mit Zahnspanengummis verschließen... hält ganz gut.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe die Teile und konnte noch nie einen Biss provozieren, nicht mal am FoPu.
Kannst meine haben.
Ich gucke nachher mal was für Varianten ich davon habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
:D hört sich ja nicht so gut an...hat noch jemand Erfahrungen damit?

Habe diese hier:

€ 1,89 13%OFF | Skmially Spinnerbait Schwarz Große Mund Bass Fisch Metall Köder Pailletten Bart Hecht Angeln Tackle Gummi Jig Weichen Angeln Locken 4g5g9g

Fangen eigentlich schon recht gut. Setze die für Barsch, Forellen und Döbel ein. Habe die in der 4 und 5g Version.
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Wegen der kuying ttc Sul habe ich den Shop mal angeschrieben.
Aussage war in etwa das sie mir die Rute nicht senden werden. Sehr schade, muss ich weiter nach gebrauchtem ausschau halten. Die 0,8-3gr reizen mich doch sehr. Die tsurinoya trout, so begeistert ich bin und so gut die Rute ist, schafft die 2gr hardbaits nicht so gut wie erhofft.
wenn du die ttcSul unbedingt haben willst , ...vielleicht kannst du die über diesen shop ordern


 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.261
Punkte Reaktionen
5.330
Ort
Mönchengladbach
Hat jemand erfahrung mit whopper ploppern bei ali?
Hab welche von verschiedenen Anbietern und die einzigen 2 von 15 Stück die laufen sind von allblue, dafür ist die Lackierung nicht wasserfest hahah, hab überall die Haken ab gemacht jetzt spielt mein Sohn mit dem Zeug
 
Zuletzt bearbeitet:

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
31
Ort
Bayern
Ich hab nämlich einen Geschenkt bekommen, der kam von ali express aber keine Ahnung von welcher Marke, preis anscheinend 1€.
Er macht was er soll, wobei der vordere part sich oft mitdreht wodurch es dann zum schnurdrall kommt. Hab aber schon einen Döbel darauf fangen können + fehlbisse.

IMG_20200801_150315 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Wenn hier wer einen gut laufenden Whopper-Plopper empfehlen kann, gerne! :D
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Wenn hier wer einen gut laufenden Whopper-Plopper empfehlen kann, gerne! :D
Hallo aus Worms,
ich denke die Alis die ich hier liegen habe sind baugleich.
Ich habe versucht mit den Ploppern im Rhein in der Strömung zu angeln, ein Desaster ohne Gleichen.
Lösungsorientiert habe Ich versucht dem Schnurdrall mit langsamster Geschwindigkeit beim Einholen und Modifikationen wie einem , zwei oder drei Kugel gelagerten Wirbeln vor und hinter dem Vorfach, entgegen zu wirken.
Ein Kiel im Vorfach(Titanspitze) verbaut (da gibt es Tipps von Uli Beyer in einem Video) alles nur bedingt erfolgreich.
Was vielleicht gehen kann, den Plopper am vorderen Drilling zu beschweren um Stabilität im Lauf zu erzeugen?
Am Besten strömungsfrei Fischen und immer darauf achten dass die Achse gerade ist auf der die Rotation stattfindet.
Die Suchfunktion sollte hier noch mehr ausspucken.
VG von den Nibelungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben