• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wie gesagt, das Wickelbild der Falcon wird zu 99,99% keinerlei Auswirkung auf MEINE Wurfweite und MEINE Angelei machen.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Meine GH100 Sendung ist heute Nacht laut DHL um kurz vor 3 Uhr tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, aufgetaucht und soll morgen bei mir ankommen. :emoji_spy:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

was die Falcon angeht - da hatte ich damals schon geschrieben, dass es wohl 2 Versionen gibt. Die "alte" mit der langen Spulenachse kam durch die Bank gut bis sehr gut weg. Die "neueren" mit der kurzen Spule haben ja da anscheinend von der Qualität her etwas nachgelassen. Da hab ich eine fürn Vater bestellt und die hatte am Bremsstern nen Grat. Und die Magnetbremse lies sich nur mit Gewalt verstellen. Letzres konnte nur mit einer neuen Sideplate gelöst werden, Basteln, schmieren usw. der schwergängugen Sideplate hatte nichts gebracht...

Was die allgemeine Qualität und Performance angeht - da darf man grundsätzich von einer Falcon (als Bsp.) m,M. nicht die selbe out of the Box Performance und Haptik einer 200€+ BC erwarten. Wer das macht wird entäuscht. Wenn man das vorher weiss und seine Erwartung entsprechend anpasst wird viel Spaß mit dem Gerät haben.
 

Peterlustig11

Angellateinschüler
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Alter
39
Ort
Dresden
Habe gestern und heute meine GH100 sowie Seaknight Kraken 2,1 ML bekommen. Zu Wurfeigenschaften etc kann ich nicht viel sagen, ist meine erste BC. Aber die Verarbeitung ist krass.... Habe für die GH100 knapp 34 Euro bezahlt. Für die Kraken habe ich 32 Euro bezahlt. Für das Geld echt unschlagbar. Hoffe es macht genauso viel Spaß am Wasser, wie jetzt da Heim die Rute anzuschauen. Verarbeitung der Rute fasziniert mich.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Servus,

was die Falcon angeht - da hatte ich damals schon geschrieben, dass es wohl 2 Versionen gibt. Die "alte" mit der langen Spulenachse kam durch die Bank gut bis sehr gut weg. Die "neueren" mit der kurzen Spule haben ja da anscheinend von der Qualität her etwas nachgelassen. Da hab ich eine fürn Vater bestellt und die hatte am Bremsstern nen Grat. Und die Magnetbremse lies sich nur mit Gewalt verstellen. Letzres konnte nur mit einer neuen Sideplate gelöst werden, Basteln, schmieren usw. der schwergängugen Sideplate hatte nichts gebracht...

Was die allgemeine Qualität und Performance angeht - da darf man grundsätzich von einer Falcon (als Bsp.) m,M. nicht die selbe out of the Box Performance und Haptik einer 200€+ BC erwarten. Wer das macht wird entäuscht. Wenn man das vorher weiss und seine Erwartung entsprechend anpasst wird viel Spaß mit dem Gerät haben.

Meine beiden sind von der zweiten Version (mit der kurzen Spulenachse). Da hatte ich dann wahrscheinlich Glück!!! Da passt wirklich alles! Die Magnetbremse läuft und lässt sich gut verstellen, gute Verarbeitung (keinen Grat oder dergleichen). Auch die Lager laufen gut. Habe sie ausgebaut, gereinigt und neu geölt. Mache ich aber bei jeder Rolle, egal ob von Ali oder nicht! Da quietscht und rattert auch nichts! Sie laufen einfach. Bilder zur Schnurverlegung habe ich ja schon mal gepostet. Wie gesagt, eventuell habe ICH die Montagsmodelle erwischt ;-). Falls mir doch in Zukunft an den Rollen was negatives auffallen sollte, lasse ich es euch wissen!
 

Peterlustig11

Angellateinschüler
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Alter
39
Ort
Dresden
Heute habe ich auch meine PW100 bekommen. Also die pw100 kommt meiner Meinung hochwertiger an. Kaum spiel in irgendwas, die Klicker klingen alle kräftig und man merkt deutlich jeden Klick. Auch sind die Lager nicht so extrem eingefettet. Alles in allen wertiger. Ob es beim angeln dann unterschiede macht, keine Ahnung. Beides auf jeden Fall sehr schöne rollen.
 

Maeges

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Oktober 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Alter
40
Hallo suche eine UL Rute habe heute meine majorcraft first cast geschrottet....
Kennt jemand etwas vergleichbares von Ali
Grüße
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Laut dhl sendungsstatus wurde meine gh100 heute zugestellt und an meinem ablageort hinterlegt, aber da liegt nichts und im Briefkasten lag auch kein Zettel.
Kennt jemand solch einen Fall?
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Die GH100 ist heute aus Spanien gekommen. Knapp 14 Tage Versandzeit.

Schon ein geiles Gerät für den Preis.
Bin schon auf die ersten Würfe gespannt.

Was würden die erfahrenen GH100 Besitzer für die anfänglichen Bremseinstellungen empfehlen.

Und würdet Ihr für den BFS Bereich lieber ne geflochtene oder Fluoro empfehlen?
Wenn ja, welche stärken bei Fluo?
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Meine GH 100 kam heute auch an. Später mal begrabbeln und überlegen was für ne Schnur drauf kommt.... 6 lbs Super PE oder 20er stroft ls
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@flori66
3 Tage warten, dann einen Dispute aufmachen.

@Maeges
Mehr Infos zu deinen Anforderungen bitte.
Casting? Spinning? Hardbaits? Jigs? Wurfgewicht? Wenn wir helfen sollen, musst du mehr Infos angeben, sonst wirst du keine Antwort bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben