• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
bei meiner GH100 muss ich die Sternbremse quasi zuknallen beim Drill sonst dreht sich die Kurbel quasi im Leerlauf (ohne dass sich die Spule bewegt)!? Jemand das selbe Problem !und gelöst!?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
bei meiner GH100 muss ich die Sternbremse quasi zuknallen beim Drill sonst dreht sich die Kurbel quasi im Leerlauf (ohne dass sich die Spule bewegt)!? Jemand das selbe Problem !und gelöst!?

Einfach mal aufmachen und nachgucken. Evtl. sind die Scheiben verkantet oder nicht richtig arretiert. Zuknallen macht dann evtl. was kaputt.
Ist evtl. ein großer Abstand zwischen Handle und Rolle bzw. das Gewinde unter dem Sternclickerhousing zu sehen? Wäre ein klares Indiz dafür.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
785
Alter
43
Wenn jemand Interesse an einer Tsurinoya Ares / Jaguar 1000 Kombo hat der möge sich melden.
Rute ist 1,68m lang und hat einen SolidTip.
Ideal für Forellen am Bach.
Beides ist Makellos, konzentriere mich aber gerade auf BCs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Heute sind die Hybridlager für die GH100 gekommen. Die laufen wie Hulle!

Wollte eigentlich ein Video dazu hochladen, geht aber irgendwie nicht.

So, hier die Videos. Hoffe, man kann es halbwegs erkennen!

Original Lager der GH100 (entfettet):


Hybridlager für die GH100:

 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Suche noch gute Realistic Baits aus China... die mit den Gelenken drinnen am besten slow sinking. Gibs da empfehlungen welche gut laufen ?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
War nur der trocken Test. Lager sind verbaut, kommen nächste Woche zum Einsatz. Bin echt gespannt. Hat mir aber schon im trocken Test ein ordentliches Grinsen ins Gesicht gezaubert!
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Mega, hast du mal nen link und was für Maße haben die?

#Aliexpress € 9,29 | Freies Verschiffen 2PCS 3X10X4 2OS CB ABEC7, 1PC 5X10X4 2OS CB ABEC7 ABEC7 Edelstahl Hybrid Lager

Brauchst aber jeweils nur eins! Habe das dreier Set nur bestellt, da ich das große wo direkt auf der Spule sitzt schon einmal hatte (habe 2 GH100).
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hat jemand Interesse eine GH150 mit einer GH100 zu tauschen? Mir ist die schnurfassung der 100 zu wenig.

übrigens ungefischt
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Welche BCs wurden denn hier noch als gut getestet?

die seaknight falcon, XF50, fishband weiß ich noch.
aber bei dem Rest hab ich die Übersicht verloren.

Hintergrund der Frage: die GH100 ist eine schöne Rolle, aber farblich nicht so passend zur schwarzen und mattschwarzen Tsurinoya Agile. Vielleicht gibt es ja was passenderes als die GH150y
 

Scaara

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Gibt es hier auch Erfahrungen mit Big-Bait bzw. Norwegen-fähigen Low-Profile Rollen (vergleichbar Okuma Komodo)?
Synchroner Schnurlauf und klicker wären mir wichtig.
Das ganze soll auf eine Castrute mit bis 150g WG max.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben