• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
was ist mit den ganzen Haibo Rollen?

Hab die Mirage auf meiner Agile. Sieht gut aus und harmoniert.
20200412_220849.jpg
Ist auch eine top Rolle.
Ohne die beiliegenden Tiny-Lager (~15€) wäre sie mir aber zu teuer. So aber voll ok, da deutlich bessere Qualität als die GH100.

Nachtrag:
Ui, jetzt 117€. Hatte mal <90€ gekostet.
Hat wohl auch keine höhere Schnurkapazität. Also für dich uninteressant.
Sorry :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
2.214
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hast recht, die kombo sieht gut aus.
Leider bringt mir das nicht viel aufgrund der schnurfassung.

kennt jemand die tsurinoya HE150?
€ 34,37 30% Off | TSURINOYA HE-150 6.6:1 Low Profile Baitcasting Fishing Reel Left Right Hand 2 Spool Saltwater Surf Baitcaster Bait Casting Reel
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mit Sicherheit auch eine gute Rolle. Die flache Spule wiegt allerdings schon 13,6g.
Was soll die Rolle denn werfen?
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Kannst du das bitte etwas genauer erläutern

Cashback? Habe ich hier schon mehrfach erklärt, man geht über einen Anbieter auf die Aliseite, der dafür von Ali Geld bekommt und einem selber später etwas davon abgibt. Ansonsten hilft auf eine Suchmaschine, mit den Worten ' Cashback Aliexpress ' dürfte man auch Webseiten finden, die sämtliche Cashbackanbieter auflisten, die das für Ali anbieten. Nicht alle zahlen sofort oder ab 1€ aus, bei manchen dauert es länger mit der Auszahlung, bei anderen nicht. Das muss man abwägen und sich auch darüber informieren, wie zuverlässig die sind...
 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Cashback? Habe ich hier schon mehrfach erklärt, man geht über einen Anbieter auf die Aliseite, der dafür von Ali Geld bekommt und einem selber später etwas davon abgibt. Ansonsten hilft auf eine Suchmaschine, mit den Worten ' Cashback Aliexpress ' dürfte man auch Webseiten finden, die sämtliche Cashbackanbieter auflisten, die das für Ali anbieten. Nicht alle zahlen sofort oder ab 1€ aus, bei manchen dauert es länger mit der Auszahlung, bei anderen nicht. Das muss man abwägen und sich auch darüber informieren, wie zuverlässig die sind...
Danke für die Detaillierte Antwort. Welchen Cashbackambieter nutzt du den
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Cashback? Habe ich hier schon mehrfach erklärt, man geht über einen Anbieter auf die Aliseite, der dafür von Ali Geld bekommt und einem selber später etwas davon abgibt. Ansonsten hilft auf eine Suchmaschine, mit den Worten ' Cashback Aliexpress ' dürfte man auch Webseiten finden, die sämtliche Cashbackanbieter auflisten, die das für Ali anbieten. Nicht alle zahlen sofort oder ab 1€ aus, bei manchen dauert es länger mit der Auszahlung, bei anderen nicht. Das muss man abwägen und sich auch darüber informieren, wie zuverlässig die sind...
Danke für die Antwort, meinte aber diese Aktion von Ali selber mit dem warenkorb, es hörte sich so an wie als wenn du diese Aktion dchonmal mitgemacht hast, wollte wissen was es da so für Rabatte gibt
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hat von euch einer die tsurinoya ajing elf in 2.49m ? Die hat es mir irgendwie angetan. Würde sie gerne zum Light rockfishing am Meer und hier zum barschangeln auf Distanz nehmen. Taugt die was?
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Bin ein Fan von Dosen (z.B. kleine Tuberdosen). Diese "Angelkoffer" mit ihren 1000 Fächer sind immer so groß und unhandlich.
Ne kleine Dose mit 5-10 Ködern und etwas Kleinzeugs kann man locker in Jackentasche oder der Bauchtasche Stecken und reicht normalerweise.
Nur verhaken sich die Köder immer zu unlößbaren Gebilden was regelmäßig eine wahre Freude ist ;=))
Die Teile kann ich sehr empfehlen.. kosten fast nix, halten super an den Haken und Ordnung in der Kiste/Dose.IMG_20200413_102017.jpg
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Welchen Cashbackambieter nutzt du den

Noch immer Shoop, nicht weil die am meisten Cashback für Ali bieten, sondern weil die zuletzt sehr schnell ausgezahlt haben.

Danke für die Antwort, meinte aber diese Aktion von Ali selber mit dem warenkorb, es hörte sich so an wie als wenn du diese Aktion dchonmal mitgemacht hast, wollte wissen was es da so für Rabatte gibt

Um ehrlich zu sein, langsam blicke ich da selber nicht mehr durch, obwohl es immer die selbe Masche ist. Ab heute sind (für 2 Tage und noch 21 Stunden..) viele Artikel reduziert. Wie immer bei solchen Aktionen sollte man die Preise allerdings schon vorher kennen und wissen ob es wirklich ein Rabatt oder nur Augenwischerei ist. Im Vergleich zum Anniversary Sale vor 2 Wochen sind die Preise auf etwas höherem Niveau, also aufpassen.
Wenn man vorab etwas in den Warenkorb gelegt hat, spart man eben noch einmal 1 Cent oder sowas, wenn man das dann bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Hat von euch einer die tsurinoya ajing elf in 2.49m ? Die hat es mir irgendwie angetan. Würde sie gerne zum Light rockfishing am Meer und hier zum barschangeln auf Distanz nehmen. Taugt die was?

Hab die UL Variante. Wirft wirklich richtig gut. Was ja gerade beim Rockfishing zählt.
Ich nutze sie, zusammen mit der PW100, zum Dropshoten mit 2-3g Gewichten.
Super leicht und ne echte Weitwurf-"Maschine".
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hab die UL Variante. Wirft wirklich richtig gut. Was ja gerade beim Rockfishing zählt.
Ich nutze sie, zusammen mit der PW100, zum Dropshoten mit 2-3g Gewichten.
Super leicht und ne echte Weitwurf-"Maschine".
Meinst die ajing in der L Version taugt zum jiggen am Meer mit 7-15gramm jigs und im Süßwasser 5-7 Gramm Köpfe inkl Gummi? Mit ner 2000er Spinnrolle sollte das doch eigentlich ein Geschoss sein oder?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Meinst die ajing in der L Version taugt zum jiggen am Meer mit 7-15gramm jigs und im Süßwasser 5-7 Gramm Köpfe inkl Gummi? Mit ner 2000er Spinnrolle sollte das doch eigentlich ein Geschoss sein oder?
15g Jigkopf + Gummi wäre sicher zu heftig! Die Ajing ist dann schnell überpowert.
Würde an die L max. 8-10g und max. 3" Gummi dran hängen.
Für deine Gewichte wäre dann schon fast die Deep Attack perfekt. Ebenfalls ein Geschoss. Aber natürlich schon eine andere Preisklasse. Wenn auch jeden Cent wert. Bekommt man aber auch schon incl. Versand um 100€.
Die Ajing ist ein feinfühliges Rütchen, mit der man Köder animiert.
Rockfishing (nur leicht beschwerte Gummis, rausballern und mit der Rutenspitze zum "Leben" erwecken ist ihr Ding), Light Jigging oder eben Dropshot. Also Richtung Finesse.
Die Attack ist eine Power Weitwurfmaschine. Letztere fische ich z.B. auf Meerforelle. Blinker, Wobbler und schweres Jigging.
Nur mal so der Vergleich, damit du die Ajing einordnen kannst.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
15g Jigkopf + Gummi wäre sicher zu heftig! Die Ajing ist dann schnell überpowert.
Würde an die L max. 8-10g und max. 3" Gummi dran hängen.
Für deine Gewichte wäre dann schon fast die Deep Attack perfekt. Ebenfalls ein Geschoss. Aber natürlich schon eine andere Preisklasse. Wenn auch jeden Cent wert. Bekommt man aber auch schon incl. Versand um 100€.
Die Ajing ist ein feinfühliges Rütchen, mit der man Köder animiert.
Rockfishing (nur leicht beschwerte Gummis, rausballern und mit der Rutenspitze zum "Leben" erwecken ist ihr Ding), Light Jigging oder eben Dropshot. Also Richtung Finesse.
Die Attack ist eine Power Weitwurfmaschine. Letztere fische ich z.B. auf Meerforelle. Blinker, Wobbler und schweres Jigging.
Nur mal so der Vergleich, damit du die Ajing einordnen kannst.
Ich denke die Rute wird mir dann schon gut passen. Meinte mit 15 gr jigs das maximale Gewicht von Metalljigs.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
2.214
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich hab mir jetzt, aufgrund fehlender Alternativen die GH150 für 33€ bestellt, die hier beworbenen Hybridlager gleich mit.
Vielleicht lackiere ich mir die ja in mattschwarz um.
 

Steffen54

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
122
Alter
38
Ort
Oberlausitz
Grüße, hat die Gh 100 die gleichen Kugellager(von der Größe her) wie die Gh150, die Gh150 ist auf dem Weg und ich würde da auch gleich neue Lager dafür bestellen, bei der kleinen hat das richtig was gebracht.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Grüße, hat die Gh 100 die gleichen Kugellager(von der Größe her) wie die Gh150, die Gh150 ist auf dem Weg und ich würde da auch gleich neue Lager dafür bestellen, bei der kleinen hat das richtig was gebracht.

Kann ich dir zwar nicht sagen, da ich die GH150 nicht habe, aber du kannst den Shop auch direkt anschreiben. Die antworten dir bestimmt. Habe ich auch so wegen der GH100 gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben